Servus, wollt mal anfragen ob du noch einen Satz von den Federn übrig hast für meine 1290 GT (2017), Danke, Gruaß Holger
Beiträge von holgimixx
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Bist du zufrieden mit dem PHDS bringt es den gewünschten Erfolg?
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Oh Danke, das ist schon mal ein Anfang, welches BJ ist deine Adv. Und original KTM oder aus dem Zubehör?
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Hi Leute hat jemand an seiner 1290 GT ein PHDS-System (Progressives Lenkerdämpfungssystem) verbaut?
Bin auf der Suche nach einem passendem System bin aber noch nicht fündig geworden, von Xtrig hab ich schon eine Absage bekommen gibts wohl nicht von denen für die GT!
Vielleicht weis ja einer was oder hat sogar eins verbaut, brauch was gegen meine einschlafenden Hände, hab hier nix gefunden speziell für die GT?
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Meine GT (2017) letztens vom Händler geholt vom 30tsder Service, alles nach Plan gemacht inkl. aller Filter und Flüssigkeiten, Ventile, SLS-Membrane getauscht, etc. und zusätzlich musste noch der RDK-Sensor vom Hinterrad getauscht werden den ich allerdings selber besorgt habe, da nicht so schnell lieferbar von KTM. Alles zusammen stolze 888€ ! Ab jetzt mach ich meinen Service wieder selber da ich meine Garantie auch auslaufen hab lassen!
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Also bei meiner GT wars kein Problem beim 15tsder Service da es ja ne Tourenmaschine ist hat es geheißen, da gehts nicht so genau, Hauptsache die 15 steht noch vorne und bei mir waren es 15800 KM und die KM die drüber sind werden dir dann eh weggerechnet zum nächsten Service also keine 15tsd KM sondern nur 14200KM bis zum nächsten Service!
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Letzten Monat Jahresservice bei meiner GT Mod. 17, bei 21 tsd.KM - ÖLwechsel, alle Flüssigkeiten einschl. Kühlerflüssigkeit gewechselt und Durchsicht nach Plan 232€ !
Kann mich nicht beschweren über die Preise bei meinem Dealer. Letztes Jahr 15 tsd. Service lag auch bei so ca. 270€!
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Model 2017, und es ist die MRA-Sportscheibe
https://www.polo-motorrad.com/…tscheibe-60230200228.html
Gruß
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Habe 3 Helme (AGV, Roof V8, Scorpion 1400 Air Carbon), und drei Windschilder (Original, Puig, MRA-Sport) und einen Windspoiler (Wunderlich) auf original Schild auf meiner GT getestet und bin letztendlich bei der MRA-Sport Scheibe geblieben da die einfach am leisesten war da sie sehr niedrig ist und meinen Scorpion Helm auf. Mit der MRA ist die Helmwahl nicht mehr ganz so wichtig, und man bekommt auch wenigstens ein bißchen Fahrtwind ab im Sommer, und im Herbst oder Frühjahr kann man ja dann wieder die original Scheibe dran bauen zwecks Wind/Kälteschutz.
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Vielen Dank für die Tipps, das Gewinde hat sich doch recht leicht drehen lassen zum verstellen musste somit das Gelenk doch nicht ausbauen!!
Fehlt nur noch die Probefahrt
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Ok vielen Dank?, der Aufbau war mir soweit klar also muss ich nicht nur die Kontermutter oben lösen sondern auch die Schraube die durchs Kugelgelenk in die Raste geht und rausziehen das ich das Gelenk drehen kann und nicht die Raste lösen!
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Solange da was im Gelenk vom Stössel steckt kann man da nichts drehen oder seh ich da was verkehrt? Stössel und Gelenk ist aus einem Stück und zum drehen muss die Fußraste aus dem Gelenk raus das ich das Gelenk auf dem Gewinde drehen kann?!
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Update zur Fehlermedung "Bremsschalter VO"
Freitag ne große Tour durch die Steiermark gemacht (580KM) und keinerlei Fehlermeldung mehr, hat alles wieder einwandfrei funktioniert
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So Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler war gespeichert und wurde gelöscht, er meinte das das nur sporadisch war und warscheinlich nicht mehr kommt, Kontakte wurden geprüft, weiterfahren und beobachten, passieren kann nix und wenn der Fehler wieder kommt dann soll ich nochmal kommen! 70KM gefahren, bis jetzt is Ruhe
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Denke das da bestimmt auch ein Spielraum von 1000 KM drin ist, der ist auch oben drüber beim 15tsder drin, meine GT hatte jetzt 15700 KM auf der Uhr zum Service, aber KTM rechnet dann die KM die über dem 15tsd. Stand drauf sind auf den neuen Service an, folglich dann 14300 KM zum nächsten Service, hergeschenkt wird nix bei KTM
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Meine GT (17er) gerade vom Jahres und 15tsder. geholt und mit Software-Update 298€ gelohnt, Reifensatz hab ich davor selber getauscht
Laut Ausdruck vom Serviceplan alles erledigt nach Plan!
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Na dann bin ich ja mal gespannt, morgen Nachmittag gehts zur Werkstatt mal auslesen lassen und die Diagnose abwarten was er meint?
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OK Danke, werd jetzt meine Freundlichen anrufen da darf er sich drum kümmern, wozu hat man denn Garantie und der Fehler besteht ja auch erst seit seinem "Service" mit Software-Update!
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Habe seit heute auch die Meldung im Display und meine GT kommt direkt vom 15tsder Service und hatte vorher nichts dergleichen! Habe auch bemerkt das die Seite im Display mit den
ABS-Einstellungen dann auch nicht mehr auftaucht und ich kein ABS mehr einstellen kann wenn die Meldung aktiv ist!! Vermutlich ist dann wohl auch kein ABS verfügbar??
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Habe bei mir auch ein Klackern/Klappern ab und zu bei meiner GT, ich denke es ist ein dünner Kühlerschlauch der links hinter der Verkleidung richtung Kühler oben ist und der dann in ein Plastikverbinder reingeht und aus diesem dann wieder weiter verläuft. Der Schlauch ist schon ziemlich beweglich und der Plastikverbinder klopft dann seitlich an den Zylinderdeckel oben und verursacht dann ab und zu diese Klopfgeräusche!?