Hallo,
ich möchte an meiner Norden 901 Expedition das Fahrwerk verbessern, bin mit 100kg zu schwer und sobald ich etwas schneller fahre, komme ich immer wieder auf Anschlag beim Offroad fahren (Federbein, aber auch Gabel), unabhängig davon ist sie mir beim schnelleren Straßenfahren aber auch zu weich. Derzeit fahre ich das Fahrwerk mit den Settings der "sportlichen" Abstimmung + 2 Klicks in der Druckstufe.
Gleichzeitig habe ich das "Problem", dass mir die Norden mit dem breiten Sattel auch etwas zu hoch ist, trotz 182cm Körpergröße.
Ziele-Zusammenfassung:
Federn die meinem Gewicht entsprechen und damit strafferes Fahrwerk auf der Straße und mehr Reserven Offroad.
Tieferlegung um 2cm
- Es gibt ja den originalen Tieferlegungskit von KTM, werden hier nur kürze Federn verwendet oder kommen hier kürze Distanzen bzw. ein anderer Federteller zum Einsatz?
- Welche Federraten wären zu empfehlen und von welchem Hersteller?
- Es gibt ja ein Kit mit progressiven Federn von HyperPro, jedoch stehen dort keine Federraten/Gewichtsangaben dabei. Ich wäre progressiven Federn nicht abgeneigt.
- Hat schon jemand Änderungen an seinen XLOR Komponenten gemacht und kann dazu etwas berichten. Habe leider erfolglos gesucht, wobei meine Gewichtsklasse jetzt nichts unübliches ist für einen Adventure-Fahrer