Beiträge von Ltowner

    248240-eaef14a9-8f26-4bdb-b560-67357b596e2a-jpegHallo zusammen,


    wie ich heute mit Freude bei der Suche nach einem geeigneten Tankrucksack für meine 790er Duke erkennen konnte, bietet Louis mit dem Vannucci Evo Tankrucksack für momentan 99,-€(UVP 119,-€) einen Clone des originalen KTM Tankrucksack(UVP 185,-€) an. Zum Rucksack, der ebenfalls wie der KTM und der Evo Daypack aus dem Hause SW-Motech stammt, benötigt man hier da er universell angeboten wird dann natürlich noch den passenden Evo-Tankring für 30,-€. Beide Artikel sind zudem noch rabattfähig über etwaige Louis-Rabattaktionen. Auf meiner 790er macht er sich jedenfalls sehr gut und erfüllt seinen Zweck. ? VG und gute Fahrten. Eric


    (Jetzt mit Foto ?)



    https://m.louis.de/artikel/van…r_article_number=10067110

    Ach das Klaank-Getriebe ? ja auch bei meiner alten 2013er GS LC war das so, nicht nur der ESD war laut. Mein jetziges Modell 12er GS Bj. 2018 ist da recht unauffällig und lässt sich problemlos und sehr ruhig schalten.?

    :zwinker: Na so wirlich übel hört sich eine 12er GS selbst mit dem Orig.-ESD auch nicht an. Wobei die Euro3 noch einen Tick lauter als die Euro4 Version war.
    Ein enger Bekannter hätte seine 2014er GS sogar sehr gerne etwas leiser, lauter geht ja fast immer, aber leiser dafür bietet der Zubehör-Markt quasi nichts an.
    Der Sound der 790er Duke ist natürlich eine ganz andere Hausnummer und besonders auch auf den Sound freue ich mich schon. :-)

    Noch ein wenig Geduld und einen Termin in der Zulassung bekommen, dann geht's ab....:wheelie::-)

    Moin zusammen,


    ich werde meine gebrauchte 790er Duke (07/2018) in Orange diese Woche bei einem BMW-Händler abholen.


    Anbei ein paar Daten:


    - 1. Hand

    - Un/Umfallfrei und in Top-Zustand

    - Scheckheftgepflegt bei KTM

    - 7300 km
    - Service Neu bei lokalem KTM-Händler

    - HU/AU neu

    - Typische Schwachstellen explizit geprüft (z.B. Thermostat & Kühlkreislauf, Ölaustritt Antriebswelle) und behoben
    - Einige PP und allgem. Extras für ~1000,- Euro (KzH, Hebeleien,Carbonteile,Protektoren VA & HA sowie Motor,Ergo-Sitz hoch)
    - Neu-Bereifung nach Wahl (Michelin Pilot Road 5 gewählt)
    - 2 Jahre BMW-Gebrauchtgarantie(CG-Garantie und identisch zur KTM-Anschlussgarantie)


    Der ausgehandelte Preis 7400,- EUR kommt mir recht attraktiv vor.


    Neu wollte ich budgettechnisch bewusst nicht kaufen, da in jedem Fall weitere Zusatzkosten zu erwarten sind und an dem ausgesuchten Bike eigentlich alles passt. Zudem gefallen mir persönlich die schwarzen Felgen der 2018/2019 Baujahre besser als orange Felgen.


    Als Kostentreiber bei einer neuen Duke hätte ich sonst für mich gesehen:

    - Erstinspektion ~250-300 EUR

    - Der obgligatorische Wechsel auf Marken-Reifen um die Maxxis zu ersetzen ~350 EUR

    - Typische Extras (kurzer KZH, Protektion, Sitz und Bling-Bling) ?1000? EUR


    Freue mich riesig auf das neue Bike, es wird neben einer BMW R1200GS LC als Zweitbike für meine Frau und mich hoffentlich für Fahrspass sorgen. :-)

    Zu meiner Person, ich bin ~196cm groß und recht stemmig gebaut, daher auch die GS als Erstbike zum Reisen und die Duke für die regionalen Ausfahrten und als Bike für meine Frau, als Kontrast. In der Vergangenheit hatte ich einmal eine Yamaha MT09 Sport-Tracker, die war ebenfalls sehr handlich und ergomisch m.E.n. ähnlich zur Duke 790.


    Bilder folgen bald in einer Vorstellung....


    VG


    LTowner