Mein „Kühlmittel“im Vorratsbehälter ist nach ca. 3000km durchsichtig = Füllstand schlecht abzulesen. Hat auch nach nichts gerochen, daher denke ich es war nur Wasser. Habe mir jetzt das in der Anleitung beschriebene motorex M3.0 geholt.
Beiträge von Cowerin
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Wegen dem Rasseln beim Kaltstart habe ich gestern mal den freundlichen gefragt. Er meinte nach 2-3 Sekunden sollte das weg sein. Eben solange bis sich der Öldruck aufgebaut hat. Als ich gesagt habe, dass es bei mkr oft 2-3 Minuten dauert, meinte er dass das nicht normal sei und ich die Tage mal vorbeifahren solle und das Motorrad etwas abkühlen lasse und wir uns das dann anschauen. Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
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Also bei mit wurde inzwischen der Simmerring zum zweiten Mal getauscht (gestern). Es gibt inzwischen schon 3. Generationen an diesen Dichtringen . Mal schauen wie es weitergeht
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Den SC1R gibt es soweit ich weiß nur bei denen oder halt gebraucht. Meiner war nach ca. einem halben Monat da.
VG
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Servus,
bin vorhin das erste mal mit den X-5 gefahren. Allerdings vibrieren die bei mir sehr stark, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Gibt es da irgendeinen Trick, um das zu reduzieren ?
Ich habe sie aktuell nach unten verbaut, werde sie aber wahrscheinlich eher nach oben wie tschiif verbauen
danke schonmalVG
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Wie sieht das ganze denn bei dem Sc-Project aus? Hat da jmd Erfahrungen wie sich das Sound Profil über die km ändert?
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So, wer häts gedacht, gleiches Problem wie bei den anderen. Wird auf Garantie gewechselt, allerdings ist die Nachfrage an den Teilen so groß, dass die keine mehr auf Lager haben . Er ruft mich an, sobald wieder verfügbar.
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Fahre heute noch zum Freundlichen, mal schauen was der sagt.
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Ja mach ich Charly, wie bekomme ich denn die Abdeckung komplett runter ?
Chili Red Eine normale Schraube kann eher nicht sein, weil die Abdeckung da plan aufliegt
danke schonmal für die Hilfe! -
Kann auch schon vorher passiert sein, allerdings war das Öl vorher nicht rot.
werde auf jeden Fall mal vorbeifahren??
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Habe auch das gleiche Problem.
es sifft auch unter der Ritzelabdeckung hervor.84432775-E241-4C3F-BD5E-558935A78C7B.jpeg
Kettenfett kommt nicht infrage (weil ich kein rotes Kettenfett benutze)
Hier noch ein paar Bilder, weil man es nicht gut sieht (zoomt etwas heran dann geht es)
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VG -
Danke für den Tipp, sinsser. Leider hab ich das schon getestet, habe schon mehrmals abgewischt und kontrolliert. Der Öleinfüllstutzen befindet sich ja auch auf der anderen Seite. Wie soll da das Öl rüberkommen und dann noch hochwandern
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Ja da ist die ritzelabdeckung. Wenn man die abschraubt, sieht man das:
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Auf dem oberen Bild sieht man die rötliche Färbung besser.
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Habe nochmal genau geschaut und hier sieht man ganz gut, dass ein leicht rötlicher Schimmer auch von oben kommt. D34BEF86-2789-4F71-9E7E-E29BF811CD01.jpeg
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Wie soll ich das denn fotografieren, damit es aussagekräftiger wird ?
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Servus,
bei der 1000er Inspektion bei mir wurde rotes Motoröl reingekippt (sieht zumindest im Schauglas so aus). An der Unterseite habe ich nun jenes Öl gefunden. Überfüllt ist sie nicht, dass habe ich schon kontrolliert. Weiß jemand woher das kommen könnte ?
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Vielen Dank schonmal :D