Beiträge von Raceface

    zu 1: wenn du nix am Brustrohr gemacht hast brauchst auch nix entlüften. Normal auffüllen, paar Kilometer langsam fahren und kontrollieren.


    zu 2: die Stelle am Ritzel ist bei der Version mit Mutter bissl problematisch, aber in der Regel nicht undicht. Ist meist der O- Ring in der Hülse, der als erstes den Geist aufgibt. Der reibt sich durch minimales Wandern auf und sifft dann.

    Ich würde an deiner Stelle gleich alles wechseln: Simmerring, O- Ring und Hülse. Dann hast du wieder ne Zeitlang Ruhe.

    WICHTIG: hast du noch die Alu- Mutter zur Befestigung des Ritzels? Gibt jetzt ne bessere Version aus Stahl. Die wird mit der Zeit auch nicht lose.

    Hi, danke für die klare Erklärung habe ich verstanden, habe gestern alle neu bestellt wie Du aufgeführt hast.

    Hat die Welle auf der das Ritzel sitzt grundsätzlich etwas Spiel, KTM sagt achsial JA, meine hat aber auch vertikal etwas Spiel...wobei ich das mit den neuen Teilen nochmals beobachten möchte.....oder heist das jetzt gleich Motor aufmachen ( Kostenpunkt, ich mache das selber) ?? Ansonsten läuft der Motor super hat viel Bums

    kurze Antwort wäre nochmals freundlich

    Grüße an die Gruppe

    Bruno

    Hallo zusammen, 625 SXC SMC 2004.


    ich hatte verschieden Ölleitungen und den Kupplungsdeckel bzgl. verschiedener Arbeiten weg gehabt.

    Kann ich nachdem alles wieder zu ist einfach das fehlende Öl auffüllen, oder muss ich da etwas bzgl. ent. -oder belüften beachten oder regelt

    sich der Ölkreislauf selbst wieder?


    Die zweite Frage ist, das ich am oder hinter dem Antriebsritzel, weil ich den Simmering, der ja bekanntlich immer etwas nässt, wechseln möchte festgestellt, das ich Spiel in der Getriebe Welle habe.

    Achsial sei das offensichtlich normal, aber auch etwas nach oben und nach unten ca.0,3 mm, laut KTM sollte ich die dortige Führungs- bzw. Distanzhülse mit wechseln, dann sei das wohl OK so. etwas Spiel wäre dort normal?! Gibt es da bruhigende Erfahrungen

    Freue mich über sachdienliche Hinweise:kapituliere:

    Habe hier beste Erfahrungen mit echt netten Menschen machen können. :sensationell:

    VG Bruno

    Smurf,

    gib mir bitte mal Deine Adresse ich möchte dir für deine super Support & Unterstützung Danken und Dir etwas nettes zukommen lassen.

    Herzlichen Dank wirklich, Teile habe ich heute alle per E-mail bereits bestellt.

    Übrigens habe ich im Öl die Späne gefunden welche fern vom anderen Ölkreislauf sind :-) juhu...


    wegen Deiner Adresse natürlich per Whats App, wenn Du möchtest.


    LG Bruno


    Ja, Hans Peter das gibt es wirklich selten das das Zusammenspiel so sau gut abläuft... habe

    hier verstehe ich leider nichts...also du meinst der KNZ ist daher OK drin lassen ?! OK

    was ist den Nehmer auf Bloch ziehen ??

    doch ich konnte die Stange einfach rausziehen und mehr war da nicht und was sollte fehlen...

    Hallo Ihr Zwei freundliche Menschen,

    LINKE SEITE DER KTM:

    also Seitendeckel entfernt und die Druckstange hatte am Führungszylinder eine Grad und zwar einen grossen, kommt vom vielen Schalten und ist wohl so

    also entfernt mit Feile und mit 1000 Schleifpapier Führungszylinder flutscht wieder...interessant war...wenn ich die Stange reingedrückt habe welche mit dem Nehmer KNZ verbunden ist konnte ich den KPL--Hebel voll durchziehen, aller dings konnte ich nach dem Zusammenbau den KPL Hebel wieder hart pumpen... sodass der wieder nicht zu bewegen war...alles wieder auf und nochmals nachgeschaut ich vermute jetzt mal zu 89% das es der KNZ ist der der ja auch nicht alle Welt kostet...gar nicht so wenig Arbeit an das Ding zu kommen.

    RECHTE SEITE DER KTM:


    Ritzel ist unten und sauber gemacht habe ich auch allerdings wars jetzt dann doch zu kalt ( dabei werde ich glaub den Getriebe Simmering gleich mit wechseln, wenn schon alles auf ist )

    Ich werde einfach den KNZ ersetzten das bin ich auf der sicheren Seite....also ich denke es ist eine kleine Sache mit großer Wirkung


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und bedanke mich recht herzlich für Eure Unterstützung, wenn Ihr in Freiburg seid melden dann gibt's Kaffee und Kuchen auf mich....0157 341 39 520

    Letztlich lernen wir ja alle was dazu und können anderen dann wiederum helfen..

    Bleibt gesund versuche jetzt noch alle Bilder rein zu stellen das man sieht von was wir reden

    VG Bruno

    Guten Morgen, was mir noch eingefallen ist, ist das ich bei losfahren schon bemerkt hatte das ich den Kpplg Hebel nicht ganz durchziehen konnte...


    Chlili Red eine Frage an Dich


    Oder Kupplungskorb lose.


    Genau so hat Kumpel das beschrieben und am Schluss war die Mutter lose.


    was kann man da machen ...Deckel runter was nachziehen..P

    Smurf,

    herzlichen Dank für Deine wahnsinnige Mühe und das gesamte ordentliche Schriftbild wirklich sehr sehr freundlich von Dir werde mir morgen mal den Geber vornehmen das ist ja nicht so schwer danke Deiner super Beschreibung. Mit Bild wow


    Wirklich vielen Dank

    VG aus Freiburg Bruno

    He Jungs Ihr gebt euch voll viel Mühe wow wirklich super......den Stift am Hebel habe ich gerade geprüft der sitzt gut ich kann den Hebel auch ca 8mm ziehen es fühlt sich an ans wäre es nicht oben sondern am enden der Druckleitung also unten ich weiss ich schreib doof aber ihr versteht das sicherlich gut


    manchette weg Rädchen rausgedreht un heben nach ( VOM Lenker weg gedrückt ) und danke für die tollen Bilder :-)

    Hi und erstmal danke ja hydraulische Kupplung ?

    ok wie kann ich den verkantete n DRUCKSTIFT FINDEN UND LÖSEN?


    würde ich als nächstes den Nehmerzylinder vom Motorblock lösen,

    und nachsehen ob der hydraulische Teil selbst blockiert ist,

    oder die Kupplungsmechanik.


    kann ich das im Hof machen ohne Werkstatt?