Moin zusammen,
ich werde meine gebrauchte 790er Duke (07/2018) in Orange diese Woche bei einem BMW-Händler abholen.
Anbei ein paar Daten:
- 1. Hand
- Un/Umfallfrei und in Top-Zustand
- Scheckheftgepflegt bei KTM
- 7300 km
- Service Neu bei lokalem KTM-Händler
- HU/AU neu
- Typische Schwachstellen explizit geprüft (z.B. Thermostat & Kühlkreislauf, Ölaustritt Antriebswelle) und behoben
- Einige PP und allgem. Extras für ~1000,- Euro (KzH, Hebeleien,Carbonteile,Protektoren VA & HA sowie Motor,Ergo-Sitz hoch)
- Neu-Bereifung nach Wahl (Michelin Pilot Road 5 gewählt)
- 2 Jahre BMW-Gebrauchtgarantie(CG-Garantie und identisch zur KTM-Anschlussgarantie)
Der ausgehandelte Preis 7400,- EUR kommt mir recht attraktiv vor.
Neu wollte ich budgettechnisch bewusst nicht kaufen, da in jedem Fall weitere Zusatzkosten zu erwarten sind und an dem ausgesuchten Bike eigentlich alles passt. Zudem gefallen mir persönlich die schwarzen Felgen der 2018/2019 Baujahre besser als orange Felgen.
Als Kostentreiber bei einer neuen Duke hätte ich sonst für mich gesehen:
- Erstinspektion ~250-300 EUR
- Der obgligatorische Wechsel auf Marken-Reifen um die Maxxis zu ersetzen ~350 EUR
- Typische Extras (kurzer KZH, Protektion, Sitz und Bling-Bling) ?1000? EUR
Freue mich riesig auf das neue Bike, es wird neben einer BMW R1200GS LC als Zweitbike für meine Frau und mich hoffentlich für Fahrspass sorgen. :-)
Zu meiner Person, ich bin ~196cm groß und recht stemmig gebaut, daher auch die GS als Erstbike zum Reisen und die Duke für die regionalen Ausfahrten und als Bike für meine Frau, als Kontrast. In der Vergangenheit hatte ich einmal eine Yamaha MT09 Sport-Tracker, die war ebenfalls sehr handlich und ergomisch m.E.n. ähnlich zur Duke 790.
Bilder folgen bald in einer Vorstellung....
VG
LTowner