Beiträge von holgimixx

    Hi Leute hat jemand an seiner 1290 GT ein PHDS-System (Progressives Lenkerdämpfungssystem) verbaut?

    Bin auf der Suche nach einem passendem System bin aber noch nicht fündig geworden, von Xtrig hab ich schon eine Absage bekommen gibts wohl nicht von denen für die GT!

    Vielleicht weis ja einer was oder hat sogar eins verbaut, brauch was gegen meine einschlafenden Hände, hab hier nix gefunden speziell für die GT?

    :wheelie::Daumen hoch:

    Meine GT (2017) letztens vom Händler geholt vom 30tsder Service, alles nach Plan gemacht inkl. aller Filter und Flüssigkeiten, Ventile, SLS-Membrane getauscht, etc. und zusätzlich musste noch der RDK-Sensor vom Hinterrad getauscht werden den ich allerdings selber besorgt habe, da nicht so schnell lieferbar von KTM. Alles zusammen stolze 888€ ! Ab jetzt mach ich meinen Service wieder selber da ich meine Garantie auch auslaufen hab lassen!

    Also bei meiner GT wars kein Problem beim 15tsder Service da es ja ne Tourenmaschine ist hat es geheißen, da gehts nicht so genau, Hauptsache die 15 steht noch vorne und bei mir waren es 15800 KM und die KM die drüber sind werden dir dann eh weggerechnet zum nächsten Service also keine 15tsd KM sondern nur 14200KM bis zum nächsten Service!

    Letzten Monat Jahresservice bei meiner GT Mod. 17, bei 21 tsd.KM - ÖLwechsel, alle Flüssigkeiten einschl. Kühlerflüssigkeit gewechselt und Durchsicht nach Plan 232€ !

    Kann mich nicht beschweren über die Preise bei meinem Dealer. Letztes Jahr 15 tsd. Service lag auch bei so ca. 270€!

    Habe 3 Helme (AGV, Roof V8, Scorpion 1400 Air Carbon), und drei Windschilder (Original, Puig, MRA-Sport) und einen Windspoiler (Wunderlich) auf original Schild auf meiner GT getestet und bin letztendlich bei der MRA-Sport Scheibe geblieben da die einfach am leisesten war da sie sehr niedrig ist und meinen Scorpion Helm auf. Mit der MRA ist die Helmwahl nicht mehr ganz so wichtig, und man bekommt auch wenigstens ein bißchen Fahrtwind ab im Sommer, und im Herbst oder Frühjahr kann man ja dann wieder die original Scheibe dran bauen zwecks Wind/Kälteschutz.

    Ok vielen Dank?, der Aufbau war mir soweit klar also muss ich nicht nur die Kontermutter oben lösen sondern auch die Schraube die durchs Kugelgelenk in die Raste geht und rausziehen das ich das Gelenk drehen kann und nicht die Raste lösen!

    Solange da was im Gelenk vom Stössel steckt kann man da nichts drehen oder seh ich da was verkehrt? Stössel und Gelenk ist aus einem Stück und zum drehen muss die Fußraste aus dem Gelenk raus das ich das Gelenk auf dem Gewinde drehen kann?!

    So Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler war gespeichert und wurde gelöscht, er meinte das das nur sporadisch war und warscheinlich nicht mehr kommt, Kontakte wurden geprüft, weiterfahren und beobachten, passieren kann nix und wenn der Fehler wieder kommt dann soll ich nochmal kommen! 70KM gefahren, bis jetzt is Ruhe :peace:

    Denke das da bestimmt auch ein Spielraum von 1000 KM drin ist, der ist auch oben drüber beim 15tsder drin, meine GT hatte jetzt 15700 KM auf der Uhr zum Service, aber KTM rechnet dann die KM die über dem 15tsd. Stand drauf sind auf den neuen Service an, folglich dann 14300 KM zum nächsten Service, hergeschenkt wird nix bei KTM:teuflisch:

    Habe seit heute auch die Meldung im Display und meine GT kommt direkt vom 15tsder Service und hatte vorher nichts dergleichen! Habe auch bemerkt das die Seite im Display mit den

    ABS-Einstellungen dann auch nicht mehr auftaucht und ich kein ABS mehr einstellen kann wenn die Meldung aktiv ist!! Vermutlich ist dann wohl auch kein ABS verfügbar?? :denk:

    Habe bei mir auch ein Klackern/Klappern ab und zu bei meiner GT, ich denke es ist ein dünner Kühlerschlauch der links hinter der Verkleidung richtung Kühler oben ist und der dann in ein Plastikverbinder reingeht und aus diesem dann wieder weiter verläuft. Der Schlauch ist schon ziemlich beweglich und der Plastikverbinder klopft dann seitlich an den Zylinderdeckel oben und verursacht dann ab und zu diese Klopfgeräusche!?