tach ock
Kumpel hat sich gerade eine crf250 Red-Moto gekauft ,kann man aber nicht mit der 300 vergleichen sind wohl zwei Verschiedene Mopeds.
Die ist schon recht Crosslastig
gruß schmuddel
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Kumpel hat sich gerade eine crf250 Red-Moto gekauft ,kann man aber nicht mit der 300 vergleichen sind wohl zwei Verschiedene Mopeds.
Die ist schon recht Crosslastig
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Oder der reifen ist Schrott Gibt ja auch neue Reifen die ne Macke haben hatte mal einen beim auto mit Höhenschlag nach 2 Tagen der wurde wieder Eingeschickt und da war wohl das Gewebe gebrochen . Gab einen neuen Reifen .
Dreh den Reifen duch mal im Moped . Vielecht hat der ja ne macke Seitenschlag/ Höhenschlag .
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Jo das hatte ich Vorgestren schon gesehenn. Gussfelgen sind kein Problem wenn das solche 3 Speichen Felge ist wie beim Jogurtbecher . Finde ich /meine Meinung . Aber sone viel Speichen Felge muss nicht sein
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@Endaxi wir hatten mal 2 mopeds die haben mal so Richtig Krawall gemacht im Gelände aber die waren unfahrbar im Wald
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Die 690er Enduro habe ich nur für die Straße im Busch fahre ich die 500er Husky . Ich komme damit besser klar als mit der 500 Exc die ich davor hatte das liegt wohl an der Umlenkung da ich fast immer Umlenkung gefahren bin und Markengebunden bin ich auch nicht . Angefangen mit der xl600r dann Husky430,xr600(4 Stück) wr450f fand ich zum Enduro fahren am besten , Beta 525,Ktm 500 und jetzt halt die 500er husky dazu kamen etliche 2/3/4 Maschienen ich mag auch gerne mal mit dem Moped von meiner Tochter fahren das ne Ktm 125 LC2 in Offen die fühlt sich auch gewaltig an mit ihren 25 Ps beim Gas gebn , aber das auch eher Lärm duch nichts .
Aber das eine Honda 300 besser geht als eine 700er Yamaha das Bezweifel ich die fühlt sich bestimmt handlicher an da die beiden Mopeds zwei verschiedene motorräder sind
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Damals waren es aber auch andere Zeiten da hatte eine Rennkiste 120 ps und die Enduros um die 40-45 Pferde und das mit 600ccm
das kann man nicht mit den Mopeds von Heute vergleichen Heute haben die Stollenmopeds 60 ps und die Strasenraketen 200 und gerade vom Fahrwerk sind die ja auch viel weiter und dann haut Honda sone Kiste raus die noch nicht mal einen Honda Zylinder hat .
und dann Püppi hinten drauf und Koffer an der Seite und jede 125er fährt an dir vor bei
Aber egal jeder das was er Mag
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Nichts für Ungut aber der Zylinder wurde nur aufgebohrt von der 250er(Atehna) und dann 150 kg das kann ja nur eine luftpumpe sein
da hat die Alte nx250 mit 26 ps und 130kg wohl mehr damf der Film von dem Wolf , der Krigt doch Kohle dafür oder nicht ? solche Spruche wie Fahrwerk kann man nicht Einstellen Aber für langsames leichtet Endurowandern ist es ok
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Auf der Enduro Strasenreifen drauf und gut ist ich komme damit gut um die Ecken und trockene Schotterpisten gehen auch super bis 120 . Vieleicht auch mehr das hab ich noch nicht Getestet
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Ich bin ein paar Jahre die EXC gefahren das PDS Federbein ist der letzte Mist .Besorg dir da lieber die Husky ist alles das Selbe wie bei der EXC bloß mit Umlenkung und daduch ein schöneres Fahren . Ich würde die 500er nehmen .Das Moped fährt sich schöner als die 450er die 450er ist da recht zappelig mit dem Gas da ist die 500er Entspanter und von der Leistung her bringt das nichts das nur ein Unterschied von ein paar PS.
Hier mal meine 500er Huski und KTm
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Dann verschluck dich mal nicht an deiner Spucke
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Ich war gerade mal Schauen . mein Rahmen ist auch ein Totalschaden beidseitig Verdellt
Hab ja gesagt Enduros müssen verbogen sein
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Da würde ich mir keinen Kopf machen . Ich hatte da schon ganz andere Rahmen .
Auf der Straße würde ich mir auch keine Gedanken machen ,eher im Gelände über Stock und Stein . Gerade das Springen gibt jedes mal einen Schlag auf dem Rahmen. Ich hätte das so gelassen und nur eine neue Gabelbrücke eingebaut . Denn wenn Alu Kaltverformt ist kann das überall Brechen und du meinst ja die ist Verbogen
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Mein Tip Hinten 2 Zähne mehr statt vorne 1 Zahn weniger schont auch den Kettenschleifer ungemein .
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Ich würde da gegenan gehen .
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Ich fahre den conti Trail Attack 2 da gibs auch ein Gutachten für auf meiner Enduro R ist aber 21 und 18 Zoll und fährt sich schöner als 17 Zoll Sumo finde ich
Sieht zwar nicht so Fett aus aber in den Kurven ein Traum
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Habe in der letzten Tourer Fahrer ein Bericht /Test gesehen mit 10 Halter oder so auch ein Überblick an Reifen ich Glaube es ist die April ausgebe. Ich weiß nu nicht ob m,an was im Netz da drüber findet.
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Schau dir mal die Leistungskurve beim Pirat an der hat reichlich weniger Leistung als der Orginale und hört sich echt Laut und Doof an hab den drunter .
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012er Enduro mit Straßenreifen
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Um die selbe Kraft auf den Vorderreifen zu bringen muß der Lenker weiter nach vorne .
ich habe mir mal 2 Höherlegungen bauen lassen mit Klemme sind die 5cm höher und 3-5 cm weiter nach Vorne je nach Einstellung man steht mitten im Moped es ist Endspannter im Stehen und die KIMG_0589.JPGurven kann man sauber nehmen im Driv
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Na ja der Dreck an der Gabel wird da drunter geschoben und weist ja selbst was passirt wenn du ein Lappen mit Sand an der Gabel hoch und runter ruppelst das ist wie Schmergelpapier.
Ich habe seit ca 10 Jahren die Geschlossenen und so bald ein Loch drin ist tausche ich die Aus .Kumpel hat die mit Klett dran gehabt man sieht die Schleifspuren im Crohm
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