Beiträge von Fumoyofu

    Update zur HealTech-Ganganzeige


    Die Verkabelung (woher man den Strom holt) scheint keine Rolle zu spielen, denn auch bei mir zeigt das Kombiinstrument nun eine leere Batterie an, die von mir gewechselt wird, da ich die Km und Uhr haben möchte.

    Seltsam & ärgerlich, aber auch nicht endlos problematisch. 6 Schrauben, 1x Cr2430 und gut ist.


    Hoffe das hilft manchen bei der Entscheidung, da evtl nicht die Lust besteht, 2-3x je Saison die Batterie zu wechseln

    Habe nun endlich die Healtech Ganganzeige verbaut und zum ersten Mal nutzen kann.

    Danke noch einmal an Ahzon der mir geholfen hat, die Kable zu verstehen.


    Bestellung:

    - Ort: Eiweiß-Racing bestellt (keine Werbung o.ä. nur Info)

    - Dauer: ca. 2,5 Wochen bis Lieferung

    - Kosten: 89,90€

    - Bezeichnung (für KTM SMCR 690 2019): Healtech Ganganzeige GPXT + GPX-U01

    - Farbe: Schwarz, Display rot (Art. Nr: AQGPXU01.1)


    Optional:

    - Ort: Berotec

    - Dauer: ca. 2-3 Tage

    - Kosten: 15,80€

    - Bezeichnung: KTM 690 / HUSQVARNA 701 Drehzahlsignalabzweiger


    Verbau:

    Ziel war es wie bei Ahzon im Post #359, die Anzeige neben das Cockpit zu bauen. Letztlich habe ich mich aber dazu entschlossen es direkt an den Tacho anzubringen (Teil der ABS-Leuchte wird überdeckt).


    Das Gerät kann mit den mitgelieferten Klebestreifen einfach verklebt werden. Das Display kann zwar gedreht werden, aber mit den Kabeln passte es richtig herum sehr gut.

    Strom Habe ich hinter der Lichtmaske von ACC2 genommen. Diese sind für zusätzliche Anbauten gedacht, schalten sich mit dem Fahrzeug aus und erlauben eine saubere Verbindung, ohne Kabel zu "zerstören".

    Ein Kabel habe ich auch hinter der Lichtmaske hinter den Stecker zur ABS-Leuchte angeschlossen (mit dem beiliegenden "Verbinder"), da ich keine sauberere Lösung sah.

    Zum Schluss wird ein Kabel hinter dem Rahmen zum Drehzahlsignal verlegt und dort dank dem optionalen Abzweiger von Berotec sauber angeschlossen (Alternativ kann auch hier der im Lieferumfang befindliche Verbinder genutzt werden).


    Funktion:

    Ich habe das Motorrad eingefahren und mich in der Nähe einer Schnellstraße positioniert (Landstraße geht auch gut) und dann die Anzeige angelernt.

    Die Anzeige funktioniert sehr schnell, ist genau und soweit ich das bewerten kann gut ablesbar. Bisher kann ich nichts negatives berichten.


    Fazit:

    Auch ohne den Abzweiger von Berotec (den man auch selbst machen könnte) funktioniert die Anzeige genau und lässt sich leicht ablesen. Der Anschluss ist alles andere als Selbsterklärend, aber wenn man es dann endlich verstanden hat nicht sonderlich schwierig.

    Hoffe das hilft jemandem bei der Entscheidung :)

    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen "Zeta Revolver" Schalthebel zu kaufen, ich hab mir jetzt mal einen bestellt und ein paar schnelle Vergleichsfotos gemacht.
    Wie es dann montiert aussieht, werde ich sehen, sobald ich die SMCR wieder zusammenbaue.

    20201205_172541.jpg20201205_172528.jpg20201205_171959.jpg

    20201205_171737.jpg20201205_171717.jpg

    20201205_171858.jpg20201205_171825.jpg

    20201205_171633.jpg20201205_171659.jpg

    Und wie sieht es aus? Probleme mit dem Unterboden?

    Allen, die sich dachten, ich bestelle mal eben die Ganganzeige bei Eiweiß-Racing aufgrund der kurzen Lieferzeit, kann ich sagen: das wird nichts.


    Lieferzeit wird immernoch mit 4-6 Tagen angegeben, aber nachdem es gestern hieß, das es spätestens heute versandt wird, gibt man mit nun keinen Termin mehr für eine realistische Anlieferung.


    Beschwere mich hier nicht über Lieferprobleme, aber weise darauf hin, dass die Lieferzeit nicht aktuell ist. ?

    Mal ein Seitenteil fertig gemacht. Folie von Independent Racing ist dick und qualitativ gut zu verarbeiten. Passform ist (meiner Meinung nach) gut - geht sicher besser, aber man weiß ja auch nicht wie die Abweichungen bei der Fertigung der Kunststoffe ist etc.


    Da man mir davon abriet die Folie auf KFZ Folie zu kleben, da eine Korrektur kaum möglich ist aufgrund des starken Klebers, habe ich die Folie direkt auf den Kunststoff aufgetragen und die Ränder mit 3m 2080 Hochglanz abgedeckt.
    Ist es perfekt? Nein. Bin ich zufrieden? Ja :)

    So ein Schnittmuster hätten bestimmt viele gerne. Hatte da mit Photoshop auf Basis von Beispielen anderer Vorlagen gearbeitet. Bin gespannt wie es aussieht. Hatte selbst mit dem Gedanken „2Face“ gespielt.

    Jan ich denke du meinst diesen Vergleich - zum Thema Preis bin ich da voll bei dir und habe auch bei Ali bestellt - unter anderem auch, weil ich diesen hässlichen Aufkleber nicht haben wollte (keine Ahnung, ob man den entfernen kann, aber bei Mofools sehe ich ihn immer mit.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ? ja bin fleißig am basteln und entsprechend versuche ich auch zu helfen wo ich kann.
    Foren leben ja nicht nur von Menschen die lesen und fragen, sondern auch antworten ?


    Hatte erst ein vorgefertigtes Design stark angepasst, dann angefangen komplett selbst zu designen und bin letztlich bei einem fertigen Design gelandet, bei dem ich nur die Nummern nicht haben wollte.

    Sie fertigen zwar Holo und Ähnliches an, aber leider mit entsprechendem Aufpreis (der sich seit meiner Anfrage im Winter verdoppelt hat). Deswegen mache ich jetzt die Nummern und ein paar Dinge per Plotter selbst.

    Warte gerade auf mein Dekor von Independent Racing. Kundendienst ist top und die machen auch dein Design. Wenn KTM etc drauf stehen soll, müssen sie sich wohl an ein paar Vorgaben halten. Lizenziert sind sie aber von/für KTM.


    Würde gerne Bilder posten, aber die Post schafft es seit über einer Woche nicht zu liefern. Vermute mal es ist weg.

    Falls ihr Englisch sprecht, der Kollege hier macht eigentlich immer - wie ich finde - sehr gute Videos und dieses Mal auch zum Thema Weste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Wahl :)

    Mein Handbuch sagt Super Bleifrei ROZ95 (was gemäß DIN ein Mindestwert ist um Schäden zu verhindern - ein höherer Wert kann, aber muss nicht besser sein), aber das hilft hier wohl keinem bei der Frage, welchen Auspuff man wählen sollte - außer es hat Auswirkungen auf die Dezibel :zwinker: :driften: