Hallo Michael,
habe gerade den Stecker abgezogen und der Lüfter ist sofort angesprungen.
Ist dann der Temperaturschalter defekt, oder das Relais ?
LG
Julia
Hallo Michael,
habe gerade den Stecker abgezogen und der Lüfter ist sofort angesprungen.
Ist dann der Temperaturschalter defekt, oder das Relais ?
LG
Julia
Hallo Michael,
super, vielen Dank, werde ich morgen gleich testen. 2 Fragen habe ich aber noch.
Wenn ich den Stecker abziehe und der Lüfter dann läuft, ist der Temperaturschalter defekt, richtig ?
Wenn dieser Schalter defekt ist, kann dann überhaupt die Temperatur im Display angezeigt werden, oder gibt es hierfür einen anderen Sensor (Neugierhalber....wo sitzt dieser dann?).
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
An meiner Duke ist am Kühler leider kein Temperaturschalter verbaut (siehe Fotos).
Sitzt der Schalter bei der Duke vielleicht irgendwo anders ?
Hallo und Frohes Neues,
ich habe ein kleines Problem mir meiner
Duke 125 Baujahr 2013 (alles Original, keine Umbauten) und wäre glücklich wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe die Maschine heute mal aus der Garage geholt und im Stand warmlaufen lassen. Die Temperatur ist nach und nach gestiegen und nach ca. 1 Stunde war die Temperaturanzeige im Display am Anschlag und es wurde High Coolant ... als Warnung angezeigt. Ich habe die gesamte Zeit den Lüfter beobachtet, er ist während der gesamten Zeit nicht angelaufen.
Daraufhin habe ich den Lüfter mit 12V getestet, er läuft und lässt sich auch leicht drehen. Danach habe ich das gesamte Kühlersystem entlüftet, aber leider hat auch das keine Besserung gebracht.
Wenn ich das Kühlsystem richtig verstehe, dürfte es nicht am Thermostat liegen, da das Thermostat rein mechanisch schaltet und nichts mit dem Lüfter zutun hat, oder ? Aber der Temperatursensor dürfte es auch nicht sein, da die Temperatur ja richtig im Display angezeigt wird, oder gibt es einen Sensor für den Kühlerventilator und einen zweiten für die Displayanzeige. Oder ist es vielleicht sogar normal, dass der Motor bei 1 Stunde im Stand überhitzt?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Julia
Der Hebel drückt beim loslassen den Schalter, sodass das Bremslicht ausgeht. Der Hebel drückt aber nur sehr schwach auf diesen Schalter, sodass bei der kleinsten Vibration das Bremslicht flackert. Es müsste irgendwie der Bremshebel beim loslassen stärker zurückgezogen/zurückgedrückt werden. Kann aber nicht zum einstellen finden.
Sorry, noch vergessen....
Es geht um die Vorderradbremse.
LG
Hallo Zusammen,
an meiner Duke 125 ABS von 2013 wird der Bremshebel nicht stark genug zurückgezogen/zurückgedrückt, sodass der Schalter für das Bremslicht nur sehr leicht bedrückt wird und das Bremslicht beim fahren flackert.
Weiß jemand, ob man hier etwas nachstellen kann, oder ob vielleicht irgendwo eine Rückholfeder etc. verbaut ist, die ausgetauscht werden muss ?
Vielen Dank im Voraus
LG
Julia
Hallo,
habe heute mal die Batterie abgeklemmt und nach einiger Zeit wieder abgeklemmt. Die Motorleucht ist jetzt aus. Ich danke euch, ihr habt mir super geholfen. LG Julia
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Sensor heute gereinigt und siehe da, das Tacho funktioniert wieder. Jetzt leuchtet allerdings die Motorleuchte dauerhaft, egal ob ich fahre oder stehe, vorher hatte diese den Fehlercode 23 angezeigt. Hast du hierfür vielleicht auch noch einen Tip. Vielen Dank, LG Julia
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Ich habe hier einige Beiträge zu den Tachos gefunden, aber keiner davon passt so richtig auf mein Problem.
Ich habe eine Duke 125 von 2013. Seit einiger Zeit funktioniert weder das Tacho (steht ständig auf 0km/h) noch der Km-Zähler. Zusätzlich leuchtet die ABS-Leuchte.
Hat jemand vielleicht eine Idee, ich könnte mir vorstellen, dass ein ABS-Sensor defekt ist. Weiß jemand, ob der ABS-Sensor und der Geschwindigkeitssensor das gleiche ist und ob der Sensor für die Geschwindigkeit am Vorderrad, oder am Hinterrad sitzt. Ich bin auch für jede andere Idee dankbar.
Vielen Dank im Voraus
LG
Julia