Apropos Kundenfeedback, wir werden auch mal zwei Shido-Batterien zur Prüfung einschicken (wollen).
Warum?
Zwei von drei dieser LTZ10S haben unsere Namibiatour heuer nicht überlebt.
Ob es an der Temperatur oder an endlosen Waschbrettpisten lag, ich kann es Euch nicht sagen, bin kein Experte.
Auf jeden Fall haben die bei Zündung EIN nochmal kurz Saft abgegeben, beim Druck auf dem Anlasser war Ruhe, für immer. Mausetot.
Die Batterien waren vorher voll geladen.
Das Ganze ist natürlich mitten im Nirgendwo passiert. Das willst Du dort nicht, gar nicht. Nur dank unseres Begleittrucks und einem sehr sehr freundlichen Yamaha-Händler in der Hauptstadt sind wir wieder weitergekommen.
Jetzt sind wieder die originalen YUASA-Batterien drin, da brauche ich mir keine Sorgen machen, die haben immer funktioniert, vielleicht nicht umsonst Erstausrüstung.
Auch wenn der Gewichtsunterschied schmerzt, eine tote Batterie schmerzt noch mehr.