Beiträge von BlackTip

    der puff ist optisch top, hab ich auch drauf, aber kostet nen hauch leistung. auch durch mehrere dyno zest bei youtube zu sehen.


    und der s-flow ist schon ziemlich laut?


    mit tausch des luftfilters wird sich der sound nicht groß ändern, erst mit öffnen des deckels. und allerspätestens dann brauchst du unbedingt was zum gemisch anpassen. rapidbike/powertronic etc.


    wenn du mehr power und mehr sound willst nimm den sflow, ne powertronic und den luftfilter von dna.

    also update:


    iphone xs:


    cam inkl. stabilisator tauschen lassen bei apple auf garantie.


    ca 300km am lenker mit sp connect mit neuer cam, funzt noch ohne probleme.

    der original verbaute stabilisator war nach ca 10km hin.

    das ist der vorteil dieses dingsens.

    die breitband wird in den krümmer geschraubt und der lambdawert oder afr im display angezeigt.


    gleichzeitig kannst du frei programmieren, wann und wie der sprung simuliert werden soll.


    zb 0,9v unter lambda 1.0 und 1.1v drüber. damit dann auf die eingänge der sprungsonde gehen.


    bedeutet man kann damit das gemischt im regelbereich/closed loop einstellen wie man möchte, geregelt ohne irgendwelche magic codes erc und mit einer anzeige des lambdawerts in allen betruebspunkten

    die endgeschwindigkeit ist leicht gesunken, mag aber auch am den wetter bedingungen gelegen haben.


    fällt dir was zur zündung ein?


    und magst du mir deine map und infos zum setup zum vergleich mal zukommen lassen?


    gruß j

    Moin zusammen,


    ich bin in den alten tuningfreds auf einen sehr interessanten beitrag von "hin+" (noch ab und an im forum aktiv) gestoßen. ist von 2016 aber egal.


    mit dem "innovate mtx-L plus" kann die sprungsonde gegen eine breitbandsonde getauscht werden, die aber gleichzeitig ein sprungsignal generiert, afr oder lambda anzeigt und den gewünschten lambdaregelwert einstellbar macht.


    ist das nicht ein traum?

    ich bitte mich zu belehren warum das nicht funktioniert, ansonsten bestell ich mir das?? in verbindung mit powertronic hab ich dann die volle kontrolle plus rückmeldung?


    gruß jakob

    schau dir mal "rapidbike evo" an. autotining und gibts für ca 350 als exclusive, also nur für dein modell und erstmal ohne usb verbindungskabel bei alphatech.


    das hat ne autotune funktion fürs anfetten, passt aber nicht die zündzeitpunkte an.


    dafür plug&play, nicht allzuteuer und viele gute berichte.

    ja haste recht?


    sehe auch grad es geht um die 125er und gearparts bietet gar nix für die 390 an.


    das komplettkit wird also wohl nicht den motor zerlegen, der ist ja bis auf zylinder gleich mit der 390. (?!)


    es bleibt aber fraglich ob es sich wirklich lohnt... ?

    eine sehr gute vermutung??


    aber selber umbauen sehe ich nicht so pessimistisch wie mein vorredner.

    display tauschen plug&play geht sicherlich nicht.

    wenn du aber die gesamte elektronik tauscht, könnte das gehen. ich kenne die adventure nicht aber vermute stark, dass die sensoren und aktoren zum mindest die gleichen sind.

    evtl brauchst du was um das mapping anzupassen.


    theoretisch bestimmt möglich aber ich denke nicht dass sich der aufwand lohnt??‍♂️

    google mal nach "piggyback ecu", da findest du alles was du wissen willst.


    das ding hab ich noch nie gesehen, würde mich auch interessieren.

    klingt auf der seite als wärs nicht direkt ne piggyback ecu. und ein pasr ps nur durch die box ist vermutlich etwas geflunkert. mit nem bigbore, wie sie andeuten, wird das schon eher was?


    inkl. airboxmod, cat delete, freeflow tröte plus mapping natürlich.


    18 ps leistungssteigerung?! der arme motor... oder lieber: der arme besitzer, der dann nen neuen kaufen muss??

    Hi Leute,


    ich finde einfach keine informationen zur veränderung der zündzeitpunkte. deswegen dachte ich ich starte mal nen threat dazu.


    ich hab ne powertronic verbaut, das map1 zündmapping (und fuelling) von RD geflashed und damit erfolgreich das krasse ruckeln untenrum beseitigt. da das fuelling im closed loop nicht verändert wird, hat also der zündzeitpunkt (richtung früh) einen positiven einfluss.


    allerdings weiß ich auch, dass bei verschiebung zu "früher" der spitzendruck im zylinder, bzw überhaupt der druckverlauf über den ZOT, massiv verändert wird.


    Ich würde hier deshalb gern mal über erfahrungen zur verschiebung der zündzeitpunkte diskutieren, vorallem auch im bezug auf haltbarkeit des motors! ab wann tut es der 390 weh? ?


    meine erfahrungen mit/ohne PT mit der (stock bike) "map1" ignition map von powertronic:


    bike: 390 MY2020, remus s-flow, rest ist original auslieferzustand.


    untenrum viel ruhiger, lauter, kräftiger; verliert aber an druck ab ca 8000rpm und kommt schwerfälliger richtig begrenzer im 5. gang. kann aber auch am anfetten im openloop liegen.


    ein foto der map habe ich angefügt, es steht zwar "exhaust map" oben, "Ignition1 map" ist aber identisch zur "stock map ignition 1", die ich probiert habe.


    bin gespannt auf eure antworten!


    Gruß J

    also ich war nun endlich bei louis, wo ich die sp-connect gekauft habe und bei apple zum cam reparieren lassen, zum glück noch garantie also kostenlos. kann ich noch ein halbes jahr so oft machen lassen wie ich will, sagte der übertriebenfreundliche. ??

    also genug zeit zum testen?


    der kollege bei louis hat erzählt, wenn die cam repariert wird, tritt das problem nicht mehr auf! aussage von kunden...

    er hat dazu gesagt, sollte es bei mir trotzdem kaputt gehen, nehmen sie die sp-connect zurück, also glaube ich ihm erstmal.


    leider brauche ich im mom zur dokumentation mein handy auf der arbeit. nächste woche schnall ich es wieder drauf und fahre ne große runde??? das letzte mal haben 10km zum zerstören des mechsnischen stabilisators gereicht.


    ich werde berichten #iphone XS

    ich hab vorhin mal mit meinem händler gesprochen. die verkaufen auch die spconnect, auch fürs iphoneX. laut ihm hat sich noch keiner beschwert. da ich das connect nicht bei ihm gekauft habe, wüsste ich nicht warum er mich anflunkern sollte. im web findet man aber vorallem zum iphoneX einiges... ich hätte doch bei samsung bleiben sollen... damit hatte ich mit meiner gilera rc600 nie probleme und die hat sich deutlich heftiger geschüttelt


    warung an alle ?phone X / XS besitzer!

    danke für den link! das sieht top aus.

    ich hab nen 3D drucker, ne mini cnc fräse und im mom zu viel zeit... da lässt sich bestimmt was ähnliches selber machen! ?

    nehme deine variante als vorlage,

    wenns was wird poste ich hier mal ein bild und zeichnungen✌️

    Hi, bin neu hier im Forum. hab ne 390 2020 seit letzter woche und mir auch direkt das SPconnect montiert.

    nach wenigen kilometern, also quasi direkt, cam von meinem Iphone XS hinüber... richtig ärgerlich, vorher leider nichts von gelesen, dass das passiert.


    jetzt frage ich mich welchen Threat und welche halterung du meinst, LogDoc. Suche ergab nur den hier?!


    meinst du das normale SPconnect mittig montiert?


    Mein handy vibriert bei der Fahrt mächtig, sitzt mit dem harten plastikadapter seitlich am lenker.

    bevor ich nun mein phone reklamiere, würde ich evtl noch nen 3D gedruckten Adapter am lenker probieren. habe TPU hier, weiches plastik, evtl reicht das ja um die vibrationen zu verringern...


    bin für jeden vorschlag offen, was man machen kann. Handy am Lenker is schon nice, aber wenns die cam kostet, is dad keine option?


    gruß aus hannover ✌️