Fährt jemand von euch mit einer SAS oder SD GT auf der Rennstrecke?
Für beide gibt es Rennreifen, wäre also selbst mit der SAS eine Rennstrecke möglich.
Habt ihr Erfahrungen dazu?
LG, OLI
Fährt jemand von euch mit einer SAS oder SD GT auf der Rennstrecke?
Für beide gibt es Rennreifen, wäre also selbst mit der SAS eine Rennstrecke möglich.
Habt ihr Erfahrungen dazu?
LG, OLI
Stehe gerade auch vor der Reifen wahl für meine SAS 1290
Also,wen du nicht ins Gelände gehst, würde ich doch einen reinen Straßénreifen raufgeben.
Alles anzeigenSo...schluck......mein Motor (23000km)
wurde auseinandergenommen.
Alles was eingelaufen ist wird auf Garantie erneuert.
Getriebe,Zylinder und die Kolben sind ok.
Ölwechsel alle 7500km hätt ich mir sparen können!
Die nächsten 20000km sind wohl sicher.
Was war der Anlass, einen so neuen Motor zu zerlegen, wenn Getriebe, Kolben und Zylinder ganz waren?
Dann habe ich nur noch ein Motorrad.
Auch ist das Liegen auf der Daytona nicht so bequem und ich sehe immer mehr Nakedbikefahrer auf dem Ring. Ich will halt bequemer sitzen statt liegen.
Auch ist die Daytona ein altes Krad und wer weiß, wie lange sie noch fährt.t
Geschwindigkeit ist mir weniger wichtig. Ob ich in Brünn ein paar Sekunden verliere oder gewinne interessiert mich weniger.
Gustl Auinger meinte mal, dass jemand, der mit 50 PS nicht schnell ist, das auch mit 200PS nicht sein wird.
Egal ob SAS oder GT, mit meiner derzeitigen Daytona und 100 PS werde ich immer schneller sein, konzeptbedingt.
Aber darum gehts nicht. Es geht nur ums Schrägfahren, sich an der Dynamik erfreuen und mehr nicht.
SAS oder GT, Leistung haben beide mehr als genug, auch für die Rennstrecke. Für die Straße wäre die Hälfte noch ausreichend.
Mit meiner jetzigen ATAS hängt mich mal nie jemand von der Gruppe ab, und da habe ich Thunfisch, SAS und SD dabei. Die Straße lässt es einfach nicht zu, außer man hat keinen Überlebenstrieb.
Komisch ist, dass es die GT nicht zu den günstigen Preisen gibt wie eine SAS.
19er GTs sind seltener und teurer als 19er SAS
Leider
Hallo,
ich fahre derzeit eine Honda ATAS und eine Daytona 675 für den Ring.
Meine Idee ist, beides wegzugeben und mir statt dessen eine GT oder lieber noch eine SAS kaufen, die GT finde ich praktisch aber hässlich, die SAS wäre für meine langen Beine auch praktischer.
Da es mittlerweile Rennreifen für Enduros gibt, wären also beide für den Ring geeignet, nicht nur die GT.
Wie sind eure Erfahrungen dazu, was ist möglich? Habt ihr Rundenzeiten um ein Gefühl zu bekommen?
Wie haltbar sind die Dinger.
Danke
OLI
dann ist die Baustelle vorbei und ich darf wieder beschleunigen, dazu gebe ich zuerst Vollgas und betätige dann den QS in den fünften Gang. Funktioniert wunderbar..
Das heißt, man DARF MIT GAS runterschalten? Ich habe gelesen, das soll sonst nur der Thunfisch können.
IMG_20200806_180421.jpgIMG_20200806_164406_LI (2).jpgDas sind meine Erfahrungen:
Auf der Straße mit Hirn gefahren jedem anderen Reifen ebenbürtig und Grip bis zum Ohrenschleifen, auch kalt.
Auf der Rennstrecke vorne sehr gut, hinten auch gut, wird hinten aber sehr heiß und ab 70 würde ich das Gasgeben in der Kurve sein lassen. Ich habe aber meine Enduro auf die Fußrasten gelegt, und das bei 25cm Federweg mit Endurodimensionen.
Ohne Gas hochschalten kann also nicht funktionieren.
Hm, wenn ich ohne Gas abwärts im 3. Gang rolle, dann in den 4. Schalte, kann doch die Drosselklappe genau die Drehzahl einstellen, so dass das ginge. Das habe ich mir gedacht. Tut sie also nicht, laut deinem Bericht. Danke dafür.
. Das wurde mit zunehmender Laufleistung besser.
also fährt sich der Motor noch ein?
Aaaalso, keine Probleme
Danke
Heiko, bist du der Heiko von CLS?
Ist die Akra ein Expansions oder Absorbtionsschalldämpfer?
Zweiteres würde deine Erfahrung begründen (20000km).
bmw, diese Kebapharley habe ich hinter mir. Never ever. Nur Ärger, dafür aber teuer.
Hallo,
kann mir dazu jemand Auskunft geben?
Falls jemand auch das Standgeräusch der SD GT ab Bj. 19 weiß, wäre das auch toll.
Danke euch
OLI
Mit 45 Kettenrad taucht nirgendwo der Wunsch nach irgendwelchen
" Anti-Magerruckel-Wunder-Teuer-Widerständen" und "Lamda-Aus- Dongles"
auf.
Ich nehme an, das ist das kleinere als original? Was ist original verbaut?
Bei vielen hilft ein Akra
Ich finde die Akras schön, aber ich mag es gerne leise und da ist die Akra doch etwas kerniger, wenn auch legal.
Deutlich besser als bei einer 1290 SD GT.
Die GT ist halt erst ab Bj. 19 vergleichbar und somit auf dem Gebrauchtmarkt sehr teuer.
Die SAS läuft so geschmeidig, da ist kein Powercommander etc. Notwendig.
Danke
Bergab, das Moped schiebt und ich will den Berg mit weniger Drehzahl fahren-das mag mein Moped nicht.
Genau das meine ich auch. Mit der 790er abwärts ohne Gas von 3 auf 4 oder auf 5 schalten macht echt einen grausigen Klackser.
Automatik kenne ich nur beim Auto und möchte ich derzeit nicht beim Moped....
Die AT kann man von Hand oder automatisiert schalten lassen, letzteres klappt besser als selber schalten (zu 95 Prozent), es gibt auch einen Fußschalthebel, für Leute, die das Gefühl wollen. Die zwei Kupplungen ermöglichen halt ein wirklich ruckfreises Schalten, auch unter extremer Last.
Die GT ist halt so hässlich, dass man sie nur im Dunkeln fahren kann. :D
Nein, von der GT gibt es sehr wenig Angebot ab Bj. 19 und technisch interessiert mich die GT erst ab Bj 19 wegen den Features, die die SAS schon ab Bj. 17 drinnen hatte.
Nein, die ATAS würde ich dann hergeben.
Ich fahre gerne, wenns langsam vorangeht, Stadt und Ortschaften gerne untertourig. Da ist bei dem Euro 4 und 5 Gedönse eine extrem magere Teillastgemischbildung schuld für das schlechte Ansprechen des Motors bei vielen Motorrädern. Wie ist das bei der SAS?
Oben genannte Geräte solle das Konstantfahrruckeln und Ansprechen verbessern. Ist das bei der SAS auch notwendig? Wie untertourig lässt sich die SAS fahren und wie stark verbessern ein genanntes Gerät den Motor?
Danke
OLI