Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Das sieht doch Mal gut aus. Du hast ihn sogar etwas höher gebracht als ich bei meiner Kiste. Vielleicht muss ich da nochmals ran. :ja: Und übrigens, danke für die Blumen. :grins:

  • Auch bei mir hängt jetzt der Remus am Bike und ähnlich wie bei meinen Vorrednern näher an den Blinkern (die jetzt mit kurzem Heck und anderem Licht auch geändert werden müssten ?).
    Jedenfalls klingt der Remus echt gut. Erste Reaktion wie hier schon vorher angemerkt „ist da was nicht richtig fest? Soll das so laut?“

    Klingt wirklich gut wenn man am Gas dreht, aber ich finde ruhig genug um in 30er Zonen auch morgens zur Arbeit zu fahren.


    Mega happy. Danke an alle für die tollen Tips, Hilfen und Unterstützung bei der Auswahl.


    :prost:


  • wird noch lauter :D

  • ja das stimmt deswegen habe ich mir den Kat bestellt

    im neusten Video auch wieder bestätigt... Kat raus ohne Powercommander...sprich Gemischanpassung! Käse und auch kein Leistungsgewinn.


    auch interessant:


    ?: Vom Sound einmal abgesehen: Ein eingesetzter db-Killer kostet doch keine Leistung?


    Antwort von einem Auspuffhersteller "Ein db-Killer wird in der Regel gebraucht, um einen offenen Auspuff leiser zu bekommen. Meistens hat das dann negative Einflüsse auf die Durchströmung und damit auf die Leistung, welche durch den offenen Auspuff geboten wurde. Die Performance wird deshalb oftmals schlechter als bei der offenen Anlage."

    Einmal editiert, zuletzt von gwildor ()

  • Würde mich mal interessieren ob beim Remus das kürzen des Kat's, auch Leistung kostet. Weil einige ja hier im Forum den Kat gekürzt haben , damit der Remus besser am Moped sitzt.

    Mein Leben ist Offroad

  • Würde mich mal interessieren ob beim Remus das kürzen des Kat's, auch Leistung kostet. Weil einige ja hier im Forum den Kat gekürzt haben , damit der Remus besser am Moped sitzt.

    Soweit ich das mitbekommen und verstanden habe, wurde nicht der Kat gekürzt sondern das äußere Mantelrohr vom Zwischenstück in dem der Kat mit Schweisspunkten angeheftet ist.


    Dadurch verkürzt sich die Gesamtbaulänge von Zwischenrohr und ESD, sprich der Auspuff endet schon vor oder nahe dem linken Blinker.

  • ich fand das Video heute super. Zufälligerweise habe ich genau über die Ausbaustufe mit dem Piraten geschrieben/telefoniert.


    Jetzt hab ich es schwarz auf weiß. .. Daher wird es der Remus, Silber, PC5, PP Deckel und ein Luftfilter. Da schwanke ich zwischen DNA (trocken) und K&N (geölt). Im Auto schwöre ich auf die Trockenfilter. Wie seht ihr das?

  • Würde mich mal interessieren ob beim Remus das kürzen des Kat's, auch Leistung kostet. Weil einige ja hier im Forum den Kat gekürzt haben , damit der Remus besser am Moped sitzt.

    Der Kat fällt durch das kürzen weiter in das Rohr, das könnte das Volumen schon minimal beeinträchtigen. Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon.

  • Der Kat fällt durch das kürzen weiter in das Rohr, das könnte das Volumen schon minimal beeinträchtigen. Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon.


    Er sagt ja im Video auch, dass das nicht optimal ist. Demnach müsste ein DB Eater ja auch Leistung nehmen.

    Er hat ja auch Einfluss auf das Volumen und Strömungsverhalten

  • Unabhängig vom Wunsche einiger mit Ihrem Auspuff ganze Wohngebiete wachzuknattern, dummerweise sind die Töpfe an der Enduro die gleichen und da will man

    aus verschiedenen Gründen im Wald möglichst leise unterwegs sein und trotzdem einen Zubehörauspuff, weil der Originale einem die Gepäckrolle wegbrutzelt.

    Aber ich fürchte, das SMC Klientel, das es laut will, ist grösser...

  • wenn die Italiener endlich mal meine seit 6 Wochen bestellte LV komplett rausrücken, dann ist es aus/nach Hofheim nur ein paar Ecken weit...

    Falls einer vorher eine Live-Hörprobe anbietet, komme ich vielleicht auch... :grins:

    Wo hast du bestellt?

  • Die meisten (inklusive mir) haben auch das Zwischenrohr ohne Kat gekürzt. Funktioniert allerdings auch mit dem Rohr mit Kat.


    Auspuff wird dadurch etwas kürzer, Position ähnlich wie oben gezeigt.

    Könnte minimal Leistung kosten, aber das kosten alle Anlagen bis auf Remus und LV Nero ab Werk ?‍♂️

  • Wo hast du bestellt?

    Habe den über meinen Händler bestellt, keine Ahnung wo der den herholt...

    Bin ein Fan davon lokale Läden zu unterstützen, so nach dem Motto "Bei Tante Louise gibt es den für 800, kannst/willst du den Preis halten?" ... und er wollte, aber jetzt kommt er halt nicht bei ... :motzki:

  • hat schon mal jemand bei http://www.remus.eu bestellt?


    Ich wollte dort den silbernen Schalldämpfer mit Verbindungsrohr ohne Kat für 603,- €. Hab aber keine Erfahrungen mit dem Online-Shop.


    Telefonisch oder per Email habe ich bisher niemand erreicht.


    Der Schalldämpfer müßte doch die E-Nummer für den Sound auf dem Dämpfer haben. Die zweite E-Nummer ist ja dann für den Kat, richtig?

  • Also wenn jemand die leo komplettanlage haben möchte und das zeitnah dann empfehle ihn bei abe zu bestellen. In ca 3 tagen ist er da.?

    Danke für die Info - habe jetzt dort bestellt. Bei Louis ist nämlich der geplante Liefertermin von dieser Woche (KW19) auf KW21 verschoben worden :(

    Dann zahle ich lieber etwas mehr. Bei ABE wurde die Anlage heute direkt schon verschickt...:peace:

  • Danke für die Info - habe jetzt dort bestellt. Bei Louis ist nämlich der geplante Liefertermin von dieser Woche (KW19) auf KW21 verschoben worden :(

    Dann zahle ich lieber etwas mehr. Bei ABE wurde die Anlage heute direkt schon verschickt...:peace:

    Habe auch bei Louis bestellt mit geplantem Liefertermin KW18 und das mit dem geänderten Liefertermin auf der Homepage gesehen..

    Habe dann bei Louis angerufen und nachgefragt, haben gemeint das er zeitnah losgeschickt wird und das für die Leute gilt die jetzt bestellen würden...

    Zweifel aber auch etwas daran und bin auch am überlegen die Anlage über ABE zu beziehen...

  • Habe auch bei Louis bestellt mit geplantem Liefertermin KW18 und das mit dem geänderten Liefertermin auf der Homepage gesehen..

    Habe dann bei Louis angerufen und nachgefragt, haben gemeint das er zeitnah losgeschickt wird und das für die Leute gilt die jetzt bestellen würden...

    Zweifel aber auch etwas daran und bin auch am überlegen die Anlage über ABE zu beziehen...

    war bei meiner Bestellung damals auch, der kommt jetzt bald an