CLS Kettenöler auf der 790er bei 15 Tkm montiert, jetzt bei 30 Tkm wurde von der Werkstatt beim nächsten Reifenwechsel der Wechsel des Kettensatzes empfohlen. Bei der 890er meiner Frau wurde beim Neukauf gleich CLS montiert, inkl. der Heizgriffe, Griffe zwar von KTM aber gesteuert über CLS. 7 Tkm bisher und bei beiden Bikes problemlos.
Beiträge von Didi_41
-
-
Ich hab das Louis Tech Pannenset, hat mal bei einem Test einer Motorradzeitschrift gut abgeschnitten. Kleines Packmaß und Softtasche dabei. Habs aber noch nicht ausprobiert.
-
Schon ausprobiert an meiner 790er ADV, Motorschutzplatte biegt sich beim hochheben, hält es aber aus. Festen Stand hast damit aber nicht so sehr.
-
Klingt für mich nach nach: Optisch top!
-
Mir wurde gesagt, daß im Offroad Modus die Überschlagserkennung deaktiviert ist und das Hinterrad dann schnell mal Bodenkontakt verliert.
Alles anzeigenIch muss weniger für ein "blockierendes Rad" aufs Pedal drücken bei einer ca 40Kg schwereren Maschine.
Es geht nicht um die Bremsleistung wie schnell der Bock zum stehen kommt sondern um die benötigte Kraft aufs Pedal bis das Rad blockiert aka ABS anspricht.
Bei der KTM finde ich auch das des ABS eigentlich viel zu früh anspricht.
Auf ner trockenen Strasse rein mit hinten gebremst rattert das ABS vor sich hin und gefühlt ist man auf Schotter.
Deaktiviere ich das ABS hinten finde ich deutlich mehr "Bremsleistung" vor und deutlich weniger Bremsweg.
(Der Sinn von ABS ist mir schon klar....Das ist aber n anderes Thema)
Ich probiere einfach mal die oben genannten Beläge aus. Die 30€ sind dann auch noch über.
Zum vorletzten Satz: Im Offroad Modus ist meines Wissens die Überschlagserkennung deaktiviert, vielleicht dadurch auch mehr Bremsdruck vorne und dadurch kürzerer Bremsweg mit dem Risiko eines abhebenden Hinterrades?
-
Ich hab heuer das Offroad Training für Reisenduros des ÖAMTC in Saalfelden gemacht. Kein Lehrsaal, etwas Achterfahren mit Trial, damit der Trainer uns einschätzen konnte, dann raus ins Gelände. Durchaus steile (für mein Empfinden) Auf- und Abfahrten dabei. Nachmittags dann das gelernte mit dem eigenen Motorrad umsetzen. War echt toll und bin wider Erwarten sturzfrei durchgekommen (ging nicht allen so). War das Geld wert.
-
Displayscheibe auch bei mir ohne Beschlag. BJ 2019
-
-
Danke, wieder was gelernt.
-
790 ADV und LC8 Motor?
-
Tropft aber nicht vom Ausgleichsbehälter runter?
-
Ja, aber nur ein ABS-Block? Egal, sowieso ein Fall für die Werkstatt, danke für die Antworten!
-
Bei der Hinterbremse funktionierts

-
Wenn ich vorne bremse leuchtet kein Bremslicht mehr. Ich wollte den Bremslichtschalter kontrollieren, finde ihn aber nicht. Befindet sich der nicht am Bremshebel?
-
Ich überlege bei der Navigation von Navi auf Handy umzusteigen. Hab mir daher einen Handyhalter der Firma Andobil bestellt. Wäre vorgesehen für die Montage am Lenker, ich wollte das aber weiter oben haben. Um vergleichen zu können, was Garmin aus der von mir auf kurviger.de geplanten Route macht, soll das Navi anfangs noch drauf bleiben. Hab also dieselbe Route am Navi und am Handy laufen.
Zur Befestigung habe ich ein kleines Metallrohr mit zwei Schrauben montiert, da drauf kommt die Handyhalterung.
Wenn die Navigation mit Handy zufriedenstellend verläuft, kommt das Navi runter und das Metallrohr wird mittig an der Navihalterung befestigt, dann mit etwas schönerem als Lochblech.
-
Ich habe meine 790er ADV im August 2020 gebraucht gekauft. Ich wollte schon länger eine Enduro, hatte aber keine gefunden die für mich von der Sitzhöhe her passt. Ich habe, da es ein neues Modell war, eine Garantieverlängerung gekauft. Bis jetzt gibt es nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Einmal tropfte Kühlwasser auf den Krümmer, nach Rückfrage in der Werkstatt wurde das erledigt und ein Rückruf wegen des vorderen Bremshebels gleich mit. So alle zwei Monate mal stirbt sie kurz nach dem Starten nochmal ab, lässt sich aber problemlos wieder starten. Drei oder viermal hatte ich die Fehlermeldung "Key Failure" nach dem Zündung einschalten, war aber jedesmal mit Zündung aus, Schlüssel raus und wieder rein behoben. Laut Werkstatt wird wenn das Problem nach dem Softwareupdate nochmals auftritt das Zündschloß getauscht.
Die von mir vorher gefahrenen Triumphs und Hondas hatten derlei Probleme nicht, sehe es aber nicht dramatisch und denke das KTM das in den Griff bekommt. Vom Fahrspass und der Bequemlichkeit her bin ich immer noch begeistert und freue mich schon auf die kommende Saison.
-
Servus,
du bist in der Einfahrphase wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist meines Erachtens unwahrscheinlich das da schon Kupplungslamellen verschlissen sind. Kupplungsspiel von 0,5 cm ist laut Handbuch ok und unter Last die Kupplung zu ziehen, da brauchts bei keinem Motorrad viel um zu rutschen.
Ich hab allerdings bei meiner 1 cm Spiel eingestellt, fühl ich damit wohler.
Gruß
-
Weil es hier gefragt wurde: Ich hab meinen Öler von rechts versorgt, also entlang der Bremsleitung und dann innen an der Schwinge die Seite gewechselt. An der Schwinge wo der Halter der Düse angeklebt wurde ist eine Unebenheit, die wurde mit Metallkleber aufgefüllt.
Grüße aus dem Oberösterreichischen Mühlviertel,
Didi
-
Bei meiner 790er sieht das so aus.
Ist das mit der 790 Adventure identisch? Da sind die Griffe zur Lenkerinnenseite hin abgeschrägt und dann würde der Heizgriff ja nicht bis an den Kombischalter rangeschoben werden können? Hab mir aus diesem Grund das CLS ohne die Heizgriffe gekauft.IMG_1463.jpg