Beiträge von SammyS
-
-
-
Danke Euch für die schnellen Rückmledungen !

Ich habe jetzt im Handbuch etwas gefunden:
Da steht VR5Neu - Eletrodenabstand 1,0
Wenn ich nach der VR5NEU suche dann ist ein Elektrodenabstand von 0,8mm angegeben.
Bei der genannten VR6Neu ist 0,9 mm angegeben.
Bei meiner alten Kerze kann ich das gerade nicht messen da ich kein Messgerät dafür besitze.
Ich würde gern genau die gleiche Kerze wieder einbauen, da ich bisher kein einziges Problem mit der Duke gehabt habe.

Ich denke dann folge ich der Empfehlung von mc350f
-
Hey Tommi und Manni,
entschuldigt bitte, ich habe völlig vergessen zu antworten! Voll schlechtes Benehmen:-(
Sorryyyyy!
Ich habe auch noch keine Gepäcklösung angeschafft, mal sehen, ob das dieses Jahr klappt.
Liebe Grüße
Sammy
-
Hallo Ihr Lieben,
ich kann auf der Zündkerze entziffern:
Bosch VR5 Neuindia 554.
Sie ist nun schon 16.000 km mit mir gefahren (ich fahre meist recht sinnig und höre vor den Minusgraden auf zu fahren) und sieht noch immer recht gut aus, finde ich jedenfalls.
ich würde gerne wissen, welche ich nun neu einbauen sollte:-) Gibt es zündende Ideen?
Liebe Grüße
Sammy
-
-
Ok, danke für die Infos.
(Das wären dann die progressiven Wilbers Federn. Mit der Wilbers Öl-Empfehlung:
Gabelöl SAE 7,5 (2 L) Artikel-Nr. WI-610-0175-00, Luftpolster → mm voll befüllt wie OEM)
Und das soll dann für dich (90kg) wie für mich (68kg inkl. Klamotten) passen. ...

-
Danke dir für die Tipps.
Ich habe jetzt oben geöffnet und erstmal 10 ml je Seite Wichers 5er eingefüllt. Minimal fester.
Nutzt du einen Reiniger um die Gabel zu spülen, wenn du einen Service machst?
-
Wie schnell ging das jetzt !!

Danke für die schnelle Antwort.
ja, es ist tatsächlich so, dass die Gabel schon viel zu früh (besonders in Kurven u beim Bremsen) ein/bzw wegtaucht.
Ich hatte gedacht, mit etwas mehr (evtl dickerem Öl) die Fließgeschwindigkeit durch die Shims zu verringern und somit die Eintauchgeschwindigkeit (fundiertes Halbwissen...)
-
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand sagen ob und wie ich ohne großen Aufwand ein paar Mililiter Gabelöl nachfüllen kann? Also ohne Demontage der Gabel.
Ich möchte meine Duke jetzt nicht zum Gabelservice bringen. Damit möchte ich zum Saisonende warten. Mir macht die viel zu weiche Gabel aber mittlerweile Probleme (ich wiege 68 Kg) und vielleicht kann ich mit etwas mehr Öl das Ganze etwas verbessern. Ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer für eine Ölsorte verwendet hat, somit stellt sich die Frage ob sich Gabelöle mischen lassen. Das Moped ist aus 2015.
Schöne Grüße
-
Moin:-) ich benötige Stauraum auf meiner Duke.
Hat jemand Erfahrungen mit Hecktaschen und deren Befestigung auf meinem Krad und kann mir eine Varianten und einen Hersteller empfehlen?
Liebe Grüsse
Sammy