Beiträge von Flashgordan83

    ...da kann ich nachsetzen- mit Soziabetrieb nach 2.200km hinten illegal. Fahrverhalten gefühlt neutral, benötigt sehr viel Warmfahrzeit- dann war ein sehr guter Grip vorhanden

    Danke dir Bernhard!

    Irgendwie überzeugen mich beide nicht so richtig bei deiner Beschreibung, gut zu wissen! Ich fahre seit langem den Angel GT2. Grip ist ok, stabil, neutral, öfter beim rausziehen der Christbaum an, aber keiner Rutscher. Liegt eigentlich gut… im kalten wie warmen, im nassen absolut top… was mir nicht so gefällt: das Ding wirkt ab 60 hölzern, wuchtig und unhandlich… dafür sehr berechenbar… und: zwischen 6-7000 km sind kein Problem. Aktuell 5500 km Alpen auf dem Satz und noch Luft…

    Angel GT sowie GT2 haben bei mir keine Existenzberechtigung erhalten- Laufleistung je Garnituren unter 3.000km und vor allem im Soziabetrieb viel zu unangenehm zu fahren- vor allem im Sportbereich.

    Unterm Strich fühlte ich mich am Angel nicht wohl

    Hat einer einen Vergleich zwischen Dunlop Road Smart 4 und Conti Road Attack 4? Schwanke noch…

    ich kann dir meine Eindrücke vermitteln weil ich dieses Jahr beide auf meiner 22er GT getestet habe. 70% mit Sozia und 30% alleine.


    Roadattack: Überhitzt sehr schnell und schmiert dann etwas bei sportlicher Fahrweise mit Sozia jedoch Hammer Grip über den gesamten Tag gesehen- vor allem bei niedrigen Temperaturen und schlechtem Asphalt. Jedoch ist er nicht so neutral wie der Road Smart. Laufleistung zw. 2500km und 3500km


    Roadsmart: Traktionskontrolle leuchtet gefühlt öfters auf aber ohne nennenswerte Rutscher, extrem neutrales verhalten, Laufleistung aktuell 3.300 km und ich denke da geht noch ein 1000ender. Sobald die Temperaturen unter 10 Grad sind und der Asphalt nass ist wird de Reifen, so wie auch der Roadsmart 3, etwas steif und unhandlich.


    Mein persönliches Ergebnis: Zeitliche frühe/späte Touren im Frühjahr oder Herbst: möglicherweise Roadattack aufziehen aber ganz klar soviel als möglich mit dem Roadsmart Spaß zu haben.


    Gruß, Bernhard

    ...da ist definitiv ein Unterschied zwischen 4 und 5. Hab meine GT 2021 gegen eine 2022 getauscht und hab plötzlich komplett kastriertes Kätzchen. Nicht nur der Standsound (AKRA) ist definitiv leiser, auch der Durchzug und die Gasagilität ist weg. Hab den direkten Vergleich da in unserer Mopedrunde ne 21er GT dabei ist.


    Konnte mit der 21er mit Sozia nicht oder nur selten im Sportmapping fahren weil das Motorrad aufgrund des Gewichtes am Hinterrad und der ruppigen Gasannahme viel zu oft aufgestiegen ist bzw. für meine Frau zu unangenehm war.


    Mit der 22er bin ich vorige Woche in den Vogesen/Schwarzwald/Allgäu gewesen- alles Sport und kein einziger Gaswheelie....für mich enttäusched, für meine Frau angenehm...


    Gruß

    HI!


    Hab dein konstruiertes Bauteil Laskywalk ausgedruckt und bin bis dato 7500 Kilometer bei Hitze als auch Rumpelpiste unterwegs und deine Konstruktion hat super gehalten-- jedoch nicht das verfluchte Zumo XT. Da hier nicht der geeignete Platz zum ausheulen ist wegen dem meiner Meinung bescheuertste Navi aller Zeiten ist, komm ich zum Punkt- ich muss mein "altes 450er Tommi wieder installieren- wie hast du die Halterung fürs TomTom angeschraubt da auf der Rückseite ja die versenkten Mutterschächte sind bzw. hat hier schon jemand das TomTom auf besagter Halterung montiert- da es doch klobiger ist, befürchte ich, dass es nicht hält..


    siehe
    3D-Druckteile für SD-R und -GT


    vielen Dank und lieben Gruß,

    Bernhard

    hi!


    Ich habe auf meiner Superduke GT Baujahr und Modell 2021 ein sehr ähnliches Problem dass zwar nach einem Neustart des Motorrads das Handy verbunden bleibt aber das Cardo Intercom verschwunden ist....ausnahmslos jedes mal sofern das Motorrad länger als ein paar Stunden nicht gestartet wurde.


    Mfg

    Laskywalk- MEGA!! vielen Dank, ich bin schon gespannt auf den Ausdruck!

    GTchris: Umstieg von TomTom auf Garmin XT- auf alle Fälle. Aus meiner Sicht ist die Software innovativer, das Gerät größer und leichter und die Funktionen viel umfangreicher sind als bei TomTom

    LG, Bernhard

    HI und guten Morgen aus Österreich,


    habe gestern meine 2018er auf eine 2021 getauscht und stelle mich ebenfalls der Aufgabe wegen der Navihalterung.

    Grundsätzlich habt ihr viele tolle Ideen- danke dafür.

    Da ich auch 3d drucke bin ich mir nicht sicher ob es für einen Navihalterung reicht- zumindest nicht mit PTEG.

    Laskywalk, deinen Ansatz finde ich genial


    lg