Beiträge von ADV1090R

    So wie du es schilderst würde ich auf einen Wackelkontakt tippen. Schonmal die Steckverbindung überprüft?

    Kann die Erfahrungen nur teilen. Schwimmer im ausgebauten Zustand in Benzin gelegt und das Teil sank knapp unter die Benzinoberfläche ab. Hab den Schwimmer vor dem Erwärmen mal gewogen mit 12,5g. Nach einem heißen Wasserbad und kurzem Aufenthalt im warmen Ofen zum trocknen wog der Schwimmer nur noch 9g und schwomm zu etwa 30..40% oberhalb der Benzinoberfläche.


    Muss ihn noch einbauen, bin aber guter Dinge

    Hat die Methode was gebracht oder "saugt" der Schwimmer sich mit der Zeit wieder voll?

    Bordeaux exen und Korken schnitzen?

    (War eigentlich als Witz gemeint, kann mir aber vorstellen, dass etwas in der Art funktionieren könnte)

    Ich teste sowas ähnliches im Moment. Die Frage ist ob sich das Material mit der Zeit auflöst.

    Ich habe mir ein Stück Kunstststoff in Benzin eingelegt und will in den nächsten Wochen testen ob es sich irgendwie auflöst.


    Wenn es sich nicht auflöst könnte man es zurechtschneiden und an den Schwimmer anbringen sodass er wieder schwimmt.


    Option 1: unter den Schwimmer -> Folge ist, dass die Tankanzeige evtl. nie auf Reserve springt womit ich nichts gewonnen hätte.

    Option 2: oben auf den Schwimmer kleben -> Folge ist, dass die Tankanzeige nie voll anzeigt, womit ich jedoch klar kommen würde. (Frage wäre dann ob sich der Kleber auflöst)


    Für sonstige Tipps bin ich offen. Am besten wäre es wenn ich mir einen Schwimmer aus einen anderen Modell ausbauen könnte der evtl passt.

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Schwimmer. Im Benzin taucht er vollständig ab und in Wasser schwimmt er obenauf (siehe Bilder). Er wog bei Ausbau ca. 13,3 Gramm.

    Wenn ich das richtig sehe kann man bei KTM nur den ganzen Füllstandssensor als Ersatzteil kaufen. Kostet schlappe 110€. Bin nicht wirklich bereit für einen Schwimmer ohne Seepferchen ein komplett neuen Sensor zu kaufen.

    Nun meine Fragen an Euch:

    Kann man den Schwimmer irgendwo als separates Ersatzteil kaufen?

    Kann man den Schwimmer aus einem anderen Modell dafür nutzen(bspw. KTM Superduke, Duke)? Gleiche Abmessungen vom Schwimmer?

    Tauscht KTM den ganzen Sensor obwohl man aus der Garantie ist?


    Gruß

    Uli