Beiträge von gwildor

    Die 2020er sind identisch bis auf den Nummernkreis der VIN vermutlich.


    Technisch ist MJ19 und MJ20 identisch.


    Cheers


    ja das war ihm sicher klar denke ich.

    Ihm gings halt darum ob Verbesserungen eingeflossen sind. Dazu müsstest du KTM selbst anschreiben oder einen KTM Mitarbeiter befragen :D

    So gesehen gibts den LC4 ja schon ewig. Er ist gereift. Denke da ist schon viel eingeflossen. Bei dem Preisunterschied lieber 19er.

    Ich fahre mein Motorrad, Fummel an Spiegel, Blinker und Folie herum und ähnlichem......alles mechanische überlasse ich lieber der Werkstatt. In der Garantiezeit KTM-Werkstatt, danach der Schrauber meines Vertrauens....ich lass da lieber die Profis ran....bin da ehrlich.... heißt aber nicht, das wenn man mir "einfache Dinge" zeigt, das ich die nicht machen würde. :ja:

    wenn es immer profis wären ne :D


    bei gemachter 1000 er Inspektion hast du ja nach wie vor die Garantie.

    Dafür natürlich in die Werkstatt. Aber die Motoren sind ja auch wartungsfrei (freundlich). So gesehen Öl Wechsel, Ventile einstellen, Kettenspiel.

    Ventile ok das traut sich nicht jeder zu aber der Rest. Gerade bei der SMC. Wechsel mal das Öl bei einer vollverkleideten Maschine :D


    Produktverbesserungen werden immer automatisch einfließen. Das heißt aber nicht, dass das direkt innerhalb von einem Jahr geschieht.

    Die Werkstätten geben Rückmeldung und irgendwann wenn es sich häuft schaut KTM sich das sicher an.

    Dann wird man evt. Ingenieure damit beschäftigen nachzubessern. Kann also schonmal dauern. Da gibt es denke ich keinen festgelegten Zeitraum, es sei denn die Motoren gehen wie am laufenden Band hoch.


    Nach einem Jahr würde ich jetzt noch keine großen Änderungen erwarten. KTM hat ja auch recht viel von EU3 zu EU4 am Motorrad gemacht.


    Das ist aber nur meine Meinung.

    Ich grüße euch,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2019er SMC-R.
    vorher bin ich Simson gefahren und habe viel selber geschraubt was ich auch gern mache.
    wie ist das bei euch so? Lasst ihr alles in der Werkstatt machen oder macht ihr gewisse Arbeiten auch selber? Bspw Ölwechsel ist ja deutlich günstiger wenn man es selber macht. Es ist halt kein Moped deswegen bin ich mir da unsicher mich dran zu schaffen.

    Lg Tom


    erste Inspektions zwecks Garantie beim Händler ( wird eh nichts gemacht aber ist halt nach 1000km vorgesehen). Danach alles selbst.

    Zubehör usw. sowieso.

    Nun... knapp 300 km später muss ich sagen der CRA3 ist mir super sympathisch! Massiv Grip (soweit ich das mit meiner kastrierten Kleinen bewerten kann), sehr angenehm vom Abrollen her und beim Bremsen/Angasen in der Kurve auch stabil. Was mich am meisten überrascht hat war wie angenehm er am Kurveneingang ist. Beim M7RR bin ich da mehr an die Kurve „rangekippelt“ und den richtigen Winkel zu finden fand ich einfach schwerer. Dafür muss man beim CRA aber auch die Kurve sauberer durch Gegenlenken einleiten, allein durch Gewichtsverlagerung ist er deutlich träger. Ich find das aber überhaupt nicht unangenehm. Man hat einfach das Gefühl der Reifen ist schön gleichmäßig rund, während der M7RR mir deutlich spitzer vorkommt. Flott ausweichen geht über stärkere Lenkimpulse bzw. Drücken mit dem CRA auch super und auf ner schlechten Rumpelstraße und auf Schotter hatte ich jetzt auch keine großen Probleme. Ich bin super zufrieden! Danke für die Unterstützung! :Daumen hoch:

    Falls der nun such so eine Weile bleibt, dann bleib ich glaub bei dem Reifen.

    :wheelie:


    Also ich bin den CSA 3 auf einer 1299 Panigale in Spa gefahren. Der Reifen hatte keine Probleme.

    Grundsätzlich hat der Reifen meiner Meinung eine eher weiche Mischung, auch weil Conti nicht mit verschiedenen Mischungen arbeitet, sondern die nur unterschiedlich aushärten lässt.

    Diese weiche Mischung (nicht nur die Mischung) ist meiner Meinung nach zum einen für das gute Kaltlaufverhalten, das gute Handling aber auch für den erhöhten Verschleiß verantwortlich und zum anderen die manchmal wahrnehmbaren Walkbewegungen und die leichte Nervösität. Bei höheren Temperaturen (30 Grad) könnte ich mir vorstellen, dass der CSA 3 schneller schmiert und insgesamt nachgibt im Vergleich zu den Mitbewerbern.

    Auf einem 75 Ps Motorrad ist das alles aber kein Problem. Weder die enorme Drehmomentflut einer 1299 Panigale noch 205 Ps zerren an dem Reifen.

    Meiner Meinung nach ist er daher ein optimaler Reifen für die SMC im Vergleich zur 19er Erstbereifung (S21), welcher auch gut ist, aber deutlich härter abrollt.


    CRA (ich meine hier den Race Attack ;D) halte ich für übertrieben. Selbst auf der Straße...auch mit einem Powernaked oder SBK. Den Grip wird man nicht nutzen können, da man den Reifen weder auf Temperatur bekommt oder sich in Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse bewegt.

    Auch wird der nicht so lange halten. Daher Geldverschwendung. Je sportlicher der Reifen, je kleiner und sicher auch höher das Temperaturfenster indem er optimal arbeitet.


    Road Attack tuts sicher auch.


    Grüße

    genau so hab ich es auch gemacht ;)

    Nagelneue 2019ener geholt und direkt den "schlechten" Arrow drauf und anderes Heck. Wollte auch noch orangene Felgen, aber da wollte der Händler 600 Slottis für haben.

    Ps. Barpreis 8990€20191213_170829.jpg


    Der KZ Halter sieht wirklich nett aus. Blöd nur, dass man das Rücklicht tauschen muss.

    Preis inkl. Zubehör (Arrow und KZ Halter)?


    Viele Grüße