Beiträge von Rapha690

    Moin habe folgendes Problem Bzw würde gerne wissen was das bedeutet.


    Motorkontrolleuchte an nach Umbau.


    (Rottweiler Kit, SLS Delete Kit, Pc5)


    Nun ist meine Motorkontrolleuchte an Bzw blinkt im folgenden Code:

    5xlang 4mal Kurz


    Finde nichts dazu in der Bedienungsanleitung


    Für jede Hilfe dankbar


    Ps Lambda Stecker so wie SLS Ventil Eliminator sind verbaut !

    Wenn du dir das für n 10er baust ohne das die Motorkontrolleuchte angeht....respekt

    Nur bei euro5 ist das schon etwas anders.

    Da das Steuergerät merkt das wenn es dauerhaft nur ein Signal kriegt da etwas faul ist.

    Somit muss dieser Stecker in der Lage sein dieses Signal hin und wieder zu verändern um so keine Motorleuchte zuwerfen


    ist zwar relativ viel Geld aber man merkt den Stecker.

    Besonders im unteren Drehzahlbereich 3-4K u/min

    Sie läuft ruhiger und ich sie schiebt n bissl mehr da sie in dem Bereich nicht mehr abmagert

    sry habe das voll übersehen


    Nein das war auf Leute bezogen die meinten hier nur hinschreiben zumüssen das das dumm ist und nur ihren senf dazu gegeben haben anstelle was vernünftiges zuschreiben


    die Kommentare sind aber anscheinend gelöscht


    ja tüv hab ich gerade schon angeschrieben

    Wie schon mehrfach hier gesagt wurde. Unmöglich ist nichts. Mit dem nötigen Kleingeld und natürlich der Einhaltung der Vorschriften kann man alles eintragen lassen, selbst komplette Eigenbauten. Man muss halt wissen was man tut. Hier haben jetzt einige im Prinzip auf genau das hingewiesen, und du stellst die Leute als halbwissende Idioten hin, während du selbst hier glaubst dass es ja total einfach mit einem zugelassenen Kat sein müsste und dann die Einzelabnhme günstiger wäre als eine fixfertig entwickelte Akra Anlage. Wenn du dich so gut auskennst frage ich mich, wieso ist das Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt? Wieso machst du dich nicht endlich auf die Socken zum TÜV/Dekra und sprichst das mit denen ab? Die sagen dir dann on prinzipiell möglich, was alles nötig sein wird, und wo man da preislich so landet. Ich würde mich sogar auf Wetten einlassen, dass das in Summe mindestens doppelt so teuer wird wie der Akrapovic.


    Deinen jugendlichen Tatendrang und den damit verbundenen Leichtglauben in allen Ehren, aber „einfach“ und günstig wird das nicht auf sauberem, legalem Wege.

    Wieso istdver Wings den nicht komplett konstruiert

    Ich meine nicht den e5/4akra

    Sondern den für eigentlich only racing den man eintragen kann oder konnte


    der hat ja auch nur n rohr und weder Kat

    Wie schon mehrfach hier gesagt wurde. Unmöglich ist nichts. Mit dem nötigen Kleingeld und natürlich der Einhaltung der Vorschriften kann man alles eintragen lassen, selbst komplette Eigenbauten. Man muss halt wissen was man tut. Hier haben jetzt einige im Prinzip auf genau das hingewiesen, und du stellst die Leute als halbwissende Idioten hin, während du selbst hier glaubst dass es ja total einfach mit einem zugelassenen Kat sein müsste und dann die Einzelabnhme günstiger wäre als eine fixfertig entwickelte Akra Anlage. Wenn du dich so gut auskennst frage ich mich, wieso ist das Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt? Wieso machst du dich nicht endlich auf die Socken zum TÜV/Dekra und sprichst das mit denen ab? Die sagen dir dann on prinzipiell möglich, was alles nötig sein wird, und wo man da preislich so landet. Ich würde mich sogar auf Wetten einlassen, dass das in Summe mindestens doppelt so teuer wird wie der Akrapovic.


    Deinen jugendlichen Tatendrang und den damit verbundenen Leichtglauben in allen Ehren, aber „einfach“ und günstig wird das nicht auf sauberem, legalem Wege.

    Nein ich wollte nur genau wissen wieso und warum


    wenn man mir so eine Antwort entgegnet mit ja das erinnert mich an meinem chef oder mit n Kopf durch die Wand mit Helm sry aber das ist weder für mich hilfreich

    Der herr als erstes hat ja gesagt das er das Neis einer alten Yamah schon gemacht hat aber ebend bj 1900

    Weil grad unser TÜV-Prüfer da war hab ich ihn mal schnell gefragt.

    Er (TÜV-Süd) würde als "über den Daumen Preis" 1200-1500€ schätzen.
    Ich solle ihn da aber nicht festnageln, es hängt davon ab wieviel er dann noch an Zeit braucht
    um eine anständige Messung rauszubekommen.


    Geräuschgutachten kann er nichts dazu sagen, weil an seiner Prüfstelle kein geeigneter Prüfplatz

    für so ein Gutachten vorhanden ist.

    mega danke von mir an dir ??
    Jagut das ist ja schon sehr....naja teuer?

    Frage dieses Abgasgutachten...

    Muss man dieses auch machen wenn der Kat eine E5 zulassung hat?:denk:


    wenn das nähmlich ohne geht wäre das schon ziemlich geil.

    Dann würde ich das auf alle Fälle machen.

    Wäre nähmlich dann genauso teuer oder sogar noch günstiger wie n Akra Euro 5 (1380€)

    Erstmal wieso seht ihr das den alle so negativ es war eine Frage ob es funktionieren würde

    Anstelle von klugscheissern und Leute die hier anscheinend nur halb wissen verbreiten.


    wie ich oben geschrieben habe würde ich mir einen passenden Kat kaufen.

    Und den esd mit diesem Kat eintragen.


    ich habe lediglich gefragt ob das noch geht.


    ob jmd ein Schreiben kennt oder sogar ein Tüver hier drin ist der mir dies sagen kann.


    aber nein hier wird einfach nur Grösstenteils Dummes Gelaber von sich gegeben anstatt dann mal Nichtsein Senf dazu zugeben.

    Ich weiß das der esd ohne Kat nicht Homologationsfähig ist .

    Aber lesen hilft und mal nachdenken was man so schreibt


    es ist öfters besser einfach mal leise Zusein.