Beiträge von Flo1290R

    Moin ,


    das Loch ist unten im Lenker wo die Klemmen drüber geht im montierten Zustand ist dies nicht sichtbar ! Die Spiegel sind nach unten montiert da mir dies optisch mehr zusagt.


    Der Umbau ist sogar mit meinem Prüfer durchgegangen worden nix zu beanstanden

    Moin,


    nun habe ich es geschafft es ist endlich alles Montiert es war eine Fummelarbeit aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.


    zu allererst natürlich alles auseinanderfummeln :nein: angefangen mit Tank und Oberteil des Luftfilterkastens beim tank aufpassen der zerkratzt echt schnell :kapituliere:


    IMG_0004.JPEG


    Dies reichte jedoch nicht um an alles gut dran zu kommen also den ganzen Luftfilterkasten raus :knie nieder:


    97F2B531-A06E-41CA-BBD6-E76F54EFE3F1.jpg




    nun kommt ihr an alles prima dran ! also nur noch die Alten Blinker Kabel abstecken und Passig Adapter von Ebay anschließen (mit widerstand sonst kriegt ihr eine Fehlermeldung!) damit später nicht am Original Kabelbaum rumgelötet werden muss! https://www.tecbike.de/blinker…uperduke-smc-smr-rc8.html


    Jetzt beginnt der heikle Teil das loch im Lenker :zorn: dazu tacho usw alles abbauen


    IMG_0007.JPEG




    jetzt müsst ihr die Kabel nur noch bis zum Lenker verlängern dafür reicht normales kabel mit 0,5mm² und packt ja alles schön in Schrumpfschläuche ein das es sich nirgends kaputtreiben kann dazu nix auf spannung verlegen lieber zu viel als zu wenig kabel! zum verbinden habe ich Lötverbinder genommen (die beste Erfindung die es gibt es hält und ist gleich abisoliert )



    5AE2BA6F-61F8-4AB4-8EFA-DCEEE3F425CD.jpg





    danach alles wieder zusammenschüsseln und hoffen das ihr keine schraube vergesst :grins: die Kabel kann man gut unterm tank herlegen und dann von unten in den Lenker führen der Tacho hat bei der SDR 3.0 in der Klemmung eine Kuhle wo man Kabel durchlegen kann echt praktisch :applaus: somit quetscht sich nix und die Kabel sind gleich fixiert danach Zündung drücken und losfahren :prost:


    IMG_0218.JPEG





    Hier noch ein Video die dinger sind echt Hell !!!


    https://youtu.be/wRUGFQCdt_s


    Vielen dank fürs lesen ! :wheelie:


    MfG

    Florian

    Also erstmal Sorry für die späte antwort ! Mein SDR liegt irgendwo zwischen RAL 2004 und RAL 2009 sobald das Wetter besser ist fahre ich mit ihr zur arbeit und lasse sie mal auslesen !


    RAL 2004 Passt bis jetzt am besten RAL 2009 ist zu dunkel

    So kompliziert mach ichs nicht, vo 2.5 / hi 2.9 kalt, immer ;)

    Der S22 hat auch bei vo 2.8 / hi 3.4 heiß genügend Grip für die Landstraße und funktioniert so ab dem ersten Meter ?‍♂️

    auch interessant zu wissen :Daumen hoch: ich bin auch ne ganze zeit die werksangaben mit vo2,5 hi 2,5 gefahren ging auch gut :driften:

    Ja genau deswegen alle aus unserer Gruppe fahren eigentlich den S22 als reifen und der hält bei jedem so lange ich denke viele werden mit weniger Luftdruck fahren um eine größere Auflage Fläche für mehr Grip zu kriegen wobei das meines Erachtens für den S22 schlicht nicht nötig ist

    Den S22 fahr ich auch sehr gerne :Daumen hoch:

    Was fährst du hinten Luftdruck?

    Also ich hab echt lange hin und her experimentiert und muss sagen das mit 2,8-2,9 warm abesten gefallen hat entspricht sogar ca der werksangabe mit -2,5 kalt damit fährt er echt gut wobei ich vorne noch wichtiger finde da merkt man es richtig da fahre ich auf 2,4-2,6 warm..


    war anfangs immer mit zu wenig luft unterwegs war von meiner Supermoto Luftdrücke um die 1,8 warm gewohnt

    Also ich kann hier jeden nur den S22 ans herz legen dies war der erste Satz auf meiner 3.0 und hat mit einfahrphase gute 4500km hinten gehalten für einen sport reifen eine super leistung ! und ich war nicht wirklich zärtlich an gas und bremse

    ich würde sagen du hast problem behoben... es war bestimmt die kopfdichtung ich hatte das auch mal bei meiner fs450 das was dort jetzt qualmt ist einfach nur Kondenswasser welches verschwindet sobald es verdunstet ist.. deshalb qualmt auch im warmen zustand nix mehr, im warmen zustand ist mehr im Ausgleichsbehälter da druck aufs System kommt und sich das Wasser ausdehnt welches sich natürlich sobald sich alles abkühlt wieder im rest des kühlsystems verschwindet das ist ganz normal

    Moin ich nochmal


    ich kann mir das bei der 3.0 nur mit der Schaltwelle erklären bei mir hat hat es den Unterschied gemacht das mir seit dem nie wieder der 3. Gang raugewemmst ist oder ich nen Zwischengang getroffen habe...


    und ich bin echt kein Kind von Zärtlichkeit bei meiner fs450 hab ich letzte Saison 3 Schalthebel durchgenudelt da ich so dran gerissen haben also daran kann es nicht liegen... :D


    wie gesagt nach der RR Aktion nie wieder Probleme gehabt :Daumen hoch:

    ich fahre von sc den sc1r der hat jetzt gute 7.000km drauf und ist hörbar lauter geworden mittlerweile kommen auch hörbar Fehlzündungen hinten raus was vorher kaum der fall war hatte im August eine db Messung da war noch alles im grünen Bereich