Beiträge von Juergen.eisele

    Stichwort falsche Akkuanzeige bzw. Memoryeffekt:


    Mein Carpe hat letzte Saison eigentlich tadellos funktioniert (hatte ich gebraucht gekauft). Dann über den Winter vergessen vom Ladegerät zu nehmen (Akkutool war so eingestellt, dass unter 60% Akkustand geladen wird bis 80%).


    Ich kann im Nachhinein nicht mir nachvollziehen, ob das Akkuproblem direkt nach der Wiederinbetriebnahme im März oder erst nach dem ausgelieferten Firmware-Update auftrat - auf jeden gleiche Symptome wie hier schon mehrfach beschrieben.


    Bei meiner Tour am Montag (diese Woche Urlaub :Daumen hoch: ) hat das Carpe von selbst ausgeschaltet - wie sich im Nachhinein herausstellte, war ein Kontakt am Ladekabel lose. Zu Hause habe ich das Carpe dann noch zwei, drei Mal gestartet und jeweils von selbst herunterfahren lassen. Dann im Carpe Manager das Häkchen bei "Enable AI Charge to extend battery life while on Holder" deaktiviert und an ein PD-Netzteil gehängt.


    Was soll ich sagen... Alles wieder tadellos! :grins:


    Nun zeigt der Carpe Manager auch wieder eine vernünftige "Capacity" an: Aktuell 5645mA/h bei 68% Akkustand und wieder "normale" 4.0V...

    Heute bei 100% Ladung ohne Stromversorgung losgefahren und bei voller Displayhelligkeit mit GPS auf 5Hz nach zwei Stunden noch 78% gehabt. Das ist aus meiner Sicht ok.


    Vielleicht hilfts jemandem. Ich hab so das Gefühl, dass das PowerDelivery-Netzteil der Schlüssel zum Glück war. :denk:


    Viel Glück!

    Hallo zusammen!


    Weil in vergangenen Beiträgen über Gründe geschrieben wurde, einen anderen Auspuff zu kaufen:

    Ich habe den Arrow über meinen KTM-Händler geordert. Der Akra war mir zu teuer. Grund für einen Austausch des Originals war, dass der OEM mit Rostflecken übersäht war und Schweißnähte unter aller Sau aussahen. Garantieantrag bei KTM war nach einer Stunde durch. Anstatt den OEM krieg ich jetzt gegen Aufpreis den Arrow. So wie ich KTM kenne, hätten die mir wieder nen Auspuff mit den selben Problemen geliefert...


    Bevor einer fragt: Nein, ich bin nicht im Salz unterwegs gewesen. Der Rest vom Moped hat keine Spur von Rost.


    Viele Grüße

    Juergen.eisele mit dem Dekor sieht die 790 auch sehr gut aus. :Daumen hoch:

    Mich würde hier nur die weißen Ränder an den Tankseitenteilen stören. Ich hatte mir daher die teuren Plastiks der 890 gekauft.

    Und die Gabel ist aber noch nicht wirklich tief durchgetaucht, was!? :grins:

    Bin noch am Einfahren. Muss aber auch zugeben, dass das Offroad-Fahren auch absolutes Neuland für mich ist. Hab mich quasi erstmal rangetastet und ein paar Schotterwege gefahren. Im Juli geht's zwei Tage nach Hechlingen in den Enduropark. Dann muss das besser werden :grins:

    Hallo zusammen!


    Ich würde mir gerne den Rally Tower von Rade/Garage ans Moped schrauben. Bevor ich aber das Geld investiere noch ein paar Fragen:

    - gibt es aus der Erfahrung anderer Besitzer irgendetwas, das man beachten muss? Bei der Montage, im Gebrauch etc...

    - wie schaut es mit TÜV aus? Die mitgelieferten Lampen scheinen ja ne Freigabe zu haben. Was ist mit dem Tower, den Blinkern und dem Windschild und vor allem der Scheibe über den Scheinwerfern? Muss man da zum TÜV, ist das generell "nicht legal", mit diesem Aufbau zu fahren oder ist das in ner Polizeikontrolle halb so wild?


    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo zusammen!


    Ich überlege, an meiner 790er Adv R vorne und hinten die Federvorspannung zu reduzieren, damit sie ein bissl tiefer wird. Mit 172 cm bin ich halt nicht der Größte ;-)


    Habt ihr Erfahrungen damit? Entspricht ein Klick hinten in etwa einem Klick vorne? Hab mal irgendwo gelesen, dass man drauf achten muss, dass sich die Geometrie des Fahrzeugs nicht zu stark ändert. Bringt die Verstellung der Vorspannung merkbar etwas?


    Ein oder anderthalb Zenimeter wären schon klasse...


    Viele Grüße



    Jürgen

    Hallo zusammen!


    Ich brauche Hilfe.


    Habe mir die Raximo-Hebel geordert und wollte die gestern installieren.


    Dabei habe ich die selbstsichernde Mutter entfernt und dachte, durch etwas Rütteln kriege ich den Bolzen raus und dann ersetze ich den Hebel. Das Ding sitzt aber bombenfest und sieht auch recht filigran aus. Trau mich nicht wirklich, mit ordentlich Gewalt dran zu gehen.


    Könnt Ihr mir verraten, wie man den Bolzen rauskriegt, ohne etwas zu beschädigen?


    Im Anhang noch ein Bild vom Moped sowie eine Abbildung des Bolzen aus der Anleitung der Original-PP-Hebel und aus der Explosionszeichnung der Ersatzteilsuche.


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße


    Jürgen


    IMG-20210324-WA0010.jpg

    IMG-20210324-WA0004.jpg

    IMG-20210324-WA0008.jpg