Aktueller Stand:
Steuerkette, Gleitschienen und Steuerkettenspanner werden auf Garantie getauscht. Mal schauen ob dies das Problem löst.
Total dann gut 5 Wochen beim Freundlichen.
Aktueller Stand:
Steuerkette, Gleitschienen und Steuerkettenspanner werden auf Garantie getauscht. Mal schauen ob dies das Problem löst.
Total dann gut 5 Wochen beim Freundlichen.
Musst du für das Ersatzmoped bezahlen?
Nein wurde mir offeriert.
Muss aber sagen die 790 gefällt mir viel besser als die MT 10
So war beim Händler, neuer Steuerkettenspanner. Jetzt klackert sie nicht mehr die ersten 2 minuten...
... sondern ständig. Sobald ich gas wegnehme rasselt es richtig übel.
Also nach 3km direkt umgedreht, 790er beim Händler vorgezeigt und reklamiert. Mech hat eine runde gedreht. Hörte es auch und hat gesagt ich soll sie gleich da lassen. ca 4 Wochen bis alle Teile da und Reparatur durch KTM genehmigt.
Ev. Zylinderkopf/Ventile etc. tauschen.
Er muss es zuerst mit KTM abklären.
Händler hat mit sofort von sich aus ein Ersatzmotorrad angeboten.
Jetzt steht eine MT-10 in der Garage. Kostenlos.
Könnte schlimmer sein.
Ist schon ein älterer Thread aber trotzdem hier meine Erfahrung:
Meine 790 rasselte und klackerte immer beim Kaltstart für die ersten 2 Minuten, dann wird es besser.
Habe sie wegen des Ölverlusts an der Ölwanne sowieso zum KTM Händler gebracht. Ölwanne neu abgedichtet, mal schauen ob es das ganze löst.
Habe nebenbei noch das rasseln erwähnt.
Mechaniker nach Probefahrt: Ist definitiv nicht normal! Sogleich mit KTM telefoniert —> neuer Steuerkettenspanner auf Garantie.
Die Steuerkettenspanner wurden laut Händler kürzlich überarbeitet und die neuen sollen nun das Problem lösen mit dem Klappern. Sei nicht gerade gesund für den kalten Motor.
Mal schauen obs besser wird. Der Kürbis steht noch 3 Tage beim Händler bis das Teil da ist.
Also es ist der Leo geworden. Er hat mir einfach als einziger richtig gut gefallen.
Nur der SC Projekt war schöner aber mit knapp 900.- deutlich zu teuer.
Ich werde mal Rückmelden wenn ich ihn habe, wie er sich anhört. Hoffe mal nicht so ein Leistungsverlust wie beim IX Race. Sollte aber durch die Länge des Dämpfers deutlich besser sein.
Folgende 3 stehen bei mir auf der Liste:
Leovince One Evo
Shark DSX 10
Remus
welchen würdet ihr hier nehmen?
Alles anzeigenMoinsen,
ich suche für die Duke 790 einen ESD, bei dem ich auch mit einer großen Schuhgröße den rechten Fuß über auf der Raste über den "Vorderfuß eindrehen" kann ohne mit der Ferse an dem ESD anzustehen.
Auf dem Foto sieht dieser Bereich bei IX Race MK2 recht schmal aus. Wie viel mehr Platz ist denn da gegenüber dem Original ESD?
Viele Grüße
Christoph
Ich kann dir sagen dass bei mir mit Grösse 46 der Stiefel an den Auspuff ansteht und dummerweise genau dort wo er keinen Hitzeschutz hat. D.H. es hat jetzt einen ordentlichen eingebrannten Gummifleck auf dem Auspuff.
Ja definitiv, hab ich mittlerweile seit einem Jahr dran und bin mehr als zufrieden! Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
Vielen Dank!
Brabbelt und knallt er auch so genial wie der originale beim abtouren/im Schiebebetrieb?
Den IX Race hab ich nach nun 2 Monaten wieder abgenommen, der frisst gefühlt derbe an Leistung. Ist aber aucj klar wenn man schaut wie wenig Gas durch die 2 Killer passen.
Ich könnte den Remus für knapp 300.- neu kaufen (jemand hat seine Duke in die Wand geworfen, der Remus lag aber noch zuhause unausgepackt).
Könnt ihr den Remus empfehlen im vergleich zum originalen Topf? Ist er auch so schön dumpf und ev etwas lauter? Natürlich mit Killer!
Würdet ihr den Topf anschaffen?