Beiträge von DucatiPete

So gerne wollte ich nochmal ein Update geben. Ich bekomme nun nach langem hin und her einen komplett neuen Kopf für die Maschine, da fast alle Dinge beschädigt waren. Einen genauen Grund, wie es dazu kam konnte KTM auch in Österreich nicht herausfinden. Irgendwelche Düsen im Kopf haben den Motor wohl mit zu wenig Öl versorgt. Ich kann nur jedem empfehlen bleibt hartnäckig.

Ja der Service bei KTM ist dahingehend echt beschämend. Wie gesagt, ich werdendem Zukunft einen großen Bogen um KTM machen, obwohl die 790 er wenn sie fährt ja echt mega ist. Bilder versuche ich zu bekommen und werde sie dann hier mal hochladen. Werde euch weiter auf dem laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt

Also meine Maschine ist ganze 2 Monate alt und hat 3000 km gelaufen, die Probleme haben bei 1400 km angefangen. Die Einfahrinspektion habe ich natürlich machen lassen, somit bin ich Safe! Ja was soll ich sagen, ich bekomme kein Leihmotorrad, die sieht KTM in seinen Garantiebedingungen nicht vor? oder habt ihr andere Infos. Ich bin echt gespannt was sie jetzt machen wollen. Der Händler sagte ganz klar, dass solche Geräusche wie gesagt unnormal seien. Ich habe die komplett identischen wie in den Videos gehabt, exakt gleich.

So meine Maschine ist jetzt komplett geöffnet worden. Ergebnis ist Motorschaden. Die Geräusche sind also in kleinstem Falle normal und kommen nicht von der Steuerkette. Bei mir sind die Nockenwelle komplett eingelaufen, Pleulschaden, Späne im Öl und Ölsieb. Der Motor hat trotz richtigem Ölstand an vielen Stellen kein Öl bekommen, daher auch die Geräusche. Warum dieses Problem aufgetreten ist, muss jetzt eruiert werden. Also lasst euch nicht vom Händler abwimmeln, dass diese Geräusche normal sind. Sie sind es nicht!!! Ich hab auch erst mit rechtlichen Schritten gedroht dann ging alles ganz schnell?

Hallo,

Ich war heute nochmals bei einem anderen KTM Händler. Er meinte, dass das Geräusch absolut nicht normal sei. Hierzu müsse aber der Motor aufgemacht werden. Eine Freigabe von KTM wird aber seiner Meinung nach schwierig werden? ich sag nur nie wieder KTM, solche Probleme hat ich bei meinen Duc‘s noch nie. Was ist das nur für ein Schrott aus Österreich?

Hi,

ja wenn es nicht so nervig wäre es immer zu hören könnte ich damit leben, aber es hört sich bei mir wie in den obigen Videos an und ist von jetzt auf gleich aufgetreten. Normal und gesund kann das nicht sein. Bin gespannt was dein Händler sagt, ich habe jetzt für den 24.04 einen Termin, da ich dem Händler klar zu verstehen gegeben habe, dass ich das gecheckt haben möchte