Wheelie........

  • Hab mich heute am Wheelie fahren versucht aber ich bekomme sie einfach nicht hoch. 2 Gang, Gasgeben und schnell kommen lassen. Der Motor heult wenn hoch aber das Vorderrad bewegt sich nicht annähernd hoch. TC ist aus.

    Was mach ich falsch? Bin 1,96 und wiege 96kg.

  • Frage fürs Verständnis...

    • Du kannst Kupplungswheelies fahren, es klappt einfach nicht mit deiner Maschine?
    • Was ist es für eine Maschine?
    • Welche Mapping-Stufe ist eingestellt?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kupplung schnell genug kommen lassen, Gas geben währenddessen (nicht davor (da nur ein bissel) oder danach). Du bist relativ schwer, hockst du dich auch weiter hinter?


    Fahr mal im zweiten Gang bei so 6000rpm (ok: du hast eine von 2009, da wsl. besser etwas weniger), hock dich etwas weiter nach hinten, mach das Gas kurz zu (Gabel federt ein) und reiss es dann auf, alles ohne Kupplung zu ziehen. Körperarbeit kannste erstmal ganz weglassen (einfach steif dasitzen bevor du gar unwissend gegen dein eigtl. Ziel arbeitest), das ist zwar nicht elegant, funktioniert aber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier mal ein instruktives Video, ist zwar mit ner fetten Adventure aber das ändert nix an der Technik und was mit den Dingern im Dreck geht, geht mit ner SMC auf der Strasse allemal.


    PS: Gewöhn dir am besten gleich an, die Kiste mit der Hinterradbremse wieder runterzuholen. Auch wenn du nicht am Kipppunkt bist, immer. Dann wird Vorderrad soll runter => Bremse hinten treten ein Reflex und du verhinderst oder reduzierst die Anzahl schmerzhafter Erlebnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von kaschberle ()

  • Frage fürs Verständnis...

    • Du kannst Kupplungswheelies fahren, es klappt einfach nicht mit deiner Maschine?
    • Was ist es für eine Maschine?
    • Welche Mapping-Stufe ist eingestellt?

    Nein

    690 SMCR 2019

    2


    Alles klar, probier ich heute Mal, danke ;)

  • Hab mich heute am Wheelie fahren versucht aber ich bekomme sie einfach nicht hoch. 2 Gang, Gasgeben und schnell kommen lassen. Der Motor heult wenn hoch aber das Vorderrad bewegt sich nicht annähernd hoch. TC ist aus.

    Was mach ich falsch? Bin 1,96 und wiege 96kg.

    Ich denke mal dann machst du etwas mit der Kupplung oder mit dem Gas-Stoß falsch... Ich fahre eine 11er 690 smc und bekomme den Bock trotz Drossel im dritten Gang bei max 60kmh noch hoch, da aber auch nur mit Tricks wie Vorderradbremse oder "Reinspringen" :ja: Im zweiten sollte ein Wheelie mit richtigem Kupplungs-Gas-Timing eigentlich immer relativ einfach sein

    (Bin 1,85m und 68kg schwer).

    Falls du das noch nicht gemacht hast:

    Schau dir mal ein paar Wheelie-Videos an, ich finde da sieht und hört man am besten, in welcher Reihenfolge und welcher Geschwindigkeit man Gas und Kupplug betätigen sollte.

    :Daumen hoch::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von maccarli ()