Beiträge von mp31

    eine frage, auf dem bild oben von mir von tune ecu, ist der eine wert sehr hoch, laut aussage von glaubnix, wie bekomm ich den wert auf den normalen wert eingestellt, bzw. kann das der grund für mein problem sein?

    die pumpe schließ ich auch aus!

    was könnte es noch sein? drosselklappen/einspritzung, wie sind die mit dem takt der zwei zylinder abgestimmt, woher wissen die, wann sie einspritzen müssen?

    aufgrund der immer feuchten kerzen und der fehlzündungen am 1. zylinder, hab ich echt den eindruck, das der vordere zylinder falsch eingespritzt wird!

    kann man das prüfen, ob er zur richtigen zeit sein kraftstoffluftgemisch bekommt!

    mit tune ecu z.b.?

    jo hab ich gemacht, läuft immernoch nicht sobald man losfährt, wie als fehlt sprit, oder zuviel, weil sie auch ständig fehlzündungen hat!

    springt super an, standgas auch top, aber wenns dann ums fahren geht, bricht die leistung weg und die geräuche machen auch nicht unbedingt lust auf mehr...

    bin ratlos, werd sie dann doch in ne werkstatt bring müssen, hab bis jetzt immer alles selber gelöst und ganz gemacht aber diesmal?‍♂️

    ich hatte nur den vorderen zylinter unten, weil die kerzen verölt und nass waren, da das motoröl nicht nach sprit und abgasen roch, gab es ja nurnoch die möglichkeit mit den vsg, das dass öl so in verbrennungsraum gelangte...

    also hab ich die gewechselt, und während der arbeit, hat ich die ganze zeit die kurbelwellnsperre drin, demzufolge ist da nicht verdreht!

    ok was könnte es noch sein?

    was muss die spritpumpe unter volllast leisten, wie müssen die durchschnittswerte der drosselklappen sein, vielleicht liegt da der defekt!?

    das hat die pumpe im standgas geleistet!

    klar hatte ich die nocken draußen, hab gleich die ventilschaftgummis gewechselt, neue koppdichtung drauf, neue schrauben, alles wie's in der anleitung steht installiert...

    wie soll ich aber was um 180° grad verdreht haben, die kurbelwelle war mit der schraube fest fixiert, und beim einbau, haben die zwei markierungen, mitn zylinderrand gefluchtet, dann den spanner rein, ausgelöst und alles war wie bevor ich begann, ventilspiel stimmt auch an beiden zylindern aber trotzdem hustet/quält sie sich mit ordentlich fehlzündungen in die drehzahln hoch, im standgas klingt eigentlich alles prima aber sobald man ein gang einlegt und losfährt, bricht sie ein, wie als stimmt der zündzeitpunkt nicht, die zwei zylinder arbeiten nicht mit sondern gegeneinander so fühlt und hört sich das an...

    ich weiß auch ehrlichgesagt nicht mehr weiter, die karre is mir nen rätsel!

    hi,

    ich hatte auch die vetilspiele kontrolliert, erst hinten, dann vorne und seit dem läuft der hobel nicht oder kaum noch...

    wie bekomm ich das jetzt wieder hin, und ganz wichtig, wie macht man es nun richtig???

    das mit den 435° kw hab ich nicht gemacht, weils so leider nicht im whb steht, ich habe sicher wie viele anderen auch, den kürzesten weg für ot vorderer zylinder genommen!

    also wie befrei ich mein motor jetzt aus dieser misslichen lage, soll ich hinten am zylinder nochmal ot einstelln und von den ot, nach 435°kw drehung gegen den uhrzeiger(warum eigentlich) den ot am vorderen suchen, und was mache ich dann, ich vermesse das ventilspiel, was quasi nicht mehr stimmt dürfte erneut?

    hab ich was übersehn?

    hi,

    du ich glaube, das ist auch das problem was bei mir ist!

    ich hatte auch die vetilspiele kontrolliert, erst hinten, dann vorne und seit dem läuft der hobel nicht oder kaum noch...

    wie bekomm ich das jetzt wieder hin, und ganz wichtig, wie macht man es nun richtig???

    das mit den 435° kw hab ich nicht gemacht, weils so leider nicht im whb steht, ich habe sicher wie viele anderen auch, den kürzesten weg für ot vorderer zylinder genommen!

    also wie befrei ich mein motor jetzt aus dieser misslichen lage, soll ich hinten am zylinder nochmal ot einstelln und von den ot, nach 435°kw drehung gegen den uhrzeiger(warum eigentlich) den ot am vorderen suchen, und was mache ich dann, ich vermesse das ventilspiel, was quasi nicht mehr stimmt dürfte erneut?

    hab ich was übersehn?

    ja die gummis sind in ordnung, auch richtig installiert!

    wie bekomm ich den wert runter, bzw. wieso ist der überhaupt so hoch, was könnten noch gründe dafür sein, außer die gummis die es nicht sind?

    hi,

    meine frage bezieht sich auf tune ecu und zwar,

    könnte ich damit z.b. erkennen ob meine einspritzdüsen fehlerhaft sind, ob eine davon weniger sprit einspritzt bzw. ein zuviel?

    mein problem ist, die karre läuft, im stand im leerlauf alles kein problem, aber sobald ich losfahre, und hochbeschleunigen will, bricht extrem die leistung zusamm und es fühlt sich so an als würde man versuchen statt mit'n 1. man mit dem 3. versucht anzufahren!!!

    kerzen ersetzt, zündspulen überprüft, drosselklappe einstelln lassen vom ktm händler, nichts hat gefruchtet bis jetzt, langsam gehn mir die idee'n aus...

    vielleicht hat ja von euch noch jemand eine idee oder tip!?