Beiträge von heliwende

    Hallo, die fehlenden PP haben mich nicht am Fahren gehindert. Das ist richtig, aber trotzdem nicht schön, wenn man 12 Monate warten muss. Der MTC Fehler auf Sardinen hat mich am Fahren gehindert. Auch der defekte Kühler, der massiven Flüssigkeitsverlust hat, sorgt nun seit dem 16.07. dafür, dass ich nicht fahren kann. Also ganz schlechter Service von KTM Österreich. Positive ist, dass mein Händler den Kühler von seinem Vorführer für mich demontieren wird, damit ich noch in den Urlaub kann. Top Aktion vom Händler

    Leider ist der Service von Ktm der letzte Müll. Ich habe meine 3.0 im April 2020 bekommen, die letzten PP Teile wurden im April 2021 geliefert?. Jetzt kommt die Nummer mit dem Kühler. Ktm baut einen Konstruktionsfehler in die 3.0 ein und eine Schelle dreht sich in den Kühler. Bei mir am 16.07. 2021 passiert. Am gleichen Tag den Händler informiert und einen neuen Kühler bestellt, mit dem Hinweis, dass ich noch eine Woche Urlaub habe. Die Antwort war, dass Kühler erst ab 14.08. lieferbar sind. Daraufhin den Händler informiert das der nächste Italienurlaub ab 28.08.2021 ansteht. Der Händler mehrfach mit KTM gesprochen und auch auf den 2 Urlaub hingewiesen. Am Freitag den 20.08.hat dann der Händler die Info bekommen, dass der Kühler im Versand ist und Anfang dieser Woche da sein soll. Da ich bis heute nichts gehört habe, nochmal beim Händler angefragt. Der wieder bei KTM nachgefragt..... und das Ende ist, dass KTM erst einmal die großen Online Händler bedient und der Endkunde in die Röhre schaut. Geld regiert die Welt. 2 Urlaube im Eimer und das Moped steht in der Hauptsaison mehrere Wochen nicht zu Verfügung. Für so einen Müll habe ich weit über 20.000€ bezahlt. Falls also jemand eine 3.0 mit vielen Umbauten (alles PP) haben möchte, kann sich gerne an mich wenden

    Ich hatte bereits mit einem Kühlerbauer gesprochen. Der sagte allerdings, dass eine Reparatur nicht klappt. Ich frage allerdings noch bei einer Firma in Dortmund nach. Aber eigentlich sollte sich KTM Gedanken machen, wie sie das Problem lösen.

    Hallo zusammen, ich habe am 16.07. den defekten Kühler an KTM gemeldet. Ab dem 16.08. sollte der neue Kühler geliefert werden. Seit gestern wurde bei einigen Online-Händlern der Liefertermin auf November verschoben. Mein Händler hat heute nochmal bei KTM vorgesprochen und leider auch keinen endgültigen Liefertermin erhalten. Ein Urlaub ist mir bereits im Juli durch den defekten Kühler ausgefallen. Ende August stehen 2 Wochen Gardasee auf dem Programm. So langsam habe ich den Kaffee auf. Letztes Jahr hatte ich einen MTC Fehler auf Sardinien. Mit meiner 1.0 musste ich auch schon 2 Mal in Italien, wegen Brems und Kupplungsproblemen in die Werkstatt. In der Hauptsaison wochenlang auf Ersatzteile zu warten, die durch Konstruktionsfehler zerstört wurden, geht für mich gar nicht. Mir persönlich zerstört das den Spaß an meiner Ktm und ich überlege immer häufiger, dass Moped zu verkaufen.....

    Ich hatte den DB- Ester im Akra gekürzt gefahren und damit nie Probleme gehabt. War ein schöner dumpfer Sound. Der Austin ist schon lauter und etwas heller vom Klang. Er macht momentan den Eindruck, dass ich ihn in der Stadt bei niedriger Drehzahl, ohne "Steinwürfe" von Fußgängern bewegen kann. Beim Beschleunigen mit Quickshifter knallt es schon mächtig.

    Was ich momentan noch nicht so richtig einschätzen kann, ist die Leitung. Mein Sohn fährt die SD- 2.0, mit Akra und fährt mir sowohl mit dem original Auspuff oder auch jetzt, mit dem Austin, an meiner 3.0, in der Beschleunigung, als auch im Topspeed, um die Ohren. Er wiegt zwar 15 bis 20 Kilo weniger als ich, aber das ist schon krass, wieviel schneller er ist. Ob das am Auspuff liegt, kann ich noch nicht einschätzen.

    Hallo KTM-Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte, meinen heute neu angebauten, Austin Racing GP1 SLIP-ON vorstellen. Nach 3 Jahren mit der Super Duke 1.0, habe ich mir vor kurzem die 3.0 zugelegt. Die letzten Jahren habe ich Akrapovic- Auspuffanlagen gefahren und der Umstieg auf Austin Racing, ist der Größe der Akra, für die SD 3.0 geschuldet. Eine Leistungsveränderung positiv oder negativ, kann ich nach der ersten Probefahrt nicht feststellen. Optik und Lautstärke sagen mir zu (klar Geschmackssache).

    Ich wünsche allen eine schöne und sturzfrei Saison.

    IMG_20200525_192838.jpg

    IMG_20200525_192859.jpg