Hat irgendjemand die Koso HG13 verbaut?
Sehen noch schlanker aus als die anderen. Aber auch ned so billig...
Hat irgendjemand die Koso HG13 verbaut?
Sehen noch schlanker aus als die anderen. Aber auch ned so billig...
Ja da bin ich gespannt. Ich bin 1,88!
Alles anzeigenTobi, sprechen wir schon vom Gleichen? Ich meine im Bezug auf Verwirbelungen.
Auch mit dem TT-Spoiler wird der Luftstrom nicht über den Helm geleitet, sondern bleibt irgendwo auf Helmhöhe.
Aber das lästige Buffeting, also das niederfrequente, konstante Vibrieren, wird unterdrückt.
Und welchen Spoiler meinst Du mit "Puig-Spoiler" (der Touratech-Spoiler ist eigentlich von MRA)?
Wenn Dein Ziel ist, den Helm komplett aus dem Luftstrom zu bekommen, wird das nur mit einer erheblich höheren Scheibe gehen.
Ja wir sprechen vom selben. Hab das Buffering trotz aller Kombinationen bisher. Und mit Puig Spoiler mein ich den Spoiler von Puig.
Meine Hoffnung ist jetzt die große Puig Scheibe oder die originale mit dem Winkel Adapter aus Spanien.
So verschieden sind wohl die Gehöre.
Ich find ihn klasse und deutlich anders als den Originalen. Wird bestimmt auch noch besser mit der Zeit.
Das Wetter muss man ausnutzen!
Sehr schick!
Ich hab gestern auf 230km meine R Scheibe mit puig Spoiler ausgiebig getestet. Ergebnis: besser als ohne Spoiler, aber unbefriedigend, da die Verwirbelungskante zu niedrig bleibt. Egal in welcher Kombination auch immer...
Ich sitze schon unbewusst ganz gekrümmt aufm Bock
Hatte gestern echt Rückenschmerzen...
Ich hoffe ich kann bald die Puig Scheibe von Fabi testen. Den Adapter aus Spanien habe ich auch geordert. Der neue Helm (XWED 2) ist auch schon da. Dann hoffe ich die für mich passende Option irgendwo zu haben...
Brauchste ja auch nicht, die Gefahr bei dem Tank ist ja nicht ein Riss durch Schlageinwirkung sondern ein Loch durch Abrasion wenn das Ding über den Asphalt rutscht.
Ausserdem hat die AXP-Platte schon Vorteile: Die rutscht gut (wesentlich besser als Alu) über Hindernisse, wenn man denn mal aufsetzt (wofür so ne Skid Plate ja eigtl da ist, wie der Name schon sagt), dämpft Schläge besser als ne Alu-Platte (schont die Teile (Rahmen), an denen sie befestigt ist) und ist trotzdem nicht (viel) schwerer (wiegt etwas über 3 kg, gängige Aluplatten ohne Tankschutz so 2,5-3 kg). Tankschutz (gegen Abrasion durch Asphalt) ist wesentlich besser als mit den KTM-Deckeln + Kratzer machen dem Ding nix (auch optisch).
Nachteil ist halt wie bei allen brauchbaren Optionen der Verlust der Hauptständeroption, aber wer braucht das auch.
Eine Glaubensfrage.... Rechnet man damit eher auf der Straße oder im Gelände zu stürzen.
Aber macht alles Sinn. Denke ich werde auf die Verstärkung und evtl die unteren Bügel von Touratech zurückgreifen. Wenn ich mich dazu durchringe am Schutz überhaupt was zu machen...
es soll Leute geben, die planen können, dass sie in den nächsten 7 Tagen jeden Tag 300-1000km fahren und dafür dann die andere Scheibe anbauen. Und wenn sie nachm Urlaub daheim sind wieder wechseln.
Naja. Er schreibt 500-1000 km Anfahrt. Dann diese Scheibe. Dann Landstraße die andere Scheibe... Klingt für mich wie Scheibchen wechsle dich...
Aber is ja auch egal. Jeder macht sein Ding und gut is.
Ich frage mich wieso man den aktivieren lässt für so viel Geld....
Der geht doch einwandfrei. Auch ohne dass man 400€ dafür rauswirft.
Naja... Irgendwo hat er ja recht... Was soll das denn mit der Wechselei?
Hast du die Schilde immer dabei? Als ob man ne Tour so genau planen könnte. Für mich wäre das nix...
Wie schauts da mit Eintragung beim TÜV aus?
Ich finde die ae maßlos überteuert...
Hab meinen Endtopf auch im Zuge des 1000er KD beim Händler gelassen. Wegen der Sauerei und den Spannungsrissen.
Hab ja mittlerweile den sc project drauf.
@ExDuc01 wenn der Killer draußen wäre, dann vielleicht.
Ja das mit den Scheiben ist lästig...
Bin gespannt. Bei mir wurde beim 1000er KD der Simmering vom Ritzel gewechselt. Bin mal vorsichtig optimistisch.
Es hat definitiv Auswirkungen auf die Langlebigkeit deines Gehörs!
Hallo an alle, ich bin kurz vor der Kaufentscheidung und die 790 Adventure S hat mir als Anfänger bei mehreren Probefahrten sehr gefallen besonders wegen des guten Handling und des günstigeren Preises im Vergleich zu anderen vergleichbaren Motorräddrn. Das einzige wirkliche Problem sind Verwirbelungen ab 90-100 kmh, ab 110-120 fängts ordentlich an zu flattern im Integralhelm (bin ca 184cm). Ich würs gern längere Touren fahren und wenn das die ganze Zeit so wäre ist das suboptimal.
Gibt es inzwischen eine Lösung die ordentlich bei mehreren zuverlässig funktioniert und grundsätzlich auch einen guten Windschutz bietet?
Auf der Duke 790 meiner Freundin übrigens kein Problem, total lineare Anströmung und kein Lärm..
Diese Frage ist, sowie das ganze Thema, völlig überbewertet!
Jeder muss für sich selber seine optimale Lösung finden!
Jeder hat einen anderen Körperbau, andere Haltung, andere Größe, eine andere Sitz- und Fahrposition!!
Man kann sich hier die möglichen Optionen anschauen und muss dann rumprobieren. Fertig aus!
Auch bei mir geht's jetzt,
Hab die App auch nochmal neu installiert.
Tolle Arbeit!