zu 1: wenn du nix am Brustrohr gemacht hast brauchst auch nix entlüften. Normal auffüllen, paar Kilometer langsam fahren und kontrollieren.
zu 2: die Stelle am Ritzel ist bei der Version mit Mutter bissl problematisch, aber in der Regel nicht undicht. Ist meist der O- Ring in der Hülse, der als erstes den Geist aufgibt. Der reibt sich durch minimales Wandern auf und sifft dann.
Ich würde an deiner Stelle gleich alles wechseln: Simmerring, O- Ring und Hülse. Dann hast du wieder ne Zeitlang Ruhe.
WICHTIG: hast du noch die Alu- Mutter zur Befestigung des Ritzels? Gibt jetzt ne bessere Version aus Stahl. Die wird mit der Zeit auch nicht lose.
Hi, danke für die klare Erklärung habe ich verstanden, habe gestern alle neu bestellt wie Du aufgeführt hast.
Hat die Welle auf der das Ritzel sitzt grundsätzlich etwas Spiel, KTM sagt achsial JA, meine hat aber auch vertikal etwas Spiel...wobei ich das mit den neuen Teilen nochmals beobachten möchte.....oder heist das jetzt gleich Motor aufmachen ( Kostenpunkt, ich mache das selber) ?? Ansonsten läuft der Motor super hat viel Bums
kurze Antwort wäre nochmals freundlich
Grüße an die Gruppe
Bruno