Fährt jemand von euch mit einer SAS oder SD GT auf der Rennstrecke?

  • Fährt jemand von euch mit einer SAS oder SD GT auf der Rennstrecke?


    Für beide gibt es Rennreifen, wäre also selbst mit der SAS eine Rennstrecke möglich.


    Habt ihr Erfahrungen dazu?


    LG, OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :tröst:

  • ich gehe am 11.04. das erste mal mit meiner SD GT auf eine Rennstrecke zum Training, mal gucken wie sich die Fuhre da schlägt.

    Habe aber nicht vor Sportreifen aufzuziehen sondern bleibe für diesen Termin erstmal beim SportTourer CRA3.

    Zum einen weil es noch nicht so warm sein wird wie im Sommer, zum anderen weil es ein geführtes Training ist...

    Mal schauen was rauskommt


    VG Juzi

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich war mit einer GT 1.0 auf allen möglichen Rennstrecken. Zuerst hatte ich einen Metzeler M7 RR drauf und später dann nur noch Slicks von Pirelli, weil das einfach sicherer ist.

    Ich habe für die Renne auch die Scheibe weggebaut, weil sie mich gestört hat.

    Sah ganz witzig aus.

    IMG-20160725-WA0022.jpg


    Also mit hat die GT auf der Renne Spaß gemacht, solange bis mich einer auf dem Sachsenring abgeschossen hat.


    IMG-20160823-WA0000.jpg


    Da war dann auch der Kühler hin und ich konnte nicht mehr weiterfahren, nachdem ich aus dem Streckenhospital kam.

    Danach bin ich dann auch eine KTM 990 Super Duke R Cup umgestiegen. Ein reines Rennmotorrad.

  • Rennstrecke? War jetzt 3 mal auf der Kartbahn in Ampfing. 2 mal mit der 1190er Advi, letzten Montag dann mit der 1290er SAS-2021. Das geht ganz ganz gut und macht RICHTIG Spaß, selbst mir dem Mitas. Der Langsamste war ich dabei nie. Aber sicher nix bei ernsthaften Ambitionen, da gibt es geeigneteres Material.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich war mal mit einer R1250 GS auf der Rennstrecke. Was soll ich sagen, das war echt Great Fun! Das Ding konnte man in die Ecken schmeißen, bis die Zylinderköpfe aufgesetzt haben.

    Das war vielleicht nicht unbdingt so schnell, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Und beim Anbremsen war die GS ein Macht, da konnte man das eine oder andere Sportbike damit ärgern.

    Wenn es einem also nur um den Spaß und nicht um Zeiten geht, dann kann man auch mit einer Großenduro auf den Kreisel gehen! Und hat vielleicht sogar mehr Spaß als mit einem Sportler.


    Nachtrag: das Einzig Blöde an der GS war, dass man sich die Stiefel abgeschliffen hat. Meine schönen Alpinestars Rennstiefel konnte ich danach glatt wegschmeißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mad69Max ()