Beiträge von Ricky91

    wie siehts eig. mit der Haltbarkeit der Gläser aus? wielang halten die so im Durchschnitt? Wenn ich mir die Preise für solche Gläser angucke wird mir schlecht^^



    FOX Lexan Iridium Lens 50€ ? kann mir jemand die Besonderheit an Iridium erklären? Diese scheiben gibt es getönt. Wie stark ist diese Tönung? kann das auf den Bildern leider nicht so erkennen...Jemand Erfahrung damit?


    das einfach Glas von Fox kostet um die 30€ aber da sind auch 5 Stk. drin und bei dem anderen nur 1^^

    Hallo ...hab bereits gesucht nach dem Thema aber leider nix gefunden oder zumindest nix brauchbares.
    Ich hab ein Uvex Enduro Carbon ...also ein Helm den ich mit Visier oder mit Brille fahren kann... Ich hätte nun gerne ein verspiegeltes Visier aber leider hat Uvex nur das silber verspiegelte im Angebot was mir nicht zusagt...Dann dachte ich an eine Brille aber hab noch meine Bedenken ... Was würdet ihr als Pro und als Kontra anrechnen bei Brillen??


    Für mich wären es:
    Pro: - viel Luft im Gesicht ( gut bei warmen Tagen???)



    Kontra:
    keinen kompletten Gesichtsschutz - Fliegetiere - autsch???


    Da ich noch mit keiner Brille gefahren bin würde ich gern eure Erfahrungen dazu hören


    Ich hab schonmal im Brillenmarkt etwas rumgeguckt und würde mir evtl. ne FOX Main holen...kennt jemand diesen Brillentyp??


    Danke im Voraus

    hi also ich hab das selbe Paket wie du und bei mir is bis jetz nur 1 ma der Motor ausgegangen und das war an einer Kreuzung. und ich glaub wenn man das Akramapping drauf hat dann is das Problem auch behoben ... aber wenn du das Geld zum Remus hast nimm lieber den. es sei denn du stehst drauf das alle Leute dir hinterher gucken wenn du am Hahn ziehst :D

    Danke für die gute Beschreibung ;) Hab gestern mal an sämtliche Händler in Sachsen_Anhalt ne Mail geschickt was die 5k Inspektion kostet und so langsam werd ich echt stutzig was KTM da fabriziert... Bei 2 Händler soll ich 240€ aufn Tisch legen...Bei einen von den beiden hab ich die Kiste sogar gekauft...bei dem anderen würd ich 10% kriegen....Bei den anderen 2 müsste ich 130€ und 174€ bezahlen...warum sind da solche Unterschide...das check ich echt net. wer es genau wissen will hier die Antworten:


    Zweirad-Dietrich - Wörlitz 174.82€ incl. Öl,Ölfilter und Arbeitszeit


    Zweirad-Jürgens - 130€


    Zweirad Hettstedt - 240€


    KTM-Händler Halle - 240€ - 10% (216€)

    jap das hat mein Dad auch schon gemeint...was is wenn was schief geht...also ich denk ma ich werds so machen wie der Norman...das hört sich am günstigsten an. Und wie siehts aus mit der Reifenwahl? Wie schon gesagt ...er sollte ne hohe Laufleistung haben und gut kleben
    Einsatzgebiet : Landstraße ...da ich noch gedrosselt fahre bin ich "noch" nich alt zu schnell unterwegs


    Danke schonmal

    Hallo, folgende Situation...
    ich hab jetz fast meine 5000km voll und muss 1. zur Durchsicht und 2. ist ein neuer Hinterreifen dran.
    Nun hab ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich am günstigsten wegkomme aber bin mir nich sicher und brauch mal euren Rat! Also ich hab bei einigen Händlern angefragt was alles zusammen kosten würde....billigste wäre 380€
    Mir erscheint das relativ hoch...
    Nun meine Frage...Sollte ich den Reifen im Internet bestellen und selber wechseln und dann zum Auswuchten zum Radhändler irgendwo hinbringen? Oder soll ich alles direkt vom KTM Händler machen lassen? Was kostet die 5k Inspektion alleine? es gibt ja unter den Händlern extreme Schwankungen . Ich würde mir den M3 Sportec holen wollen da ich hier relativ viele gute Bewertungen gelesen habe. Ich fahre viel Landstraße also garnich Rennstrecke oder so...also er sollte ne lange Laufleistung haben und gut kleben...Gibs irgendwo ne Anleitung zum Reifenwechseln bei der 690SMC ? Mein Dad würde mir dabei helfen...er meinte er weiß wie das geht aber das is auch mit Risiko verbunden meinte er....


    Hoffe ihr könnt mir helfen...Wohne in Sachsen Anhalt...kann mir da jemand einen Händler empfehlen?


    mfg Rickyyy

    du darfst aber bei dem Aspekt nicht vergessen das du damals nur 125 ccm² hattest und nun hast du ganze 654ccm² ...da is schon n gewisser Unterschied denke ich^^

    Hallo und willkommen hier im Forum !


    um das Ruckeln einigermaßen in Griff zubekommen kannst du entweder den Luftfilterdeckel abbauen und einen anderen Auspuff dranbasteln...aber bitte nich das Akra Mapping und den Orginal Puff nehmen ...der wird dann zu heiß und dein Kat schmort weg... Wenn dann Akramapping mit Zusatzauspuff ala Akra,Leo,Remus etc...


    hoffe ich konnte dir n bissel helfen


    mfg Rickyyy

    und ich ;)


    ich hab nun auch meine 1. Session hinter mir und muss sagen ich wünsche mir auch n bissel mehr Leistung weil ich auch gedrosselt fahre...bin auch am Überlegen.... da auch nächstes Jahr meine Probezeit rum ist...aber falls wirklich was passiert is man echt am Arsch...und ob ich das risiko eingehen soll für 1 Jahr? Muss halt jeder für sich entscheiden...


    Die Meinungen hier im Forum teilen sich auch...Es kann allerdings niemand abschreiten mit der 34 PS Regelung ...das die Hohl is weiß jeder...aber ihr müsst immer dran denken das der Staat an eure Gesundheit und die eurer Mitmenschen denkt also fahr gedrosselt und gut is ;)

    also ich schaffe mit meiner gedrosselten auch keine 160...das höchste der Gefühle waren bei mir 150...und da bin ich bergab und mit rückenwind....also so auf gerader straße vlt. 135-140... hab auch ne 09...zur Fahrbahrkeit : Ich finde wenn man sie orginal hat ruckelt sie ganz schön aber als ich mein luffi kasten aufgemacht habe und anderen puff dran seitdem läuft sie einigermaßen ruhig...man muss viel mit der Kupplung spielen wenn man im Straßenverkehr in der Stadt fährt...aber das juckt einen nich^^ ( mich zumindest net)

    und zum Thema einfahren...ja 1000km solltest du ihr schon gönnen...


    Vmax gedrosselt: 150 mit viel Wind und ducken , ( 140 steht im Schein)
    Drehzahlband geht glaub ich bis 6 oder so gedrosselt...

    also ich hab den uvex enduro carbon und er ist wirklich klasse...top tragekomfort...kann man auch umrüsten zu Cross oder Streetfighterhelm und sieht auch klasse aus nur halt der Preis...es gibt den Helm aber auch als Non Carbon Version der liegt glaub ich bei 200€ ...

    Hallo also ich bin auch 18 und hab im Frühjahr mein A Schein gemacht...davor bin ich nur n 50er Moped offen gefahren...Hab mir dann im März auch gleich die SMC gekauft und ich finde das war die beste Entscheidung die ich machen konnte in Sachen Motorrad...Leider muss ich auch 2 Jahre gedrosselt fahren ...werde aber nächstes Jahr entdrosseln...Hab quasi das 1 Jahr genutzt um mich an die Kati zu gewöhnen... Gestürzt bin ich dieses Jahr noch net ;) Hab mir dann auch n Leo dran gebastelt weil ich die Standardtröte nichmehr ertragen konnte....Und ich finde du kannst den Schritt ruhig auch wagen und die SMC kaufen...ich hab übrigens 8800 bezahlt inc. Klamotten also Jacke + Hose von KTM + Drossel + 1. Durchsicht....aber jetz bekommste die bestimmt noch billiger...musste halt handeln mit deinem Händler...Listenpreis is ja 8800 etwa aber dafür darfste die nich kaufen also lass dich nich übers Ohr hauen...


    Und gedrosselt geht die auch schon sehr gut also ich hab mich ganz schön erschrocken am Anfang wo man am Hahn gedreht hat bis zum Anschlag^^ aber jetz nach dem Jahr hat man sich dran gewöhnt und es kommt einen schon wieder fast zu langsam vor . also bis 120 zieht sie sehr gut durch...dann wird sie a bissel träge bis 140-150...



    hoffe ich konnte helfen


    mfg Ricky

    Hey Leute,
    war heute ma bei meinem Dealer und den gefragt wegen neuen Schlappen etc...naja dann hab ich noch erzählt das ich jetz n Leo dran habe....dann meinte der voller entsetzen das ich da aber keine Garantie mehr hätte und das dass sehr gefährlich ist und so nach dem Motto Bau das Ding ja wieder ab und ich hab das nich gehört und so...
    Stimmt das echt das wenn ich zb. ein Defekt an der Bremse habe das nich repariert bekomme wenn ich mit dem Pot vorfahre?
    Sowas sinnloses...


    mfg Ricky

    das war mal wieder total klar das diese Diskution total vom Thema abweicht ...Wenn er geschrieben hätte das ihn sein Auspuff in voller SChutzkleidung zu heiss wird hätte niemand was gesagt :D :D


    zum Thema Schutzkleidung will ich natürlich auch mein Senf dazugeben: Ich persönlich fahre nur mit Schutzkleidung...die hab ich mir gleich komplett dazugekauft wo ich meine kati geholt habe ...und es ist doch jeden seine Sache wie er rumfährt...klar kann man das Risiko etwas eingrenzen wenn man mit kurzen Sachen fährt...allerdings muss man immer mit der Dummheit der anderen Rechnen und überlegt euch mal wenn ihr mit 50 irgendwo langfahrt und es kommt irgendwo einer aus einer Seitenstraße und schnappt euch die Vorfahrt weg...dann könnt ihr euch ausmalen wie weit ihr fliegt und wie dolle es weh tun wird...Bei mir is am Montag erst ein Motorradfahrer gestorben weil ihm die Vorfahrt genommen wurde von einem anderen Motorradfahrer...ziemlich bitter würde ich sagen...Aber man kommt ehh immer erst zur Einsicht wenn es schon zu spät ist...Fahr lieber mit Schutzklamotten ;) dann hast du 2 (ZWEI) Sorgen weniger...der Auspuff wird dir nicht mehr zu warm und du brauchst dich nicht soviel Sorgen um deine Gesundheit oder dein Leben zu machen...

    Zitat

    kann ich so nicht unterschreiben, mit drossel geht dir in verbindung mit dem leo die fuhre ganz gern mal aus!

    das stimmt allerdings... ich fahr den Leo jetz etwa 700km und seid neuem geht mir die Spule ab und zu ma aus...das kann ganz schön gefährlich werden wenn in einer Kurve der Motor ausgeht...

    Hallo,
    also folgendes Problem
    seid neuem kommt es mir so vor das meine smc spinnt...wenn ich zb. eine Kurve fahre im 2. gang und dann einkuppeln will stirbt sie mir neuerdings relativ oft ab...UND die Gasannahme is jetz irgendwie voll zögerlich...am anfang als ich den Leo drauf hatte war das Problem nich...und ich fahr den jetz bestimmt schon 800km...war erst seid gestern..hätte mich schon fast 2 ma überschlagen in einer Kurve zum Glück hab ich so starke Oberschenkel xD


    wisst ihr vllt. was das is?


    Ich werde wohl nächste woche mal zum Händler tuckern und sie dann gleich entdrosseln lassen + Akramap...