Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • kann es sein dass die V3 mini unterschiedlich aussehen, oder wurde mir ein falscher geliefert??


    im Bereich des Logos sind bei euch die meisten "abgestuft" , meiner hingegen hat eine gerade Fläche (siehe Bild)......oder liegt das am Laser gravierten Logo?


    Danke für eure Hilfe

    Max

  • Habe heute meine V3 Mini bestellt, weiss jemand wie es aktuell mit den lieferzeiten ausschaut?


    Und da hier bereits paar aussagen getätigt wurde das die Genehmigung für die Schweiz nicht reicht habe ich noch ein Bild angehängt.


    In der Schweiz hält sich das gerücht schon immer das man hier angäblich ein Schweizer beiblatt braucht vom Importeur der Schweiz.


    Solange sich das gerücht so hält verdienen sich die Importeuere hier eine goldene Nase, indem sie ein „Schweizer Beiblatt“ mitschicken auf dem sie Schreiben das eine EG oder ECE usw. genehmigung für diese Anlage zu diesem Motorrad existiert und sie das hiermit bestätigen. Nun wen wir die Anlage nun direkt beim Herstellen bestellen bekommen wir das EG oder EcE usw. Genehmigung direkt im Orginal, und sparen uns somit den aufschlag für ein „Schweizer Beiblatt“ das jenach Auspuff und Modell bis zu 400.-CHF beträgt.


    Ich Bestelle Auspuffanlagen generell immer direkt beim Hersteller (Auto und Motorrad) und hatte auch nie probleme damit.

  • Ich hatte den DB- Ester im Akra gekürzt gefahren und damit nie Probleme gehabt. War ein schöner dumpfer Sound. Der Austin ist schon lauter und etwas heller vom Klang. Er macht momentan den Eindruck, dass ich ihn in der Stadt bei niedriger Drehzahl, ohne "Steinwürfe" von Fußgängern bewegen kann. Beim Beschleunigen mit Quickshifter knallt es schon mächtig.

    Was ich momentan noch nicht so richtig einschätzen kann, ist die Leitung. Mein Sohn fährt die SD- 2.0, mit Akra und fährt mir sowohl mit dem original Auspuff oder auch jetzt, mit dem Austin, an meiner 3.0, in der Beschleunigung, als auch im Topspeed, um die Ohren. Er wiegt zwar 15 bis 20 Kilo weniger als ich, aber das ist schon krass, wieviel schneller er ist. Ob das am Auspuff liegt, kann ich noch nicht einschätzen.

    Sind eure Maschinen unterschiedlich übersetzt?

  • Sind eure Maschinen unterschiedlich übersetzt?

    Nein, alles original, bis auf den Akra Slip On bei meinem Sohn. Mit meiner alten SD 1.0 waren wir gleich schnell unterwegs. Ich habe wirklich keine Erklärung woran es liegen kann, bis auf den Auspuff.

  • Tauscht doch einfach mal die Mopeds und macht den gleichen Test nochmal. Dann hat es mehr Aussagekraft...:zwinker:

    Ur-MoGG

  • zwei. In Zahlen 2

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer des v3 Mini für die 2.0, die Lieferzeit liegt derzeit bei 2-3 Wochen. Montage ist super easy und der sound ist der pure Wahnsinn. Ich würde vermuten Sauron hat diesen Auspuff direkt in der Hölle Mordors geschmiedet :sabber::grins:. Bei der Nenndrehzahl von 4000+ x Umdrehungen passt die zulässige Lautstärke aber wenn die Klappe offen ist, wirds laut :knie nieder: Mit diesem pott gibts einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht und die Hose wird ab und zu mal etwas feucht :lautlach:

    Kann jedem nur empfehlen dieses Ding zu kaufen !


    Harzliche Grüße

  • Hat eigentlich schon einer den V3 200mm? Würde den mal gerne zum Vergleich hören.

    Habe heute den V3 Mini ausgiebig getestet über 200 km... ich dachte mir fallen gleich die Ohren ab. Das ist nicht normal.:alter schwede:

    Bollern tut er im Stand und bei niedriger Drehzahl ganz gut nur oben rum da ist das Teil einfach nur laut, da finde ich meinen Sc Project S1 besser oder ich habe schon einen Hörschaden davongetragen. :sehe sterne:


    Falls jemand seinen V3 200mm gegen den Mini tauschen möchte kann er sich gerne bei mir melden.:zwinker: