Beiträge von Patrick_Beats

dass der Druckpunkt ganz hinten ist bzw. wenn ich die Kupplung kommen lassen, erst am Ende des Wegs und dann ist der Schleifpunkt bis eingekuppelt ist, sehr kurz.

Ich muss auch gefühlt mehr Gas geben zum los fahren, da ich sonst abwürge... ist mir 3-4x passiert auf den 200 Kilometer, davor auf 15.000 Kilometern SMC-R nicht.

Ich vermute mal stark das es mit dem Wechsel vom KNZ zu tun.

Kann das bei meiner nur Bestätigen, nach dem Tausch des KNZ inkl. neuer Flüssigkeit & entlüften ist bei mir jetzt der letztendliche Kraftschluss auch ganz am Hebelende. Vorher war es definitiv anders...aber man lernt damit umzugehen. Hatte aber tatsächlich schon überlegt ob da eventuell was verstellt wurde (Vgl. Seilzugvorspannung). Kann aber bei ner Hydraulischen nicht sein.

Ich habe heute mein Motorrad vom Händler wieder abgeholt. Wie vermutet war der KNZ defekt. Es wurde nun der überarbeitete KNZ 2021 verbaut. Händler stellt Garantieantrag. Ich hoffe, der neue hält nun länger!!!

Ist bei dir ein komplett neuer KNZ verbaut worden oder "nur" der Reparatursatz? Würde mich nämlich interessieren da ein Unterschied gemacht wird ob die Maschine noch in der Garantie ist oder eben nicht.

War nun mit meiner MJ19 SMC-R (9TKM) mit dem defekten KNZ beim Händler. Gewährleistung war bei mir einen guten Monat abgelaufen. KNZ wurde mit dem Reperatursatz wieder in Stand gesetzt. Kulanzantrag wurde dann auf meinen Wunsch hin gestellt. Musste jedoch in Vorleistung gehen. Mal sehen was dabei rum kommt.

Öl wurde nicht gewechselt weil der KNZ auf Nachfrage von mir wohl nur "Undicht" geworden ist und dies nicht Richtung Motor. Hm schwer zu sagen ob man sich da so sicher sein kann?

Öl wird jetzt von mir erst mal sicherheitshalber getauscht...

Ich hab zwar nicht viel Ahnung was Kulanz/Gewährleistung bei KTM betrifft und oftmals bekleckern sie sich hier nicht gerade mit Ruhm was man so liest, aber bei dir würde ich persönlich da sehr gute Chancen sehen, da KTM selbst jetzt wohl auch schon geschnallt hat, dass sie die letzten Jahre Müll verbaut haben.

Versuch's einfach mal über deinen Händler bei dem du das letzte Service gemacht hast

Danke für deine Einschätzung. Werde die Maschine die Woche dort vorbei bringen. Der Mobility Service hätte sie nämlich zu nem anderen Händler geschleppt. Bin mal gespannt wie mein Händler damit umgeht. Das Thema KNZ war meinem Händler wohl direkt ein Begriff als ich es angesprochen habe.

Grüßt euch!

habe vor ner Weile immer mal wieder hier im Thread interessiert mitgelesen. Meine SMC-R hatte inzwischen 9.000km (MJ19) auf der Uhr und ich dachte schon ich komme um das Problem drum herum. Tja wie es dann so ist hat gestern meine Kupplung den Geist aufgegeben. Kein Druck mehr auf dem Hebel.

Seit Anfang Mai ist die die Maschine aus der Gewährleistung raus. Service wurde im Juli 20 zuletzt gemacht. Wie seht ihr die Chance auf Kulanz in dem Fall? Ist ja ein bekanntes und scheinbar häufig auftretendes Problem...

Das ist aber ein Vergleich des Nero mit Evo one als komplett Anlage. Andere Baustelle.

Dr. SuMo fragte aber nach Nero und Evo one beide als SlipOn.

... und die sind identisch.

Als Slip-On Variante unterscheiden sich beide nur durch die Farbe der Außenhülle (schwarz=nero; silber/grau=Evo). Die Komplettanlage gibt es nur in silber (Evo).

Aber all das wurde hier schon zig mal thematisiert. Einfach mal die Suche betätigen :rolleyes::Daumen hoch:

Hmm komisch. Anfangs waren die Schaltvorgänge kürzer und wie du schreibst irgendwie geschmeidiger, gegen Schluss aber zunehmend längere Pausen zwischen den Schaltvorgängen und ruppiger. Wann spannst du denn die Kette nach? Gemäss Handbuch muss der Abstand zwischen Kette und Schwinge 5mm betragen.

Danke für eure hilfreichen Antworten!

Gruss

Ein Grund für deinen beschriebenen Zustand kann aber auch in deiner Geschwindigkeit beim betätigen des Schalthebels begründet sein. Der Quickschifter kann schnelle Gangwechsel mit kürzerer Gasunterbrechnung machen wenn du den Hebel schneller betätigst aber auch andersherum.
    Schon mal darauf geachtet?

Wie beurteilst du den Klang?

Klang finde ich - habe aber auch nicht wirklich einen Vergleich(außer Ori Pot) -ist so wie er eigentlich sein müsste. Ohne DB-Killer kann ich leider nicht nachvollziehen wieso man so etwas bei der Anlage machen sollte. Das ist einfach nicht normal und m.M.n. unnötig. Fahre auch Rennstrecke etc. aber der Leo ohne DB-Eater ist übertrieben....

Ich habe die LV Komplettanlage verbaut. Bei der Inspektion hat das keinen preislichen Unterschied gemacht. Zudem ist der vordere Teil nur mit vier Federn und einer Schraube am Hitzeschutzblech befestigt.

Sicherlich ist Optik Geschmacksache. Jedoch werden mir die meisten wohl zustimmen, dass die Komplettanlage sich am natürlichsten ans Heck schmiegt und so gut wie alle Slip-On Varianten wie aufgesetzt (:D) und riesig wirken im Vergleich dazu.

Was die Leistung angeht habe ich keine Unterschied gemerkt. Vorher Powerparts Ansaugdeckel & Ori Topf zu LV Komplettanlage mit Serien Deckel.

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Alternative zu den Shinyo Spiegeln? ? hab mir jegliche Vibrationshilfen sozusagen gemacht, die 2. Spiegel sind schon abvibriert... ich verzweifle da bald ..

Jemand eine alternative Lösung außer die Standard-Ameisenfühler von vorher ?

LG

Schraubensicherung beschert Abhilfe ?

Nach dem ich einen verloren hatte hält damit jetzt alles bombenfest ?? BTW: habe nur mittelfest genommen

Moin, ich hab die EK drauf, schöne Anlage! Kleiner ESD und toller Sound. Am Do/Fr das erste Mal mit Komplettanlage zum Service... mal sehen ob es teurer wird, siehe Foto.

Bei mir wars kein Problem beim Service mit der KA. Keine Anmerkung etc./meckern, dass das entfernen Probleme gemacht hat. Sollte aber auch recht easy gehen - vier Federn ab, eine schraube vom Hitzeblech: fertig. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Keramikpaste an die Kontaktstellen der Krümmerteile gemacht habe und daher nichts festgebacken ist ;)

Leider nein. Die ShinYo Spiegel sind bei Montage an den original Spiegelverschraubungen zu nah an der Fzg.Mitte.

Vom Winkel nach aussen, somit sieht man nur direkt nach hinten wenn man den Körper verdreht und auf dem Sattel zur Seite rutscht.

Es sei denn man ist Lauch sein Vater:lautlach:

Das wäre auch voll in Ordnung gewesen wenn er das bemängelt hätte...das hat er aber nicht gemessen. Geil war auch dass er dann meinte man brauche eine ABE für Zubehör Spiegel...auch noch nie was von gehört...

Konntest du den verstellen in dem du gegen drückst, oder weil dort Schrauben dran sind ? ?

weil Schrauben dran sind - mit Gewalt lässt sich das natürlich verschieben, aber habe es echt fest gemacht damit sich nichts los vibriert ?

In der Mängelkarte stand dann auf einmal was bezüglich des Winkels...habe ich leider erst dann zuhause gesehen.

sooo mich hat’s gestern dann auch erwischt...KRad Kontrolle. 50€ wegen erlöschen der BE. Neben den Spiegeln fehlte mein Rückstrahler und mein Kennzeichen war ganze 7° zu flach -.-

Was ich jedoch lächerlich fand, dass der Beamte nicht den Mindestabstand bemängelte, sondern sich zur Überprüfung sich hinter mich gestellt hat und auf Brusthöhe mittig mit einer Hand drei Finger gezeigt hat und ich ihm sagen sollte wieviele zu sehen sind. Ich konnte ihn auch recht gut sehen, nur halt nicht die Hand in der Mitte - was mit Original Spiegel auch nicht möglich gewesen wäre....

Hat von Euch jemand ähnlich (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Also mit den Euro4 Leos halten sich teilweise die Leute die Ohren zu. Und das Kat/Killer.

Lauter muss nicht, das ist sicher.

Fahre die Leo Komplettanlage auf einer 19er und der Klang ist richtig rotzig und definitiv nicht leise.

Und das als legales Setup, passt :wheelie:

Kann da deine Aussauge zu nur bestätigen. Original ist ne Katastrophe. Habe die Leo Komplettanlage auch bei meiner dran und die ist sowas von krass. Mehr muss da definitiv nicht dran...uns das wie schon angesprochen legal mit KAT und DB-Killer.

wiide.open wenn du die Möglichkeit hast - hör dir die Leo Komplettanlage mal in live an ;)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder so - sicher hat jeder für sich seine Gründe. Ich verstehe nur nicht wieso man jetzt noch - illegalerweise - einen EURO 3 Endtopf unbedingt an die SMC-R bauen möchte, obwohl es sehr gute legale alternativen gibt?!?

Zu dem Bild was du dabeigefügt hast, sollte es das Verbindungsrohr von Original Krümmer zum Slip-On sein, welches es mit und ohne KAT gibt. Leistungsunterschiede gibt es bei beiden Varianten laut Piraten nicht(ohne weitere Anpassungen).