Beiträge von Phili_Krip

    ich würde noch die Gabelbrückenklemmschrauben (was ein Wort) noch gegen schwarze tauschen...

    hatte ich Tatsächlich auch vor, diese irgendwann gehen Schwarze oder Orangene zu ersetzen... Das mit den Aluschrauben wäre denke ich schmerzhaft.... Wenn Sie überhaupt die Anzugsvorschift überleben?


    Apropos - kennt die jemand? Und muss das Vorderrad beim Tausch zwingend entlastet sein? Wenn ich nicht alle auf einmal Löse sondern einzeln Austausch dürft ja nichts passieren oder?

    So findet sich für jeden etwas. Freue mich jedenfalls auf meinen kleinen in schwarz :)

    Ohh ja. Sitze auch schon auf ganz heissen Kohlen und warte auf meinen Remus. (Am Samstag bestellt, bei GST Berlin mit derzeit 10% Rabatt.) Bin gespannt wie mir die Orginallage gefällt oder ob mir versehentlich des KAT-Rohr in die Drehmaschine fällt.?


    Hoffentlich klappt alles bis zum Wochenende... die Lampenmaske liegt ja auch noch beim Haus- und Hoflackierer ??

    Hat jetzt nichts mit dem Kotflügel zu tun, aber ich habe heute bei mir diese komischen Flügelchen abgetrennt. Finde das dass schonmal deuuutlich besser aussieht. Das ganze geht jetzt nochmal schnell zu nem befreundeten Lackierer, das die Kratzer und Schleifspuren draussen sind. Aber der erste Probesitz gefällt mich schon sehr gut.


    PhotoGrid_1587407319653.jpg


    Den Kotflügel würd ich gern noch etwas höher/Horizontaler haben... Hat da jemand schon irgendwie was gemacht? Nur die hinteren Schrauben unterlegen hat ja kaum Auswirkungen.

    Ich empfehle Dir auf Youtube "PirateRacing". Da bekommst du aktuell die besten "objektiven" Fakten zu den verschiedenen AGA`s für die 2019er KTM 690.

    Da war ich bereits unterwegs. Anhand der Leistungskurven bin ich nun zwischen Remus und LV Nero.


    Tendieren tu ich glaub ich zum Remus. Nur fehlt mir als Laie die Info, ob komplettanlage oder nur ESD. Was sind denn überhaupt die Unterschiede? Was macht ein Remuskrümmer z.b. anders als der Serienkrümmer von KTM? Bzw. wie äußert sich ein Zubehörkrümmer (Remus) nacher am Moped. Ganz Allgemein, besonders aber in Performance und Klang?


    Bisher hab ich diese Grundlegenden Infos noch in keinem Piratracingvideo gefunden.


    LG Philip

    Wenn du aber eine Vorliebe zu Optik, zu Sound oder zu Leistung hast musst du das konkretisieren.

    denke meine Vorliebe geht tendenziell richtung Sound. Da das Moped eh noch auf A2 gedrosselt spielt die Leistungssteigerung eher ne Untergeordnete Rolle. Jedoch möcht ich auch nichts verlieren.

    Und natürlich muss die Optik passen. Remus aber auch der Nero würde da klar gehen.


    Was macht den eine Komplettanlage anders als nur der ESD? Lohnen sich die 500€ mehr invest überhaupt? Wie gesagt bin blutiger Anfänger in dem Gebiet

    Guten Morgen zusammen,


    bin ebenfalls am überlegen ob ich mir an meine 19er SMC R einen neuen Pott dranbasteln soll.

    Ich hab mir mal ein paar Testvideos vom Piratracing angeschaut und etwas recherchiert. Nun schwanke ich etwas zwischen Remus black Hawk und LeoVince Nero.


    War auch schon im zuge der 1000er inspektion beim Händler und hab das thema dort mal angesprochen. Nen Remus hatten sie grade zufällig da, den konnt ich mir also anschauen. Logischer Weise wurde ich gefragt "nur ESD oder komplettanlage". Da ich da relativ unerfahren bin, wollte ich diese Frage mal an euch weitergeben. Lohnt sich eine Komplettanlage?


    Kann jemand was zu den verschieden Pötten sagen? Also zum LV Nero oder zum Remus?

    Wie sind die von der Qualität? Hatte damals z.B. an meiner 125er einen Schwarzen Arrow. Und da löste sich nach nem guten jahr bereits die Farbe ab.


    Würde mich über ein paar Ratschläge freuen

    LG Philip

    Bezüglich dem Dichtungssatz muss ich nen Rückzieher machen. Hab beim zusammenrechnen ne Zeile übersprungen, zufällig ne fast gleiche Summe? Naja. Wenn man halt das Hirn nicht einschaltet??


    Holger44805 insgesamt Netto bin ich bei knapp 287€ gelandet. Der Service ist mit 0€ aufgeführt, dafür 152min Arbeitszeit mit je 1,54€.

    Hallo erstmal,


    bin neu hier und absoluter KTM Neuling. Hab mich vor einigen Monaten für die 690 SMC R, BJ 2019 entschieden.


    Nach der Winterpause gings also ans Einfahren, nach so ca. 500km entdeckte ich einen Ölfilm an der Motor unterseite, nach dem Wegwischen entdeckte ich dann den Ursprung bei der Abtriebswelle vom Motor.


    Heute war sie zum 1000km Service wo ich gleich die Dichtung hab machen lassen. Hoffentlich mit erfolg. Jedenfalls wurde mir der Dichtungssatz voll berechnet, ist das nach 500km nicht tendenziell eher Garantie?


    LG Philip