Beiträge von TerraBike

    Ein Update von meinem Werkstattbesuch:


    Dort hatte man mit KTM Kontakt aufgenommen und den Fehlerspeicher analysiert. Als Ursache für das Abschießen des Tempomats wurde das Rücklicht identifiziert. Gleichzeitig waren auch noch Batterieprobleme aufgetaucht. Diese wurde dann erneuert. Da das Rücklicht nicht auf Lager war, habe ich das Bike mitgenommen und einen neuen Termin vereinbart. Erstaunlicherweise hat der Tempomat in dieser Zeit keine Fehler mehr gezeigt. Das Rücklicht wurde dann trotzdem auf Kulanz getauscht. Die Werkstatt hat noch einige Tests durchgeführt bei denen sich herausgestellt hat, dass eine starke Bremsung mit ABS-Beteiligung immer noch zum Abschießen des Tempomats führt. Mit Ausschalten und Einschalten der Zündung funktioniert er dann aber wieder. Alles sehr strange.

    Was ich mittlerweile festgestellt habe: Wenn der Tempomat tatsächlich mal wieder funktioniert, dann kann ich ihn durch strakes Bremsen mit der VR-Bremse komplett abschießen. Er geht also nicht nur aus (was ja Ok ist) sondern er verschwindet völlig, so als ob ich ihn ausgeschaltet hätte. Morgen kommt das Bike wieder in die Werkstatt. Ich werde dann berichten.

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Tempomat an meiner 790 Adventure. Daraufhin wurde der Schalthebel am Kupplungsgriff getauscht. Zwei Tage hat das auch prima geklappt aber dann trat das Problem wider auf. Interessanterweise wurde es dann innerhalb von drei Wochen immer schlimmer. Erst fiel er selten aus, dann immer öfter und jetzt lässt er sich nicht einmal mehr einschalten. Zusätzlich ging das Bike heute währen der Fahrt aus und nach dem Einschalten erscheint am unteren Rand im Display in rot „Fehler Wegfahrsperre“. Hat jemand eine Idee?

    Bei mir geht gar nichts mehr. Kein Aufbau von irgendeiner Bluetoothverbindung.