Beiträge von KerimFontana

Bin gestern eine Duke 690 2018er kurz probegefahren. Unglaublich. Fährt sich fast wie ein Fahrrad. Hat Spass gemacht.
    das display konnte etwas mehr Neigung haben aber gut.

was mir Sofort aufgefallen ist, der qualitätseindruck ist m.M.n nicht so hoch im Vergleich zu Suzi.

Drauf zu steigen war ea für mich wie aus einem Mercedes in ein älteren Renault Kangoo oder Fiat Doblo einzusteigen.

Da fand ich die 390 wertiger.

Ich fahre weiter Probe und dann schauen wir

Super. Vielen Dank Männer. So viel Feedback habe ich nicht erwartet.?

Eine 690er und die 701 werde ich zeitnah probefahren und sehr genau dabei auf mein Gefühl hören.

habe leider Fehler gemacht in der Vergangenheit Motorräder ohne eine Probefahrt gekauft zu haben.

man lernt aus den Fehlern.
    Glück in Unglück, ein Herz für KTM und 1 Zylinder entwickelt.

schwierig, weil Gusto, Geschmack und Geldbeutel sehr verschieden sind...

wenn du aber 1 Zylinder magst wäre mein Vorschlag die Husqvarna 701 (ob Svartpilen oder Vitpilen, ist wieder Geschmack bzw andere Ergonomie)

werde ich auf jeden Fall machen.

Vitpilen finde ich schöner jedoch muss die sitzposition passen. Werde ich mal probefahren. Es gibt auch Lenkererhöhungkits habe ich gerade gesehen falls es doch nicht ganz passen sollte.

Danke

vielen Dank für die vielen Antworten.

• Was ist denn der Haupteinsatz Zweck für Dein Mopped? Spaß haben
    • Nur Spaßtour am Wochenende oder soll es auch mal auf größere Tour gehen? keine große Touren. max 200-300km am Stück
    • Fährst Du vorwiegend alleine oder auch zu zweit? Alleine
    • Mehr touristisch oder mehr sportlich orientiert? Eher sportlich

Der Hinweis mit der DUKE 390 2021 ist super. Könnte sogar sein, dass wir da auf den Bilder auch die neue DUKE 490 sehen... Der neue Motor fehlt nur da noch nicht fertig...

ich habe immer gesagt: Gefallen wurde mir eine DUKE 390 optik +20% größer mit 50-60 ps. Vielleicht wird das die neue DUKE 490 alles haben. Würde ich sofort kaufen ohne zu überlegen.

ich werde mal alle oben genannten Motorräder probefahren wobei nur Naked Bikes in Frage kommen. Wenn es sein muss auch noch ein Jahr warten auf die neuen KTM's.

In jedem Fall vielen Dank. Sehr angenehm hier

KFontana

Hi,

das Thema ist sehr alt. Jedoch finde ich es sehr interessant da ich vor einer Kaufentscheidung stehe und genau diese Motorräder in meine Auswahl kommen.

Mein Hintergrund ist folgender:

Ich hatte mir 2018 eine neue DUKE 390 gekauft und bin sehr glücklich 1Jahr und ca. 6000 KM mit dem Motorrad gefahren.

ich fand das Motorrad einfach nur geil. Bin fast auf der Landstrasse gefahren und habe jede Kurve genossen.

Es war mein 1. Motorrad obwohl ich fast 40 bin und Fahranfänger. Verkauft habe ich das Motorrad im Sommer 19 weil es mir etwas von der Größe zu klein war (bin ein kräftiger sportlicher Typ 1,80 und fast 100kg und ich empfand es so mit dem zu klein, optisch). Eigentlich war die Leistung für mich vollkommen ausreichend. Mehr brauche ich nicht

Sofort danach habe ich mir eine GSX S 750 gekauft. großes, schönes Motorrad aber ich mag die 4 Zylinder nicht.... Es macht mir einfach kein Spaß. Je höher ich drehe desto schneller wird das Motorrad. AB 8000 Umdrehungen zieht es mir die Hände lang und es geht bis 14.000 Umdrehungen hoch und von unten heraus kaum Drehmoment. Bei 160kmh will ich hoch schalten aber da kommt nix mehr. :) . So dreht man hoch, der Motor kreicht, um die Motorbremse zu verwenden muss man 2-3 Gänge runterschalten.. alles nicht meins

jetz würde ich mir wieder ein leichteres Motorrad kaufen und kein 4 Zylinder mehr.1, 2 oder V2.

Ich brauche den punch wenn ich aus der Kurve komme

Folgende Motorräder kommen für mich in Frage:

-DUKE 390 13-16 aber nur weil die mir etwas größer erscheinen als die ab 17er. Frage stimmt das auch. ist die alte etwas größer als die neue?

-SV 650 kante ab 2003 , oder die neue SV 650 (muss ich noch mal alles Probefahren)

-DUKE 690 . bin noch nicht gefahren aber lese nur gutes. DA gefällt mir das Design nicht so. Aber gut. Das Fahrenist wichtig

-DUKE 790. Bin gefahren. Tolles BIke. Leider lese ich vieles negatives über die Qualität

-MT07 bin gefahren. Guter Motor. Blöde sitzposition. Fühle mich nicht wohl drauf. Leider nicht mein Motorrad

Also was nehmen?

Grüße

KFontana