Soll die obige Diskussion heißen, dass alles passt nur der Reifen zu breit ist? :)
Beiträge von Patrick_690
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Hi,
Messe doch erstmal ob es mittig eingespeicht ist, das war doch die Frage.
Nochmal:
Wenn das HR montiert ist sind es bei mir auf der Bremsenseite 7 cm vom Felgenhorn aussen bis zur Schwinge aussen. Von der glatt gefrästen Aussenseite gemessen. Da kann man schön ein Lineal oder sowas anlegen und dann bis zum Felgenhorn rüber messen.
Puhh, hier war ja richtig was los...
Also das passt bei mir auch. Sind 7 cm. Sorry für die späte Antwort.
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Also das mit dem Gewichten hat die Firma beim umziehen der Reifen so gemacht. Wieso, weshalb und warum, keine Ahnung. Aber das hat ja eigentlich auch keinen Einfluss auf den Einbau!? Auf jeden Fall schon mal danke für die Meinungen.
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Ja, das passt soweit. Ich bin letzte Saison auch so gefahren
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Halli Hallo in die Runde,
vorab ich bin auf keinen Fall ein Profischrauber. Letztes Jahr habe ich dennoch mit einem Bekannten meine neuen Räder verbaut. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, das mein Hinterrad ziemlich versetzt nach links steht. Also nicht mittig und schleift fast am Kettenschutz. Ist das normal bzw. was haben wir vergessen zu verbauen oder aber falsch gemacht? Bei der Felge handelt es sich um eine SMpro von grizzly wheels. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Wahrscheinlich haben wir einfach etwas vergessen zu verbauen. Mit einer guten Beschreibung kann ich das Problem hoffentlich selbst beheben.
Für Ratschläge bedanke ich mich vorab.
Beste Grüße
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Hat denn jemand die passende Teilenummer?
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Hatte die neuen schwarzen Teile gesucht. Problem hat sich gelöst.
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Danke für diese hilfreiche Antwort
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Hat denn jemand die passende Teilenummer?
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Ich hole das Thema nochmal hoch... Meine Frage, ist es auf jeden Fall ausgeschlossen die SM Pro Felgen eintragen zu lassen? Legal kommen also nur Excel in Betracht?
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An welcher Stelle muss ich das Kat rohr des Remus denn nun kürzen? Der esd liegt doch auf Kante 1 auf oder nicht? In einem post hier mit Bildern würde aber Kante 2 gekürzt. Bin gerade leicht verwirrt...
Damit er weiter rein fällt musst du das vordere Stück (2) kürzen. Irgendwo hatte ich dazu auch mal ein Post gemacht...
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Nachdem ich meinen gekürzt und verbaut habe, wurde mir gesagt, dass man ihn wohl auch rausnehmen kann. Der ist wohl nur leicht befestigt. Ich habe es aber nicht nochmal geprüft weil schon alles verbaut war.
Dann könnte man die Hülse kürzen und ihn wieder reinstecken.
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Eventuell könnte sich das Problem Lösen lassen in dem man das Motorrad anmacht und dann Ohne das man Gas oder sonstiges gibt für 15min laufen lässt. in dieser Zeit werden dann wohl alle werte an die neuen gegebenheiten angepasst. Ist auch zu entfehlen wenn man einen Auspuff wechselt oder Luftfilter.
Kannst ja mal sagen ob das was gebracht.
Wie soll das denn funktionieren? Was sorgt denn für die Neueinstellung?
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Würde mich mal interessieren ob beim Remus das kürzen des Kat's, auch Leistung kostet. Weil einige ja hier im Forum den Kat gekürzt haben , damit der Remus besser am Moped sitzt.
Der Kat fällt durch das kürzen weiter in das Rohr, das könnte das Volumen schon minimal beeinträchtigen. Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon.
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Ja genau, hatte aber jetzt auch gehört das man den Kat wohl auch entfernen kann!? Ist auf jeden Fall machbar.
Ich glaub ungefähr Seite 94 oder 95 stand das.
Ich probiere den Auspuff am Wochenende nochmal ein bisschen besser auszurichten, so ganz gefällt mir das noch nicht.
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Und sonst eine gravierende Veränderung oder Verbesserung festgestellt?
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Okay, der Rechner ist nützlich. Aber wie fühlt es sich an?
Hat jemand schon ein 44er Ritzel (edit: Kettenrad) verbaut und kann etwas darüber berichten? Ich bin mir nicht sicher was das passende für mich wäre. Fahre in der Regel kürzere Strecken aber gelegentlich auch mal Langstrecke. Hab keinerlei Erfahrung dahingehend. Das 45er scheint mir sehr ruppig zu sein?
Für eine Entscheidungshilfe wäre ich dankbar.
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Sooo, lange habe ich das ganze hier mitverfolgt und mich am Ende für den Remus mit Kat entschieden. Für mich der wertigste und schönste Auspuff auf dem Markt, vorausgesetzt man ändert die Position, wie hier mal beschrieben wurde.
Das ganze habe ich dann mal probiert. Zwischenstück mit Kat um 18mm gekürzt, Halterung umgebohrt und angeschraubt. Sieht ganz gut aus, ob das ganze auch optimal funktioniert wird sich zeigen. Ansonsten war das jede Menge Lehrgeld. Probieren geht über studieren .
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Mein Geheimtipp - Wipra Hubständer auf eBay:
Der KTM Ständer war bei mir sehr kippelig und hat sich irgendwann sogar leicht verbogen
Passt der denn optimal drunter? Der ist ja auch 260!?
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Altes Thema aber vielleicht kann mir jemand sagen welcher Hubständer für die neue SMCR passend ist bzw. was ihr so verwendet? Vielleicht sogar mit Foto? :)
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Nee Hängt an 2 Haltern ;) hab den hinteren neu gemacht. Sitzt alles Bombenfest
Sieht sehr gut aus!
Ich hatte dir mal eine Pn geschrieben aber leider nichts weiter gehört... Kannst du anhand von Bildern mal zeigen wie genau du was und wie weit gekürzt hast? Und wie mit der neuen/anderen Befestigung gemacht ist? Besten Dank vorab.