Beiträge von Tinitus


    Ja wir sprechen vom selben. Hab das Buffering trotz aller Kombinationen bisher. Und mit Puig Spoiler mein ich den Spoiler von Puig. :Daumen hoch:

    Meine Hoffnung ist jetzt die große Puig Scheibe oder die originale mit dem Winkel Adapter aus Spanien.

    Ich hab gestern auf 230km meine R Scheibe mit puig Spoiler ausgiebig getestet. Ergebnis: besser als ohne Spoiler, aber unbefriedigend, da die Verwirbelungskante zu niedrig bleibt. Egal in welcher Kombination auch immer...

    Ich sitze schon unbewusst ganz gekrümmt aufm Bock

    Hatte gestern echt Rückenschmerzen...


    Ich hoffe ich kann bald die Puig Scheibe von Fabi testen. Den Adapter aus Spanien habe ich auch geordert. Der neue Helm (XWED 2) ist auch schon da. Dann hoffe ich die für mich passende Option irgendwo zu haben... :grins:

    Brauchste ja auch nicht, die Gefahr bei dem Tank ist ja nicht ein Riss durch Schlageinwirkung sondern ein Loch durch Abrasion wenn das Ding über den Asphalt rutscht.


    Ausserdem hat die AXP-Platte schon Vorteile: Die rutscht gut (wesentlich besser als Alu) über Hindernisse, wenn man denn mal aufsetzt (wofür so ne Skid Plate ja eigtl da ist, wie der Name schon sagt), dämpft Schläge besser als ne Alu-Platte (schont die Teile (Rahmen), an denen sie befestigt ist) und ist trotzdem nicht (viel) schwerer (wiegt etwas über 3 kg, gängige Aluplatten ohne Tankschutz so 2,5-3 kg). Tankschutz (gegen Abrasion durch Asphalt) ist wesentlich besser als mit den KTM-Deckeln + Kratzer machen dem Ding nix (auch optisch).


    Nachteil ist halt wie bei allen brauchbaren Optionen der Verlust der Hauptständeroption, aber wer braucht das auch.

    Eine Glaubensfrage.... Rechnet man damit eher auf der Straße oder im Gelände zu stürzen. :grins:


    Aber macht alles Sinn. Denke ich werde auf die Verstärkung und evtl die unteren Bügel von Touratech zurückgreifen. Wenn ich mich dazu durchringe am Schutz überhaupt was zu machen...

    es soll Leute geben, die planen können, dass sie in den nächsten 7 Tagen jeden Tag 300-1000km fahren und dafür dann die andere Scheibe anbauen. Und wenn sie nachm Urlaub daheim sind wieder wechseln.

    Naja. Er schreibt 500-1000 km Anfahrt. Dann diese Scheibe. Dann Landstraße die andere Scheibe... Klingt für mich wie Scheibchen wechsle dich... :lol:

    Aber is ja auch egal. Jeder macht sein Ding und gut is.

    Hallo an alle, ich bin kurz vor der Kaufentscheidung und die 790 Adventure S hat mir als Anfänger bei mehreren Probefahrten sehr gefallen besonders wegen des guten Handling und des günstigeren Preises im Vergleich zu anderen vergleichbaren Motorräddrn. Das einzige wirkliche Problem sind Verwirbelungen ab 90-100 kmh, ab 110-120 fängts ordentlich an zu flattern im Integralhelm (bin ca 184cm). Ich würs gern längere Touren fahren und wenn das die ganze Zeit so wäre ist das suboptimal.

    Gibt es inzwischen eine Lösung die ordentlich bei mehreren zuverlässig funktioniert und grundsätzlich auch einen guten Windschutz bietet?


    Auf der Duke 790 meiner Freundin übrigens kein Problem, total lineare Anströmung und kein Lärm..

    Diese Frage ist, sowie das ganze Thema, völlig überbewertet! :sehe sterne:


    Jeder muss für sich selber seine optimale Lösung finden!

    Jeder hat einen anderen Körperbau, andere Haltung, andere Größe, eine andere Sitz- und Fahrposition!! :kapituliere:



    Man kann sich hier die möglichen Optionen anschauen und muss dann rumprobieren. Fertig aus!