Ist bisher nur oberflächlich. Also nichts spürbar :)
Beiträge von eLiTe.
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Servus, habe heute an meiner 19er Smcr geschraubt wobei mir diese Öldüsen aufgefallen sind. Also haben die Leute von KTM anscheinend das Problem auch erkannt. Vom Prinzip her genau wie deine Lösung für die Euro 3 Modelle
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Also hier ist noch ein Video, wo man es nochmal deutlich hört.
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Screenshot_20210722-180614_Adobe Acrobat.jpg
Vielleicht das Sicherungsblech an der Mutter vom Kupplungskorb. Da verabschiedet sich gerne einmal ein Stück davon und klappert in der Kupplung rum.... Das gibt es mittlerweile nicht mehr, nur noch eine "Beilagscheibe" ohne die seitlichen Laschen.
Okay danke für den Tipp, werde ich als nächstes versuchen ??
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Sie ist zurück aus der Werkstatt und scheppert nicht mehr derartig schlimm wie vorher.
Folgendes hat die Werkstatt festgestellt:- Kipphebellager eckt + riefenbildung längs und quer
- Ventildeckel undicht
- Steuerkettenspanner undicht
- Steuerkette leicht gedeht
- Kraftstoffleitung von DKK an Rahmen aufgescheuer
- Zündungsdeckeldichtung undicht
Kipphebel sind getauscht, Steuerkette + Spanner sind getauscht, Kraftstoffleitung getauscht.
Ventilspiel haben sie auch gecheckt, und nur beim Auslass wars um 0,001 zu groß, das haben sie auch korrigiert.Die beiden Dichtungen sind auch getauscht.
Sie hatten auch das Motul 7100 10W60 unter Verdacht.
Ich werd jedenfalls beim nächsten Ölwechsel auf 15w60 umsteigen, einfach nur um zu sehen ob es einen Unterschied macht.Nur die Steuerkette oder auch die dazugehörigen Zahnräder?
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Hi, also das Problem besteht immernoch. O-Ring und Kettenspanner sind bereits gewechselt. Ölwechsel wurde auch gemacht, an den Magneten waren lediglich etwas Abrieb, keine krassen Späne. Mir ist mittlerweile aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse (Kurz vorm ausgehen), das Klappern da ist.
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Vielleicht hat er sich ja erst nach dem Ölwechsel dazu entschlossen dass es vielleicht besser ist, wenn er sie doch gleich mal verkauft ?
Kann sein, aber jetzt steht sie ja bei mir ?
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Finde auch dass es sich seltsam anhört. Der Motor hat 20.000km auf der Uhr. Öl habe ich noch nicht gewechselt, wurde vom Verkäufer gemacht kurz vor dem Verkauf.
Initiallauf habe ich auch schon gemacht, Kipphebel sind auch gekörnt. (Haben auch keine Fresser Spuren)
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Hi, unzwar habe ich ein seltsames, unregelmäßiges klacken im Leerlauf. Klackt immer wieder mal, mal mehr, mal weniger. Meine Vermutung ist der Kettenspanner. Öldruck passt soweit, die Feder wo für den Öldruck zuständig ist passt auch. Ventilspiel ist auch in Ordnung. Das verwendete Öl ist Motul 15W60.
Kettenspanner wurde schon einmal ausgebaut, geleert und wieder eingebaut. O-Ring wurde auch schon getauscht, leider keine Besserung.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann, oder liege ich mit der Vermutung schon richtig?
Hier ein Video dazu:
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15er Ritzel
Lochdeckel bring bei moderater Lautstärke untenrum ordentlich Drehmoment. Ist aber nicht sofort erkennbar und 80% leiser als der PP Deckel.
Mit Ritzel für mich die perfekte Kombi.
Gedämpft oder ungedämpft merkt kein Mensch meiner Meinung nach. Rappelt und bollert eh ;-)
Ah okay, und wo bekommt man den Lochdeckel her?
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Habe auch den Nero in schwarz montiert. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Lochdeckel und 15er Ritzel ebenfalls an Bord. Perfekte Kombi meiner Ansicht nach.
über 200kmh brauch keiner auf einer SMC 690 :-)
Sollte es mal auf den Track gehen PP Deckel drauf und ab dafür.
Was bringt denn der Lochdeckel? Und welches Ritzel, Gedämpft oder ungedämpft?
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Den Profi erkennt man daran das er es nur einmal klicken lässt.
Also nur jede Schraube nur einmal anziehen und nicht nochmal die erste nachziehen?
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Nochmal eine Frage zum anziehen, wenn ich die eine Schraube mit 17nm anziehe und dann die andere, kann ich die erste Schraube wieder etwas nachziehen. Soll man diese dann wieder nachziehen oder nur einmal 17nm pro Schraube?
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Also, Schwingenlager und Lenkkopflager ist i.O., Gabel habe ich komplett überholt. Problem war leider immer noch da. Das Rad habe ich jetzt zum Radeinspeicher geschickt zur überprüfung. Sollte das Problem danach immer noch da sein, werde ich mir einen neuen Vorderreifen holen. Sobald es was neues gibt werde ich mich melden.
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hatte ein ähnliches Problem, bei Standgas ging se aus und bei normaler Fahrt ging es
-> Zündkerzenstecker + Kabel kontrollieren
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Hi, habe mir neben meiner SMCR 2019 eine Enduro R von 2011 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass bei höherer Geschwindigkeit (ab 110) die ganze Maschine extreme Schwingungen aufbaut. Wenn man während der geradeaus Fahrt leicht den Lenker beweget schwingt sich das ganze Motorrad total auf (sieht man oft bei Supersportler bei hohen Geschwindigkeiten)
Reifen sind Normale Enduro Reifen (Keine Stollen Reifen)
An was kann das liegen? Lenkkopflager? Gabel? Schwingenlager?
Vielleicht hat hier ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
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Wenn ich das im Sparepart-Finder und im Web richtig gesehen habe:
Filterset bis 2010: 75007090000 mit Filter Mahle KL15,
Filterset ab 2011: 81207090000 mit Filter Mahle KL97.
Der Schlauch ist am Filter mit Oetiker Einohrschellen befestigt. Ich hab gefunden: „stufenlose Ohrklemmen Bandbreite 5 mm (505R), V2A“.
Am KL15 sind das wohl die 16702491 009.0-505R, 7,3 – 9mm, auf der Schelle steht „OETPAT 9“.
Am KL15 sind das die 16702492 010.9-505R, 9,2 – 10,9mm, auf der Schelle steht „OET 10,9“.
Ich hab originale bei ebay (50ct/Stück plus Versand) gekauft und nicht so originale bei Ali („Stainless Steel Single Ear Hose Clamps“ für 15 und 25 ct/Stück inkl Versand). Verbaut habe ich davon jetzt noch keine…
SchellenVergleichBeschriftet2.pngSchellenVergleichBeschriftet1.png
Filter gibt’s bei ebay oder direkt bei qp24. Warum der KL97 dreimal mehr kostet als der KL15 ist mir allerdings schleierhaft.
Sicher dass die KL15 bis 2010 gingen? Habe eine Enduro 2011 und möchte da jetzt dem Filter wechseln, aber jemand anderes meinte die KL15 gingen bis 2011
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Gerade noch so etwas Tageslicht erwischt und den Leuchtwinkel eingestellt. Dazu muss man sagen: Ja, der eigentliche Scheinwerfer lässt sich einstellen, aber toll ist das nicht.
An der oberen Seite halten zwei riesige Unterlegscheiben den SW in der Verkleidung, und unten ist ein Bolzen, den man lösen kann, welcher auch als die Kippachse fungiert.
Da man den SW/Reflektor dann nach hinten kippt, um ihn etwas höher strahlen zu lassen, entsteht oben ein Spalt zwischen SW und Verkleidung. Ist nicht optimal, aber funktioniert. Und fällt nicht direkt auf, wenn man es nicht weiß.
Alternative könnte man eventuell die beiden Abstandshalter, mit denen er oben in der Lichtmaske befestigt wird, ein wenig kürzen. Dadurch sollte er ja auch nach hinten kippen - allerdings hätte man dann wohl einen Spalt oben zwischen der Lichtmaske und der Verkleidung.
So oder so ist die Konstruktion aber wohl eher für Lichtmasken gedacht, die nicht ganz so steil sind sind.
Als Zwischenfazit würde ich bisher sagen: Ja, aber.
Ich glaube ich lasse den jetzt erstmal drin, bis es irgendwas besseres (mit garantiert echter E-Nummer) gibt, denn er ist zumindest schonmal etwas cooler und heller als die Originalfunzel.
Achsooo... hier in Orange.
Danke für die Bilder, wären auch welche bei Dunkelheit möglich?
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Hat jemand jetzt ein Bild mit eingebauter Lichtmaske?
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Frage fürs Verständnis...
- Du kannst Kupplungswheelies fahren, es klappt einfach nicht mit deiner Maschine?
- Was ist es für eine Maschine?
- Welche Mapping-Stufe ist eingestellt?
Nein
690 SMCR 2019
2
Kupplung schnell genug kommen lassen, Gas geben währenddessen (nicht davor (da nur ein bissel) oder danach). Du bist relativ schwer, hockst du dich auch weiter hinter?
Fahr mal im zweiten Gang bei so 6000rpm (ok: du hast eine von 2009, da wsl. besser etwas weniger), hock dich etwas weiter nach hinten, mach das Gas kurz zu (Gabel federt ein) und reiss es dann auf, alles ohne Kupplung zu ziehen. Körperarbeit kannste erstmal ganz weglassen (einfach steif dasitzen bevor du gar unwissend gegen dein eigtl. Ziel arbeitest), das ist zwar nicht elegant, funktioniert aber.
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Alles klar, probier ich heute Mal, danke ;)