Haarriss im Kühler 790 Adventure

  • Moin zusammen,

    meine 790 ADV ist temporär inkontinent.

    Nicht immer aber eben immer wieder ist auf der rechten Tankhälfte Kühlflüssigkeit.

    Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen aber es reicht nach Kühlerfrostschutz.

    Die Undichtigkeiten ist offenbar auf Höhe des Lüfters. Selbst mit einer Wärmebildkamera konnte ich den Riss nicht finden.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen u evtl. eine Lösung (Kühler tausche auf gut Glück, ist nicht meine favorisierte Lösung).

    Danke vorab ins Forum.

  • Also meine drückt immer wieder iwo Kühlflüssigkeit raus. Also an JEDER Schlauchschelle - teilweise gedampft wie ne Dampflock. Hab die schon alle nachgezogen aber das Teil stinkt nach wie vor immer wieder nach Kühlmittel.

    Ist nicht so einfach an all diese Schlauchschellen zu kommen, besonders an die mittig hinter dem Kühler - ein Traum.


    Also wahrscheinlich kein Riss, sondern undichte Schlauchanschlüsse.

  • War bei meiner auch, hab dann im Rahmen der Garantie neue Samko bekommen.

    Die OEM waren bei KTM nicht lieferbar.

    KTM hatte zwischendurch Qualitätsprobleme mit den Schläuchen, bei denen lösten sich die Schichten untereinander.

  • gibt es nicht einen fluoreszierenden Zusatz für den Kühler, dass man dann mit einer Schwarzlichtlampe, oder so, die Undichtigkeiten erkennen kann?