Beiträge von Sievy

    da hast du vollkommen recht....


    in dem zuge kommt ja dann auch eh vorrübergehend das akramapping rauf sobald der kat rausfliegt....nach den umbauten (nocke, k&n, etc) macht dann auch eine feinabstimmung so richtig sinn....davor natürlich auch....aber die leistung kommt halt vor allem durch die luftfilter/airbox/esd-umbauten oder durch innereien wie nockenwelle, bigbore, feinwuchtungen, etc...



    Gruss

    Ich denke da geht bestimmt etwas....durch den Leo den Du hast geht auf jeden Fall Leistung gegenüber des Originaltopfes verloren... ein Prüfstandlauf kostet bei ihm 50,- ... wenn er sie dir abstimmt macht er dir aber bestimmt einen Gesamtpreis...


    Meine Prüfstandsläufe haben auch erschreckende Lücken in den Kurven aufgezeigt.


    siehe:


    japanische mopped´s


    Besten Gruss

    Gibt eine aus dem Powerparts....hab ich auch...bekommen auf Garantie weil meine mal wieder nen Schlag hatte. Sehr zu empfehlen, subjektiv neues Bremsgefühl....und schön orange eloxiert... :peace:


    sieht dann so aus:


    Wavebremsscheibe.jpg

    edel gedacht....der Gedanke kam mir auch schon....bloß kostet eine Zweit-CDI ein kleines Vermögen....sonst würd ichs genauo machen.


    Falls einer eine sieht oder übrig hat immer gerne her damit... :-)

    Der Stecker stammt ja von KTM...auch KTM unterstützt ja die Hersteller von Diagnosetools... Die Werkstätten haben ja genauso die Möglichkeit Mappings aufzuspielen. Ist ja im Prinzip nix anderes, Ausser dass sie in diesem Fall individuell abgestimmt wird...und das Akramapping von KTM ist einfach großer Murks....


    Wahrscheinlich geht die Garantie genauso wie bei ABP flöten...aber letztenendes wird es wohl die Frage sein was man für einen Draht zu seinem Händler hat.
    Wie gesagt, ich will die Kiste damit nicht an ihre Grenzen bringen, sondern ein sauber abgestimmtes Motorrad haben was weder zu fett noch zu mager läuft. Das sollte eigentlich auch der langlebigkeit und somit KTM zugute kommen.


    Gruss ausm Norden :-)

    von KTM einfach nur für den Rennbetrieb vorgesehen.


    Einzige wirklich brauchbaren Alternativen was Performance angeht sind wohl die komplettanlage von Remus bzw der Auspuff ausm Powerparts (original Sebring Hunter)


    Gruss aus HH

    War heute beim Schrauber meines Vertrauens...nen kleiner aber feiner Schrauberladen, dessen Chef nach seiner eigenen Rennkarriere die Werksrenner für Aprilia gebaut hat und sich heute um Motorräder jeglicher Art kümmert...hauptsächlich Ducati für die Strecke, aber mehr und mehr scheinen ihm och unsere Kürbisse Spass zu machen.


    Als ich heute reinkam, ich brauchte nen TÜV-Termin, grinste er mich an und erzählte dass sein neues Diagnosegerät mit dem sonst die CDI`s in den Ducs ausgelesen und in den Kennfeldern modifiziert werden auch KTM könne, meine Maschine in der Software hat und wir so direkt auf dem CDI ein neues Mapping erstellen können. (Da ich die Prüfstandmessungen bei ihm gemacht habe, wusste er dass da nochn bissle was zu optimieren ist...)
    Kabel für KTM hatte er schon da. Wir dat ganze angeschlossen und siehe da, der Chip ließ sich auslesen und als Backup sichern. Auf die Kennfelder konnte man via Software direkt zugreifen.
    Bei den Ducs machen sie das schon seit der ersten Einspritzanlage so. Funktioniert bis jetzt bei Duc einwandfrei...und scheint jetzt och für unsere Kisten zu funktionieren.


    Powercommander und Kastl wären prinzipiell überflüssig...


    Was den Schrauber angeht, so halte ich große Stücke auf ihn....ist in und rund um HH als Koryphäe in Sachen Motorabstimmung und optimierung bekannt.


    Da frag ich mich doch zweierlei:


    1. Wieso kriegt KTM kein individuelles Mapping hin wenn mans direkt auf der CDI abstimmen kann?!
    2. Was sagt meine Garantie?! Ich meine das Motorrad wird ja optimal auf das Zubehör abgestimmt....nicht bloß heiß gemacht. Vor allem wird ein Backup des CDI erstellt, somit später auch wieder rückgängig zu machen.


    Was sagt ihr?


    Abstimmung muss ich eh machen...doch mit Powercommander, Kastl oder so?!


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich gerade neue Möglichkeiten aufzeigen...prinzipiell müsste man das Mapping ja auch auf einen freien Speicherplatz legen können und dann umschalten können.


    Bis dahin besten Gruss aus dem Norden!

    so...bin inzwischen och schon nen bissle nockeninfiziert...ich denk mal bei der 10.000er wird sie getauscht....muss mal mit meinem ktm höker schnacken...aber der macht normalerweise immer alles möglich...


    Doch nun zum eigentlichen Anlass...


    War heute beim Schrauber meines Vertrauens...nen kleiner aber feiner Schrauberladen, dessen Chef nach seiner eigenen Rennkarriere die Werksrenner für Aprilia gebaut hat und sich heute um Motorräder jeglicher Art kümmert...hauptsächlich Ducati für die Strecke, aber mehr und mehr scheinen ihm och unsere Kürbisse Spass zu machen.


    Als ich heute reinkam, ich brauchte nen TÜV-Termin, grinste er mich an und erzählte dass sein neues Diagnosegerät mit dem sonst die CDI`s in den Ducs ausgelesen und in den Kennfeldern modifiziert werden auch KTM könne, meine Maschine in der Software hat und wir so direkt auf dem CDI ein neues Mapping erstellen können. (Da ich die Prüfstandmessungen bei ihm gemacht habe, wusste er dass da nochn bissle was zu optimieren ist...)
    Kabel für KTM hatte er schon da. Wir dat ganze angeschlossen und siehe da, der Chip ließ sich auslesen und als Backup sichern. Auf die Kennfelder konnte man via Software direkt zugreifen.
    Bei den Ducs machen sie das schon seit der ersten Einspritzanlage so. Funktioniert bis jetzt bei Duc einwandfrei...und scheint jetzt och für unsere Kisten zu funktionieren.


    Powercommander und Kastl wären prinzipiell überflüssig...


    Was den Schrauber angeht, so halte ich große Stücke auf ihn....ist in und rund um HH als Koryphäe in Sachen Motorabstimmung und optimierung bekannt.


    Da frag ich mich doch zweierlei:


    1. Wieso kriegt KTM kein individuelles Mapping hin wenn mans direkt auf der CDI abstimmen kann?!
    2. Was sagt meine Garantie?! Ich meine das Motorrad wird ja optimal auf das Zubehör abgestimmt....nicht bloß heiß gemacht. Vor allem wird ein Backup des CDI erstellt, somit später auch wieder rückgängig zu machen.


    Was sagt ihr?


    Abstimmung muss ich eh machen...doch mit Powercommander, Kastl oder so?!


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich gerade neue Möglichkeiten aufzeigen...prinzipiell müsste man das Mapping ja auch auf einen freien Speicherplatz legen können und dann umschalten können.


    Bis dahin besten Gruss aus dem Norden!

    Erstmal ahoi und moin moin ausm Norden...


    Ich mach mich grade schlau was mich nen neuer Kupplungssatz für die 690 SMC kosten wird, da dieser in absehbarer Zeit ausgetauscht werden muss...
    Dabei bin ich doch auf eklatante Preisunterschiede gestoßen. Variierend von ca. 230,- für original KTM (Lamellen, Stahlscheiben, Federn) bis hin zu rund 100,- in der Bucht für das selbe ( http://cgi.ebay.de/EBC-Kupplung-KTM-690-SMC-DRC205-/360208939951?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53de203baf ) ... allerdings mit dem Zusatz dass kein Vollsynthetisches Öl zu verwenden sei, was ja wohl dann mal unsinn ist ....ich mein wir fahren 10W60...


    Ich steig da net mehr recht durch...


    Jemand da schon Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank bis dahin...

    oha...


    klingt wirklich nach benzinpumpe...für den Preis hättest du die Garantieverlängerung schon rausgehabt...net bös gemeint...aber allein meine Bremsscheibe die eierte lag schon bei 260,-....kanns nur jedem empfehlen...