Beiträge von Sievy

"Wunderzündkerzen" jibbet tatsächlich...

Ist eine sgn. randzündende Kerze ohne Bügel, dadurch kein Schatten im Brennraum und keine Gefahr des Abglühens bei Extrembelastungen....is prima, kostet rund 50,- und brauch ne Spezialzündanlage....also nix für uns....Ducati verbaut das in seinen Rennmaschinen...

Aber wie gesagt....für uns isset nix, außer ihr investiert noch in ne neue Hochleistungszündung...

Bzgl. des Verlustes oben rum ab 7000Udm seh ich momentan nur Powercommander oder halt Kastl (leider unpraktisch da Norddeutschland) als Lösung...

Alle gemessenen Werte sind am Hinterrad gemessen...

Bis dahin beste Grüße aus HH

Ahoi und Moin Moin....

hab meine 690 SMC mal vor dem Umbau aufn Prüfstand geschoben um mal konkret zu messen was offener Luftfilterdeckel, DNA-Luftfilter, Akramapping und neuer Sebring (KTM Powerparts) bringen...nachm Umbau natürlich 2te Messung gemacht...

Leistungsprüfstand2010.jpg

Drehmoment ist Bombe geworden. Sound ohne DB-Eater großartig...aber weit entfernt von legal...muss ich mir wohl nen 2ten db-eater modifizieren. Leistung geht im Vergleich zum Original-Setup ab 6800Um in den Keller...liegt anscheinend am mapping.

Gemessen aufm Dynojet bei der jetzigen beschissen warm-schwülen Witterung...aber zumindest beide Messungen bei gleichem Wetter, also verwert- und vergleichbar...

Mit dem Mapping muss sich was tun....bin so noch net zufrieden....

Jemand ne Idee?

Bis dahin beste Grüsse aus HH

Ahoi und Moin Moin....

hab meine 690 SMC mal vor dem Umbau aufn Prüfstand geschoben um mal konkret zu messen was offener Luftfilterdeckel, DNA-Luftfilter, Akramapping und neuer Sebring (KTM Powerparts) bringen...nachm Umbau natürlich 2te Messung gemacht...

Leistungsprüfstand2010.jpg

Drehmoment ist Bombe geworden. Sound ohne DB-Eater großartig...aber weit entfernt von legal...muss ich mir wohl nen 2ten db-eater modifizieren. Leistung geht im Vergleich zum Original-Setup ab 6800Um in den Keller...liegt anscheinend am mapping.

Gemessen aufm Dynojet bei der jetzigen beschissen warm-schwülen Witterung...aber zumindest beide Messungen bei gleichem Wetter, also verwert- und vergleichbar...

Mit dem Mapping muss sich was tun....bin so noch net zufrieden....

Jemand ne Idee?

(Steig bei diesem Endlosthread kaum mehr durch...sorry...man möge es mir nachsehen...;-)

Bis dahin beste Grüsse aus HH

Moin moin...

Projekt Carbon hängt uns auch fürn Winter im Hinterkopf...ein Kumpel würde Abformungen von quasi allen Plastikteilen der Verkleidung machen und sie uns in Carbon nachbaun. Allerdings sind die Materialpreise horrend...

So überlegen wir grade zwei Varianten:

1. oberste und unterste Schicht Carbon, dazwischen Glasfaser

2. voll Carbon

Wenn wir tatsächlich Abformungen machen wäre eine "Kleinserie" durchaus denkbar.

Ist nur die Frage ob Interesse besteht und was ihr dafür bereit wärt zu berappen...

Freu mich über Anregungen und Schmerzgrenzen

Besten Gruss