Plug and Pray
Beiträge von Didi_41
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Meine 2019er 790R hatte bislang nur Kleinkram. Jetzt knapp 30 auf der Uhr. Anschlussgarantie hab ich heuer auslaufen lassen. Daumen drücken!
Beim 30 Tausend Service waren die Nockenwellen ok? Bei mir wurden die mit 30 T gewechselt, danach hab ich die Anschlussgarantie auslaufen lassen.
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Schöne alte Welt...
Metzeler Tourane Next 2, Profiltiefe vorne neu: 3,7 mm
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Ich hab Topcase drauf von Givi, meine Frau das von KTM (Shad). Das von ihr gefällt mir besser, ist etwas breiter und dafür niedriger und ausserdem höhenverstellbar.
Ich hab mir schon die verschiedensten Koffersysteme angeschaut, aber wenn ich hinter dem Moped stehe und das montiert ist, werde ich etwas blass. Bei Taschen eigentlich dasselbe, weil wegen des Auspuffs zu breit für mich.
Ich fahr so gut wie kein Gelände.
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Danke, stand bisher noch nirgends und ist nicht selbstverständlich. Mein Reifenhändler hat beim ersten 21-Zoll Reifen zweimal nachgefragt ob wirklich Tubeless.
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Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit für einen guten Kurs an einen neuwertigen Reifensatz für meine 890 Adv R (2022) zu kommen.
Karoo Street:
90/90-21 M/C 54 H
150/70 R18 M/C 70H
Die Maße etc. sollten passen, oder?
Wenn ich auf den Seiten der Reifenonlinehändler schaue, dann wird für den Karoo street für die 890 Adv R. immer der Geschwindigkeit V (240km/h) angeboten.
Aber H (210km/h) sollten für die 890 Adv R passen, im Schein stehen 200km/h Hochgeschwindigkeit, oder was meint ihr?
Tubeless?
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CLS Kettenöler auf der 790er bei 15 Tkm montiert, jetzt bei 30 Tkm wurde von der Werkstatt beim nächsten Reifenwechsel der Wechsel des Kettensatzes empfohlen. Bei der 890er meiner Frau wurde beim Neukauf gleich CLS montiert, inkl. der Heizgriffe, Griffe zwar von KTM aber gesteuert über CLS. 7 Tkm bisher und bei beiden Bikes problemlos.
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Ich hab das Louis Tech Pannenset, hat mal bei einem Test einer Motorradzeitschrift gut abgeschnitten. Kleines Packmaß und Softtasche dabei. Habs aber noch nicht ausprobiert.
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Schon ausprobiert an meiner 790er ADV, Motorschutzplatte biegt sich beim hochheben, hält es aber aus. Festen Stand hast damit aber nicht so sehr.
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Klingt für mich nach nach: Optisch top!
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Mir wurde gesagt, daß im Offroad Modus die Überschlagserkennung deaktiviert ist und das Hinterrad dann schnell mal Bodenkontakt verliert.
Ich muss weniger für ein "blockierendes Rad" aufs Pedal drücken bei einer ca 40Kg schwereren Maschine.
Es geht nicht um die Bremsleistung wie schnell der Bock zum stehen kommt sondern um die benötigte Kraft aufs Pedal bis das Rad blockiert aka ABS anspricht.
Bei der KTM finde ich auch das des ABS eigentlich viel zu früh anspricht.
Auf ner trockenen Strasse rein mit hinten gebremst rattert das ABS vor sich hin und gefühlt ist man auf Schotter.
Deaktiviere ich das ABS hinten finde ich deutlich mehr "Bremsleistung" vor und deutlich weniger Bremsweg.
(Der Sinn von ABS ist mir schon klar....Das ist aber n anderes Thema)
Ich probiere einfach mal die oben genannten Beläge aus. Die 30€ sind dann auch noch über.
Zum vorletzten Satz: Im Offroad Modus ist meines Wissens die Überschlagserkennung deaktiviert, vielleicht dadurch auch mehr Bremsdruck vorne und dadurch kürzerer Bremsweg mit dem Risiko eines abhebenden Hinterrades?
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Ich hab heuer das Offroad Training für Reisenduros des ÖAMTC in Saalfelden gemacht. Kein Lehrsaal, etwas Achterfahren mit Trial, damit der Trainer uns einschätzen konnte, dann raus ins Gelände. Durchaus steile (für mein Empfinden) Auf- und Abfahrten dabei. Nachmittags dann das gelernte mit dem eigenen Motorrad umsetzen. War echt toll und bin wider Erwarten sturzfrei durchgekommen (ging nicht allen so). War das Geld wert.
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Displayscheibe auch bei mir ohne Beschlag. BJ 2019
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Danke, wieder was gelernt.
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790 ADV und LC8 Motor?
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Tropft aber nicht vom Ausgleichsbehälter runter?
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Ja, aber nur ein ABS-Block? Egal, sowieso ein Fall für die Werkstatt, danke für die Antworten!
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Bei der Hinterbremse funktionierts