Beiträge von haddei

Hallo Jim,

habe seit Juli 2008 eine 950 SM,das ist das Moped mit dem ich am meisten Fahrspass habe.

Die Agra Auspuffanlage macht einen Super Sound,verstärkt somit den Fahrspass,auf Alpenpassstrassen fährt mir keiner davon.

Es ist ein Traum mit diesem Moped zu fahren,ausgenommen Autobahnen.

Längere Fahrten auf dem Hinterreifen sind ohne Schwierigkeiten möglich.

Aber die Problemchen die ich mit der SM in dieser Zeit hatte sind auch nicht schlecht.

Defekter Külerverschluss-Kühlwasser pisst beim Abstellen aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters.

Defekter Kupplungsnehmerzylinder-keine Kupplungsbetätigung mehr.

Undichtigkeiten an den Ölschläuchen.

Hoher Olverbrauch,früher habe ich immer über meinen Kumpel der eine BMW - GS fährt gelacht,wenn er auf einer längeren Tour Öl nachkippen

musste,jetzt gehöre ich auch zu den die Öl tanken müssen.(0.5 - 1 Liter auf 1000 km)

Grüße Rainer

Hallo mp420,mach doch mal folgenden Test,hebe das Vorderrad mit Hilfe eines Wagenhebers oder einer zweiten Person die das Motorrad auf den Seitenständer zieht,an damit du das Vorderrad frei drehen kannst.

Wenn du das Vorderrad mit einem Finger gleichmässig drehen kannst,dann ist alles in Ordnung.Ein leichtes Streifen der Beläge an der Bremsscheibe wird immer vorhanden sein.

Ich vermute aber dass eine der Bremmsscheiben einen Schlag hat(verzogen)

Hallo,

fahre eine 950 SM und habe einen der Hitzezschutzblechschrauben am Y - Rohr auch schon mal verloren,

sonstige Defekte:

auslaufen des Kühlwassers an einem Überlaufschlauch (nicht immer)

Kupplungszylinder am Motor auf Kulanz ausgewechselt (bei 10500 KM)

Ölundichtigkeiten des Motors und des Ölbehälters

Grüße

Habe jetzt 7000km drauf, kommt nächste Woche zum Service. Bisher absolut KEINE Probleme nur FUN mit der Dicken.

Bei ca. 3000km ist mir aufgefallen das beim Y-Rohr am Auspuff so ein kleiner M5 Torksschrauben fehlt. Hat mein Händler sofort bestellt
    und nur gemeint "Sowas ist bei ner 950 noch nie gewesen; Bei den LC4 Haben wir das öfter, das Schrauben verloren gehen!"

Meine Frage an euch: Wer hat den Torks auch schon mal verloren?

Die Wasserpumpe tröpfelt leicht aus dem Gehäuse .

Sind da O - Ringe verdaut,oder sogar eine Gleitringdichtung wie bei anderen Wasserpumpen?

Grüße

In wie fern ist denn Deine Wasserpumpe undicht?
    Sifft die aus dem Gehäuse?

An meiner SD wurde auf Garantie die Wasserpumpenwelle gewechselt (wg. schleichendem Kühlwasserverlust).
    Da gab es mal eine Serie mit schlechten Wellendichtungen!

Hallo Jungs,

ich hatte die Tage eine größere Diskusion mit meinem Kumpel über den KTM - LC 8 Motor.

Er fährt eine Aprillia Capo Nord ETV 1000 und behauptet der Aprilliamotor und der KTM LC 8 Motor sind die Gleichen,nämlich von Rotax entwickelt.

Ist der LC 8 Motor eine Rotax-Entwicklung oder von KTM selber gestrickt?

Grüße

Hallo Jungs,ich fahre seit einem Vierteljahr eine 950 SM habe jetzt 11200 KM auf den Tacho,nun ja,vor 14 Tagen hat es auch meinen Kupplungsnehmerzylinder erwischt,ich habe bei dem nächsten KTM Händler einen neuen bestellt,er sagte mir der wird auf Kulanz ausgetauscht.

Wie lange hat denn bis so ein Kupplungszylinder Lieferzeit,wie schon erwähnt,es sind jetzt 14 Tage rum und das Ding ist immer noch nicht da :Daumen runter: !

Grüße

Hallo Jungs,ich fahre seit drei Monaten eine 2005er 950 SM,die habe ich mit 8800 KM gekauft,habe nun 11000 KM drauf,bin bis auf letztes Wochenende sehr

zufrieden gewesen.Bei dem letzten Wochenenausflug lief nach abstellen des heissen Motors plözlich von dem Schlauch der zwischen Öltank und Motor unten herraussteht , Kühlwasser (ca0.1-0.2 Liter)herraus,ich füllte mit Wasser nach ,beim nächsten Stop pisste wieder Kühlwasser (0.1-0.2 Liter) heraus(Der ausgleichsbehälter zeigt leer an,somit kann eigentlich nicht zuviel drin sein) . Ist das normal ?

Einen Tag später zeigte die Kupplung keine Wirkung mehr,gibt es einen Reparatursatz für den undichten Nehmerzylinder,da ich aus der Garantie herraus bin,und der Händler bei dem die Kati gekauft wurde pleite ist?

Grüße vom Chiemsee