Beiträge von gwildor

    Öl wird entweder oder gewechselt, entweder einmal jährlich oder nach Kilometer :zwinker:

    Aber jeder wie er will, wird ja keiner gezwungen

    :prost:


    Es gibt auch Motorräder bei denen nicht jährlich gewechselt wird. Ausschließlich nach KM.

    Daher galt meine Aussage bzgl Öl und Kraftstoff eben gerade nicht nur einer SMC R. Trotzdem kann es da auch Sinn machen je nach Fahrprofil zu wechseln.

    Bin ich der einzige, der keinen Unterschied zwischen 95er und Ultimate spürt?


    Nun zurück zum Thema :kapituliere:

    Es geht ja auch nicht um die Oktanzahl, sondern um die Additive die im Ultimate oder insgesamt im besseren Kraftstoff enthalten sind. Außerdem ist im Ultimate kein Ethanol enthalten. (ACHTUNG: Gilt nicht nur für KTM)

    Man kann auch das Öl wie vorgeschrieben nach km wechseln. Oder eben unabhängig davon jedes Jahr egal wieviel km man gefahren ist. (ACHTUNG nicht explizit KTM oder eine 690 SMC R gemeint)

    Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde, aber zunächst ist mal nach § 434 BGB zu klären ob ein Sachmangel gegeben ist.

    Dazu gibts sicher zahlreiche Urteile. Sicher gibt es genügend Leute die wegen einem zu hohen Ölverbrauch geklagt haben.

    Davon ist abzugrenzen, ob das Fahrzeug neu ist oder gebraucht und desweiteren welche Angaben der Verkäufer im Kaufvertrag gemacht hat.

    Ebenso dürfte es nicht unerheblich sein, dass der Verkäufer kein Sachverständiger ist und laie, was wichtig in Bezug auf arglistige Täuschung bei Vorliegen eines Sachmangels sein dürfte.

    Da es sich um keinen Verbrauchsgüterkauf handelt, müsste der Käufer auch entsprechend nachweisen, dass der Mangel , sofern gegeben bereits vor dem Kauf (Gefahrenübergang) vorgelegen hat.

    Sofern der Rechtsweg beschritten wird, lieber nichts am Fahrzeug machen und stehen lassen.


    Ist nur meine Meinung.


    Ein Verkehrsrechtschutz deckt aber nicht Sachenrecht ab.

    Hierbei handelt es sich um Vertragsrecht und kein Verkehrsrecht.

    ......Sofern du meintest, dass dieser den Kauf abdeckt.


    find ich zu teuer..merkt man sowieso nicht. Bei Austausch des Filter ja...aber nicht wenn der Filter noch gut ist.

    Meine Enduro macht wenn ich TC und ABS abschalte genau das was ich will.

    Da regelt nichts mehr.

    Die Stufe 2 finde ich aber richtig gut.

    Stufe 1 ist überflüssig oder für sehr warme Duscher.


    ohje... Sorry aber das klingt nach einem kleinen Rossi.

    Ich hast du die Maschine schonmal in beiden Modi so bewegt, dass die TC dauerhaft eingeriffen hat?

    Falls ja, dann hast du einen sehr digitalen Fahrstil:D


    nicht böse gemeint.


    Viele Grüße

    ja das stimmt deswegen habe ich mir den Kat bestellt

    im neusten Video auch wieder bestätigt... Kat raus ohne Powercommander...sprich Gemischanpassung! Käse und auch kein Leistungsgewinn.


    auch interessant:


    ?: Vom Sound einmal abgesehen: Ein eingesetzter db-Killer kostet doch keine Leistung?


    Antwort von einem Auspuffhersteller "Ein db-Killer wird in der Regel gebraucht, um einen offenen Auspuff leiser zu bekommen. Meistens hat das dann negative Einflüsse auf die Durchströmung und damit auf die Leistung, welche durch den offenen Auspuff geboten wurde. Die Performance wird deshalb oftmals schlechter als bei der offenen Anlage."


    wird noch lauter :D

    Hat der denn ne Zulassung?

    @ Teike


    Optik und Passform sind super. Sound deutlich besser als Serie.

    Habe keinen Vergleich zum Arrow oder Leo.


    Wenn du den Remus mit Kat und ohne Eater fährst ist er extrem laut und blubbert wenn du vom Gas gehst (und das ist auch deutlich lauter als mit eater). Ab und zu beim Quickshift knallt es auch aus dem Auspuff. (nur bei fahren ohne eater festgestellt)

    Den Remus habe ich allerdings erst 800km gefahren. Denke der wird noch lauter.


    Wenn du Geld in die Hand nehmen willst würde ich den Remus empfehlen.

    verstehe ja, dass man einen schönen Klang möchte, der gehört auch zum Motorrad, aber ich bin wohl ein Langweiler und finde, dass es die meisten Regeln und Gesetze gibt, weil es Gründe dafür gibt.
    Dummes Beispiel: Warum schreibt man wohl auf Sonnencreme „nicht in die Augen schmieren“? Ich denke mal weil es irgendwann irgendwo irgendjemand tatsächlich gemacht hat.


    Grundsätzlich ärgern mich manche Vorschriften auch, aber ich denke einfach das wir a) nur einen Planeten haben und b) die Regeln immer umfangreicher werden, wenn man sich nicht an die bestehenden hält.


    Da fällt gar nix auf. Bekommst in der Regel problemlos TÜV und AU.

    halte ich für ein Gerücht. Das Motorrad wird die AU nicht schaffen, wenn der Kat fehlt.

    Rein objektiv ist der Arrow schlechter und rein subjektiv sagt der Pirat (wenn ich mich richtig erinnere) doch, dass die Maschine unten rum ohne Kat schlechter läuft. (schlecht laufen heißt nicht, dass sie gar nicht mehr läuft)


    Man kann es sich natürlich alles schön reden...

    Habe den Remus bei KTM Team West bestellt für 670€ müssten das gewesen sein (aber ohne Kat)


    Kann nicht nachvollziehen warum man den Auspuff ohne Kat fährt. Weil er günstiger ist....sorry aber dann lasse ich es und kauf nen anderen.

    Die Maschine läuft schlechter, hat weniger Leistung (ohne Anpassung des Steuergeräts) und die Umwelt wird auch unnötig belastet.

    Da gibts andere Möglichkeiten. Und selbst wenn das Steuergerät angepasst wurde...ist es nicht legal.


    Das alles gilt natürlich nur wenn du das Gerät im Öff. Straßenverkehr bewegst. Machst du das?