ehm Freunde? können wir bitte jetz aufhören mit Offtopic?? Es geht hier um einen 2. Radsatz für die SMC fürs Gelände und nich um Rennstreckenreifen oder DB-Eater O.o
Beiträge von Ricky91
-
-
Hallo, was müsste ich beachten wenn ich mir jetz einen 2. Radsatz kaufen möchte fürs Gelände also mit Stollenprofil? Kann ich da jedes X beliebige Rad nehmen ( 18/21) oder wie sieht das aus? passt das?
-
Gibs nun mittlerweile schon Erfahrungsberichte zum Thema Enduroreifen für die SMC...war heut auch ma n bissel im Gelände mit meiner SMC und hat richtig fun gemacht...bin nun auch am überlegen welchen reifen man am besten nimmt.
-
also ich finde die Sitzbank is richtig gut geworden..
vlt passt sie optisch so nich ganz zum sportlichen Design der 690 aber von der Bequemlichkeit ist diese Sitzbank bestimmt perfekt...ich würd mir so eine auch kaufen^^Schick schick
Mich würd ja ma interessieren wie die Ergo Bank von KTM direkt is...Hat die nu schon jemand für die 690 SMC ?
-
mensch Norman ...du traust dich wohl nich mehr auf die Straße mit deinen Doppelakras^^ was is eig. wenn sie dich jetz erwischen und dich richtig fi***n wollen? dann kriegste doch Mängelschein und musst alles wieder zurückbauen...würdeste das machen?
Bin verdammt neidisch..sieht schon extrem hammer aus ;)
-
-
wie er ersma knallhart das Dekor im Hintergrund an den Schrank geklebt hat xDD Norman Respekt...richtig geil was du da machst...dafür müsstest du sofort Chef bei KTM werden^^ also ich finde auch der Rechte Topf muss noch a stückchen höher...Du kriegst das schon hin ! Freu mich schon auf Bilder und evtl. Video
-
naja was heißt nich viel teurer also ich denk schon das du mit ner gebrauchten um welten günstiger weg kommst...also für ne gute 640er gebrauchte zahlste bestimmt nur so um die 4 - 5.000€ un bei ner neuen SMC biste mit 8800€ dabei . naja ob die 690 smc besser is als ne 640er kann ich nicht beurteilen da ich nur die 690 smc gefahren bin ...aber ich nehme mal schon an das sie besser ist da sie ja neuer ist ...
-
hi und willkommen im Forum , also ich war auch neuanfänger bzw. hatte nur n halbes Jahr Mopedfahrpraxis und hab mir dann ne 690 smc geholt und habs noch nich bereut . also falls du das Geld dafür haben solltest kauf dir gleich ne neue....wenn du eher knapp bei Kasse bist sollte es auch ne 640er tun ...es sei denn du willst Wheelies und all so Zeug machen wo die Sturzgefahr höher ist dann würd ich dir auch ne gebrauchte empfehlen aber ich denk ma das wirst du nich wollen.
Bezügl der Preise würde ich mal schätzen es wird jetz wieder teurer weil ja bald die Session wieder losgeht. Musste ma n paar ktm Händler abklappern und gucken was sich mit dem Preis machen lässt...
-
also manchma denk ich wirklich das die wenigsten hier nur die Überschrift lesen...ich hatte doch oben schon geschrieben das mir ein Polizist sagte das es in Deutschland erlaubt ist und ich nur wissen möchte ob es sich auf das FAHRVERHALTEN auswirkt? Is ja schon fast sagenhaft wie hier einige auf Sommer und Winterreifen ausschweifen xD
also bitte beim Thema bzw. bei der Frage bleibenDanke^^
-
vlt. kommts nich gut an aber es ist dennoch erlaubt. das hat mir ein Polizist geflüstert^^ es geht mir eig. mehr ums Fahrverhalten...was erlaubt und nich erlaubt ist interessiert sowieso die wenigsten
-
hallo, ich war heut fleißig dabei meinen Reifen auszubauen und hab dabei im Handbuch meiner 690 SMC gelesen das es wichtig is das vorne und hinten das gleiche Profil drauf is also quasi der selbe Reifen. Nun hab ich aber vorne die Standardbereifung drauf und für hinten hab ich mir den Michelin Pilot Power geholt. also was sagt ihr dazu? isses unbedingt erforderlich oder wie?
Danke schönma
mfg Rickyyy -
Guten Tag,
Ich habe bereits gesucht aber das letzte was ich gefunden habe war 2007 also wie siehts aus wenn man ohne Eater fährt und man wird angehalten...leidiges Thema ich weiß aber es wird ja fast schon jährlich was in den Gesetzten gedreht und geändert und ne richtige Ahnung hab ich noch von niemand gehört wie es denn nun wirklich ist. 25€ - Verwarnung? Punkte? oder sogar Stillegung? würde ich gern mal wissen bevor die neue Session losgeht^^mfg Ricky
-
wie siehts eig. mit der Haltbarkeit der Gläser aus? wielang halten die so im Durchschnitt? Wenn ich mir die Preise für solche Gläser angucke wird mir schlecht^^
FOX Lexan Iridium Lens 50€ ? kann mir jemand die Besonderheit an Iridium erklären? Diese scheiben gibt es getönt. Wie stark ist diese Tönung? kann das auf den Bildern leider nicht so erkennen...Jemand Erfahrung damit?
das einfach Glas von Fox kostet um die 30€ aber da sind auch 5 Stk. drin und bei dem anderen nur 1^^
-
Hallo ...hab bereits gesucht nach dem Thema aber leider nix gefunden oder zumindest nix brauchbares.
Ich hab ein Uvex Enduro Carbon ...also ein Helm den ich mit Visier oder mit Brille fahren kann... Ich hätte nun gerne ein verspiegeltes Visier aber leider hat Uvex nur das silber verspiegelte im Angebot was mir nicht zusagt...Dann dachte ich an eine Brille aber hab noch meine Bedenken ... Was würdet ihr als Pro und als Kontra anrechnen bei Brillen??Für mich wären es:
Pro: - viel Luft im Gesicht ( gut bei warmen Tagen???)Kontra:
keinen kompletten Gesichtsschutz - Fliegetiere - autsch???Da ich noch mit keiner Brille gefahren bin würde ich gern eure Erfahrungen dazu hören
Ich hab schonmal im Brillenmarkt etwas rumgeguckt und würde mir evtl. ne FOX Main holen...kennt jemand diesen Brillentyp??
Danke im Voraus
-
hi also ich hab das selbe Paket wie du und bei mir is bis jetz nur 1 ma der Motor ausgegangen und das war an einer Kreuzung. und ich glaub wenn man das Akramapping drauf hat dann is das Problem auch behoben ... aber wenn du das Geld zum Remus hast nimm lieber den. es sei denn du stehst drauf das alle Leute dir hinterher gucken wenn du am Hahn ziehst :D
-
ok das hört sich schonma gut an...ich denk ma ich werd auch da hinfahren da mir bei Zweirad Jürgens (130€) leider die Fahrt zu lange dauert...es sind von mir bis zu ihm 130km -.- und nach Wörlitz nur 58 .
-
Danke für die gute Beschreibung ;) Hab gestern mal an sämtliche Händler in Sachsen_Anhalt ne Mail geschickt was die 5k Inspektion kostet und so langsam werd ich echt stutzig was KTM da fabriziert... Bei 2 Händler soll ich 240€ aufn Tisch legen...Bei einen von den beiden hab ich die Kiste sogar gekauft...bei dem anderen würd ich 10% kriegen....Bei den anderen 2 müsste ich 130€ und 174€ bezahlen...warum sind da solche Unterschide...das check ich echt net. wer es genau wissen will hier die Antworten:
Zweirad-Dietrich - Wörlitz 174.82€ incl. Öl,Ölfilter und Arbeitszeit
Zweirad-Jürgens - 130€
Zweirad Hettstedt - 240€
KTM-Händler Halle - 240€ - 10% (216€)
-
jap das hat mein Dad auch schon gemeint...was is wenn was schief geht...also ich denk ma ich werds so machen wie der Norman...das hört sich am günstigsten an. Und wie siehts aus mit der Reifenwahl? Wie schon gesagt ...er sollte ne hohe Laufleistung haben und gut kleben
Einsatzgebiet : Landstraße ...da ich noch gedrosselt fahre bin ich "noch" nich alt zu schnell unterwegsDanke schonmal
-
Hallo, folgende Situation...
ich hab jetz fast meine 5000km voll und muss 1. zur Durchsicht und 2. ist ein neuer Hinterreifen dran.
Nun hab ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich am günstigsten wegkomme aber bin mir nich sicher und brauch mal euren Rat! Also ich hab bei einigen Händlern angefragt was alles zusammen kosten würde....billigste wäre 380€
Mir erscheint das relativ hoch...
Nun meine Frage...Sollte ich den Reifen im Internet bestellen und selber wechseln und dann zum Auswuchten zum Radhändler irgendwo hinbringen? Oder soll ich alles direkt vom KTM Händler machen lassen? Was kostet die 5k Inspektion alleine? es gibt ja unter den Händlern extreme Schwankungen . Ich würde mir den M3 Sportec holen wollen da ich hier relativ viele gute Bewertungen gelesen habe. Ich fahre viel Landstraße also garnich Rennstrecke oder so...also er sollte ne lange Laufleistung haben und gut kleben...Gibs irgendwo ne Anleitung zum Reifenwechseln bei der 690SMC ? Mein Dad würde mir dabei helfen...er meinte er weiß wie das geht aber das is auch mit Risiko verbunden meinte er....Hoffe ihr könnt mir helfen...Wohne in Sachsen Anhalt...kann mir da jemand einen Händler empfehlen?
mfg Rickyyy