Beiträge von stefanmc

    Eventuell auch mal das Lenkkopflager überprüfen. Ist es zu locker eingestellt, pendelt meine 890 Adv. R mit allen 50/50 Reifen ab ca. 120 Kmh. Karoo 3 war am schlimmsten, AX41 ist okay ebenso Ranger.

    Das scheint ja dann ein 890er Problem zu sein. Display ist bei mir auch bei der letzten Slowenien Tour bei 30 Grad ausgefallen. Auch hier, Zündung aus, Zündung an - Display geht wieder. Dafür beschlägt es nicht, so wie bei den 790ern.

    Also,



    ich hab den Gasgriff 4 mm abgesegt, weil ich die Original Griffgummis (Domino) weiterverwenden wollte. Klar kann man den Gasgriff insgesamt mehr nach innen verschieben, damit er passt. Dann musst du aber auf der anderen Seite auch das Griffgummi tauschen. Insgesamt kommt dann der Griff re. + li. zu weit nach innen (meine Meinung!) Passt finde ich an die Sumo nicht. Die mitglieferten Griffgummis passen übrigens wunderbar an meine Ducati-Rennziege. Muss nun für die nächste Kringel-Saison keine neuen kaufen.



    Übrigens kleiner Tip: Bremsenreiniger an die Innenseite vom abziehenden/aufziehenden Griffgummi spühen. Kein Silikon o. Öl verwenden!!!! Ich hab´ an die Gasgriffinnenseite etwas Graphitpulver gemacht. Läuft sehr geschmeidig.



    Stefan

    Also,



    jetzt wollen wir mal wieder sachlich werden: Gestern nun den progressiven Gasgriff angebaut (ca. 4mm abgesägt), schön geschmiert das ganze und was soll ich sagen - Perfekt! So wollte ich das Ding immer haben. Nachdem ich nun schon alle anderen Dinge wie Akras Titan komplett ohne Kat, Akra Mapping, 16er Ritzel, Gangsensor entpinnt und Powerblades am Moped installiert habe und alles nicht so den Mega Effekt hatte, bin ich begeistert.



    Hat nun 23,90€ und 2x Porto gekostet. Für mich hat es sich wirklich gelohnt. Klar, der brutale Reisser mit dem Originalgriff ist sie jetzt nicht mehr, man kann aber endlich auch mal ohne Vollgas durch die Gegend düsen. Bin gespannt, ob sich der exorbitante Spritverbrauch von 8,2 l bei mir etwas verbessert. Eine Reichweite von ca. 280km wäre eine echte Ansage!



    Stefan

    Moin Jungs,



    so, ich bin also auch so ein Blindbesteller! Habe jetzt den verlinkten Gasgriff bestellt (war auch kein Bild zu wo man was sehen konnte) und muss ihn nun auch zurückschicken. Schade! Da mein nächster Händler schlappe 60 km entfernt ist und ich nicht mal eben so dahin fahre, habe ich hier im Forum auf die Angaben vertraut. Mensch.... Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, kann ich doch nicht einfach sowas angeben. Etwas mehr Sorgfalt bitte!!!!



    Stefan



    P.S. Der Tipp ist ja gut, nur schlechte Ausführung!