Beiträge von DonVitoLH

    Hallo,
    Ich suche auch nach einem Gutachten für die Bringer FTE Radial Bremszange.
    Egal ob Festigkeitsgutachten oder sonstiges.
    Vielen Dank im voraus!

    Ein allgemein gültiges Gutachten gibt es nicht für die FTE. Du kannst dir eins per Einzelabnahme erstellen lassen für dein Mopped. Hab ich für meine 530er KTM auch. Brauchst aber nen guten TÜVer, da das Teil nicht mal eine KBA Nummer hat.
    72C7818D-5C8C-477D-8A0F-DFE3D61F8C5E.jpeg

    469D88D6-39BC-4B4F-9A2B-4F542B809220.jpeg

    Okay danke. Ja in Englisch habe ich es zum Download auch schon gefunden. In Deutsch wäre mir dann doch lieber:zwinker:

    Hallo,


    1. Nimm welche die du eingetragen bekommst und optisch gefallen. Vorher informieren zwecks Eintragungsfähigkeit. Bei Excel und Behr sollte es keine Probleme geben.

    2. Auf jeden Fall 5er Breite mit 160er Reifen. Das Kettenrubbeln kann man mit paar kleinen Änderungen umgehen.


    3. 15:45 denk ich ist für die 450er zu lang. Ich fahr auf der 530 zur Zeit 15:48 bei Sumo und das passt eigentlich ganz gut. Länger auf keinen Fall, geht zu viel Spritzigkeit verloren. Auch weil ich Umstecker auf Enduro mit 13:50 bin. Bleibt die Kettenlänge gleich und ich brauch keine zweite.


    4. Kannst eigentlich beide fahren. Ich hab keinen Unterschied gemerkt. Das 15er hat aber glaub ich keine Freigabe von KTM.


    5. Einfach mal googeln. Dies ist ja Geschmackssache und sollte zum Rest des Moppeds passen.

    Ah ja, Jetzt verstehe ich. Ich kenne zwar das Produkt nicht (habe einen Acerbis Schutz) aber ich denke, es wird wohl ein U- Profil sein, welches an den kurzen Enden am Rahmen links und rechts verbunden ist und im richtigen Lochabstand an der Längsseite zwei Gewinde hat.

    Falls Du von ZAP kein passendes Teil finden kannst, liesse sich das auch selber herstellen. Dazu montierst Du den Schutz unten und fixierst ihn vorne passend mit Klebeband, Kabelbinder o.ä. Dann mithilfe von Karton ein Muster zuschneiden und dementsprechend ein eigenes Aluprofil zurechtbiegen. So würde ich es machen.


    Gruess

    hitch

    Ja ich werd wohl nicht ums nachbauen herum kommen. Deswegen wäre es schön gewesen wenn den Schutz vielleicht auch jemand gehabt hätte, der mir nen Foto davon macht. Mal schauen, werd es schon hin bekommen.
    Gruß

    Hi,

    Könntest Du vielleicht noch ein Foto machen, das die Frontpartie des Motorschutzes zeigt? Dort sollte es seitlich, ca. Auf Höhe des Auslasses Bohrungen haben, die aus Gewinde jeweils in den Rahmenschlaufen zeigen.


    Gruess

    hitch

    Hallo, da wo ZAP drauf steht ist die Frontpartie des Motorschutzes. Aber die zwei Langlöcher zeigen am Rahmen leider ins leere. Ich denke mal mir fehlt da irgend nen Halterblech.

    Hallo,

    ich habe noch einen Motorschutz von ZAP bei mir liegen. Leider fehlt mir die vordere Halterung zum befestigten am Rahmen. Hinten unten ist klar wo er verschraubt wird. Hat vielleicht jemand auch so ein Teil und kann mir mal ein Foto von der Halterung machen. Dann könnt ich sie eventuell nachbauen, wenn ich weiß wie sie aussieht. Im Netz hab ich leider keine Bilder gefunden.A2595FF8-620F-4729-BBE3-6559D1570229.jpegE9036996-634D-421D-886A-3C4E20E8FDFD.jpeg6511DE44-4340-4FEC-B56B-0459EE9EE458.jpeg

    Hallo,

    seid ner Weile spinnt meine Tachobeleuchtung meiner 530EXC. Wenn ich das Tacho per Knopfdruck aktiviere geht die Beleuchtung kurz und fällt dann gleich wieder aus. Dann funktioniert auch meine Blinkerkontrollleuchte nicht mehr, Blinker aber schon. Aber nicht immer, manchmal bleibt die Beleuchtung auch paar Minuten an und fällt dann beim fahren aus. Tachofunktionen sind alle in Ordnung. Also Geschwindigkeit und so wird mir angezeigt, nur das das Licht halt immer wieder mal ausfällt. Woran könnte das liegen:denk:


    Hallo,


    wie sieht das Halteblech für den Tachonehmer aus? Irgendwie sieht man keine Bilder mehr von deinem Umbau.