ok, vielen Dank!
Die Frage, welche sich mir stellt ist, ob sich ein Umstieg von XT1 auf XT2 lohnt......
Beiträge von Flashgordan83
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Hallo!
Ich habe eine Frage an die Runde: hat wer von euch von XT auf XT2 gewechselt? Passt die Halterung (Motorrad) von XT auf XT2?
LG, Bernhard -
...da kann ich nachsetzen- mit Soziabetrieb nach 2.200km hinten illegal. Fahrverhalten gefühlt neutral, benötigt sehr viel Warmfahrzeit- dann war ein sehr guter Grip vorhanden
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Danke dir Bernhard!
Irgendwie überzeugen mich beide nicht so richtig bei deiner Beschreibung, gut zu wissen! Ich fahre seit langem den Angel GT2. Grip ist ok, stabil, neutral, öfter beim rausziehen der Christbaum an, aber keiner Rutscher. Liegt eigentlich gut… im kalten wie warmen, im nassen absolut top… was mir nicht so gefällt: das Ding wirkt ab 60 hölzern, wuchtig und unhandlich… dafür sehr berechenbar… und: zwischen 6-7000 km sind kein Problem. Aktuell 5500 km Alpen auf dem Satz und noch Luft…
Angel GT sowie GT2 haben bei mir keine Existenzberechtigung erhalten- Laufleistung je Garnituren unter 3.000km und vor allem im Soziabetrieb viel zu unangenehm zu fahren- vor allem im Sportbereich.
Unterm Strich fühlte ich mich am Angel nicht wohl
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Hat einer einen Vergleich zwischen Dunlop Road Smart 4 und Conti Road Attack 4? Schwanke noch…
ich kann dir meine Eindrücke vermitteln weil ich dieses Jahr beide auf meiner 22er GT getestet habe. 70% mit Sozia und 30% alleine.
Roadattack: Überhitzt sehr schnell und schmiert dann etwas bei sportlicher Fahrweise mit Sozia jedoch Hammer Grip über den gesamten Tag gesehen- vor allem bei niedrigen Temperaturen und schlechtem Asphalt. Jedoch ist er nicht so neutral wie der Road Smart. Laufleistung zw. 2500km und 3500kmRoadsmart: Traktionskontrolle leuchtet gefühlt öfters auf aber ohne nennenswerte Rutscher, extrem neutrales verhalten, Laufleistung aktuell 3.300 km und ich denke da geht noch ein 1000ender. Sobald die Temperaturen unter 10 Grad sind und der Asphalt nass ist wird de Reifen, so wie auch der Roadsmart 3, etwas steif und unhandlich.
Mein persönliches Ergebnis: Zeitliche frühe/späte Touren im Frühjahr oder Herbst: möglicherweise Roadattack aufziehen aber ganz klar soviel als möglich mit dem Roadsmart Spaß zu haben.
Gruß, Bernhard
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die GT hinkte doch zeitlich der R hinterher, kenne den krassen Unterschied vom Sound von 2019er SDR 2.0 zu 2020er SDR 3.0...ev. is das die Lösung ?
Absolut- wenn ich beide Motorräder starte (GT-2021 Euro 4 sowie GT-2022 Euro 5- beide mit Akrapovic) dann geht die 2022 definitiv UNTER
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Nicht aufgepasst ... sorry ....
Kein Thema- aber ich dachte mir, dass das ( der Unterschied) ja auch bei der R auffallen müsste wenn von der Community jemand von Euro 4 auf 5 umgestiegen ist
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Ja leider- ich spreche hier von einer GT und keiner R und klar- geht die GT 2022 aufs Hinterrad (bei genügend Drehzahl) aber nicht so easy wie das Bike aus 2021.
Habe ja den direkten Vergleich weil ich 2020 eine 2017er GT und eine 2018er GT hatte dann 2021 eine 2021er und aktuell die 2022er
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...da ist definitiv ein Unterschied zwischen 4 und 5. Hab meine GT 2021 gegen eine 2022 getauscht und hab plötzlich komplett kastriertes Kätzchen. Nicht nur der Standsound (AKRA) ist definitiv leiser, auch der Durchzug und die Gasagilität ist weg. Hab den direkten Vergleich da in unserer Mopedrunde ne 21er GT dabei ist.
Konnte mit der 21er mit Sozia nicht oder nur selten im Sportmapping fahren weil das Motorrad aufgrund des Gewichtes am Hinterrad und der ruppigen Gasannahme viel zu oft aufgestiegen ist bzw. für meine Frau zu unangenehm war.
Mit der 22er bin ich vorige Woche in den Vogesen/Schwarzwald/Allgäu gewesen- alles Sport und kein einziger Gaswheelie....für mich enttäusched, für meine Frau angenehm...
Gruß
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hi!
Hab das Teil heute an meiner GT 2022 montiert und es scheint zu passen.
War mir da nicht sicher, da das Display ne spur größer wurde. Das ZumoXT reicht zwar etwas ins KTM Display rein aber ich denke es müsste trotzdem alles ablesbar sein....
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Super!
hast ne PN
LG
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hi!
Eine Frage am Rande- hat hier jemand den T32 GT drauf oder den Standard T32?
Gruß
Bernhard
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HI!
Hab dein konstruiertes Bauteil Laskywalk ausgedruckt und bin bis dato 7500 Kilometer bei Hitze als auch Rumpelpiste unterwegs und deine Konstruktion hat super gehalten-- jedoch nicht das verfluchte Zumo XT. Da hier nicht der geeignete Platz zum ausheulen ist wegen dem meiner Meinung bescheuertste Navi aller Zeiten ist, komm ich zum Punkt- ich muss mein "altes 450er Tommi wieder installieren- wie hast du die Halterung fürs TomTom angeschraubt da auf der Rückseite ja die versenkten Mutterschächte sind bzw. hat hier schon jemand das TomTom auf besagter Halterung montiert- da es doch klobiger ist, befürchte ich, dass es nicht hält..
siehe
3D-Druckteile für SD-R und -GTvielen Dank und lieben Gruß,
Bernhard
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hi!
Ich habe auf meiner Superduke GT Baujahr und Modell 2021 ein sehr ähnliches Problem dass zwar nach einem Neustart des Motorrads das Handy verbunden bleibt aber das Cardo Intercom verschwunden ist....ausnahmslos jedes mal sofern das Motorrad länger als ein paar Stunden nicht gestartet wurde.
Mfg
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hi!
Um es mit meinen österreichischen Worten zu sagen: Vui Geil!, Danke!
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ah super Laskywalk - eine Frage auch von meiner Seite: Wie positionierst du das Bauteil beim Druck.
Hab mir überlegt dass diese Positionierung möglicherweise besser wäre weil ich sehr oft einen Bruch zwischen den Schichten habe..Liebe Grüße,
Bernhard -
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HI und guten Morgen aus Österreich,
habe gestern meine 2018er auf eine 2021 getauscht und stelle mich ebenfalls der Aufgabe wegen der Navihalterung.
Grundsätzlich habt ihr viele tolle Ideen- danke dafür.
Da ich auch 3d drucke bin ich mir nicht sicher ob es für einen Navihalterung reicht- zumindest nicht mit PTEG.
Laskywalk, deinen Ansatz finde ich genial
lg