Beiträge von droas

    So... Habe gestern vom Händler erfahren, dass eine freeride 250r im September kommt und für das Modell 2014 kommt die 350 ohne große Änderungen auch im September mit überarbeiteter Kupplung, und ein wenig härtere Federelemente.
    MfGMfG

    Hallo,
    Hat von euch jemand Backgroundinfos ob es technische Änderungen für das Jahr 2014 geben wird?
    Bei der Vorstellung der Offroad Modelle gibt's ja nur Infos von den exc's und sx Modellen.
    Kurz gesagt, soll man mit dem Kauf eventuell noch zu warten
    Mfg

    Das Problem hatte ich auch!


    Das Blättchen hat rund 10Euro gekostet.


    Habe es im Zuge eines Öl- und Ventil- Service mitmachen lassen. (Bei mir gabs keine Kullanz)


    Alles zusammen rund 200€, aber was das Blättchen alleine mit einbau kostet, kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal zwischen 20-70€ kann man schon rechnen!



    Hallo, gibts eine Internetseite wo man sich die Bilder der Dekore ansehen kann???


    Weil z.B. bei ktm-versand.de steht immer no Pic!

    Also meine 660smc geht aus, wenn ich den Ständer herunterklappe, jedoch läuft sie weiter wenn ich den choke gezogen habe.


    Und ich finde es gut so! So kann ich sie im Stand laufen lassen, mich fertig anziehen, Ständer hoch choke hinein drücken und los gehts.

    Also in Kirchschlag i.d.B.W (Niederösterreich) steht auch eine.


    Es ist zwar nie ein Preis drauf, zumindest dann nicht, wenn ich dort bin!!!


    Aber diese dort ist ein Vorführer. Vielleicht ist wegen dem kein Preis oben!

    Und noch was gefunden:


    Zitat:


    "Hallo Liegt nicht an dem Blech. Das Blech ist die Abhilfe für den Murx, der woanders liegt. Bei manchen Modellen (wohl besonders 660) bekommt die Antriebswelle im heissen Zustand des Motors zuviel seitliches Spiel. Rutscht sie dabei ganz in Richtung zur Kupplung, so reicht dann die Länge der Ausrückstange nicht mehr. Deshalb kommt der Druckpunkt an der Kupplung daraufhin sehr spät und das Auskuppeln kommt nicht mehr vollständig zustande. Mit dem Ersatzblech, das unter der Kupplung montiert wird, drückt man das Lager unter der Kupplung weiter ins Gehaüse hinein. Damit hat die Welle den Anschlag bei der Kupplung zurückverlegt. Woher das zu große Spiel wirklich kommt? Dazu kann ich nur spekulieren. Vielleicht zu grosse Toleranzen oder Wärmeverzug am Gehäuse etc. Viele Grüsse Sepp"

    also zunächst musste ich den Kuplungshebel stärker machen (Drehknopf zu mir drehen), jedoch veränderte sich der Druckpunkt wieder und ich musste ihn schwächer machen (Drehknopf von mir drehen)


    Also Abwechselnd!


    Das Motoröl, wenn du das meinst wurde nicht verändert, und das Kupplungsöl (das im Ausgleichsbehälter wurde auch nicht verändert)


    Ich habe mich auch schon etwas schlauer gemacht, und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass so ein Aluminium-Distanzblättchen der Fehler sein kann!


    Ich werd mich mal am Besten mit meinem Händler in Verb. setzten!


    Zitat hier aus dem Forum:


    "Der Kolben, welcher durch die hohlgebohrte Getriebewelle die Kupplung betätigt, wird gerade bei hohen Drehzahlen mitgedreht und durch die feinen Vibrationen leicht zurückgedrängt. Wird der Handhebel betätigt entsteht der Eindruck eines wandernden Druckpunktes.


    Dies wurde nun gelöst, indem hinter den Kolben eine flache gehärtete Beilagscheibe gelegt wurde, welche das Spiel minimiert und den Kolben daran hindert, sich in die falsche Richtung zurückzuziehen.


    Kleine Ursache, große Wirkung."


    Hoffe ich griege das im Griff, sonst machts keinen Spaß mehr

    Tag allerseits!


    Gestern bei meiner Ausfahrt, mit der 660smc bj.04, musste ich wirklich SEHR oft die rote Einstellschraube an der Kupplung verändern!


    Kaum nach einer Geraden in eine Steigung gekommen -->nachstellen, usw.


    Das kann ja nicht normal sein, oder?


    Die Veränderungen musten fast alle 5-10km vorgenommen werden.


    Ich war/bin wirklich sehr verärgert, weil dadurch auch die Leistung sehr stark schwankte!


    Was kann da sein? Ich werde mal die Anlage am WE Entlüften, aber hat dieses Prob. schon wer gehabt???


    MFG

    Die Infos die ich bis jetzt hatte besagten eben Aluheck => 1 Person, Stahlheck => 2 Personen. :sehe sterne:


    Das ist grundsätzlich Richtig, wenn ich zu Hause bin, werd ich mal meinen Typenschein zur Hand nehmen und nachschauen!!! :denk:


    Kann dir aber mit Sicherheit Garantieren, dass da nur 1Sitzer drinnen steht wird, denn ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das es zwei unterschiedliche Typenscheine für eine Maschiene im gleichen Land (Österreich) gibt!


    Aber 100% kann ich es dir erst sagen, wenn ich zu Hause bin.

    ja nun gut, aber warum habe ich bei meiner smc von anfang an 2 sitzer drinnen stehen??? Versteh ich jetzt nicht, schließlich sind ja alle Typenscheine gleich und da sollte es keinen UNterschied geben!!!

    So habe nochmals recherchiert!!!


    Siehe HDI Anmeldeformular, da kann man tatsächlich im Feld Plätze etwas eintragen,


    aber mein Markler sagte zu mir als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass meine ktm nur ein einsitzer ist: "Er könne nichts ausfüllen und eine Zahlungsminderung gäbe es sowiso nicht"


    Nun gut


    Und sie mein Zulassungsschein: Da sind 2 Plätze eingetragen trotz Aluheck, keine Rasten usw.


    Naja mir is egal, möchte auch kein Stahlheck, bzw. mit einer 2te Person fahren :peace:



    PS: Der Antrag, original zum Download gibts hier: http://www.hdi.at/Downloads/Antrag_Kfz-Motorrad-02-2008.pdf

    Also wie schon oben gesagt, bei mir gab/gibt es keine Probleme wegen 2-Mannzulassung


    Vielleicht hilft dir das noch: Ich habe meine bei HDI oder so versichern lassen und da gibt es keinen Unterschied.


    Natürlich musst du das ordnungsgemäß umbauen (für die Rennleitung) wie Rasten, Halterung


    www.hdi.at


    habe es gerade mal mir einer Onlineberechnung versucht, und da ist auch nicht auszuwählen ob 1 oder 2 mann


    Nur bei Mofa gibt es einen Unterschied!

    Hallo erstmal


    Also ich habe auch eine smc04, und im Zulassungsschein sind 2 Personen eingetragen (obwohl ich auch das Aluheck montiert habe).


    Ich sagte zu meinem VErsicherungsmakler, he die Maschiene ist nur eine ein-Mann-Maschiene...


    Er meinte, es gibt keinen Unterschied bei der Anmeldung bzw. er hat bei den Versicherungspapieren nicht mal ein Feld wo er zwischen 1 und 2-Sitzer entscheiden kann.


    Sprich: schau mal im vorgänger-zulassungsschein hinein --> da steht sicher 2-Sitzer