Motorprobleme wenn heiss - Enduro R (2012)

• Tach ock

Da meine auch spinnt mit Standgas habe ich jetzt auch ein extra Masse Kabel verlegt und da ist mir dieser Stecker aufgefallen. Der nirgends dran

Passt :denk: .IMG_20240630_121252_685.jpg

IMG_20240630_121300_281.jpgVielleicht habt ihr ja nen Tip wo der hin gehört oder was der Vorbesitzer ab gebaut hatte .

Gruß schmuddel

Wer meint er hat alles unter Kontrolle der Fährt nicht schnell genug

• Lass mir raten:

"Älteres" Modell ohne Aktivkohlefilter?

Dann ist der Stecker dafür, nachdem es z.B. in Teilen der USA zu der Zeit schon die Filter gebraucht hat.

• Tach ock

Ist eine 12er Enduro

Mein Problem war ploppt aus an der Ampel wenn die heiß ist und wenn man dann die Gänge mit Vollgas aus dreht verschluckt sie sich immer im mittleren Drehzahl Bereich das schon gefährlich in einer Kurve . Wenn sie wieder normale temp. hat ist alles wieder gut. Ventile sind top eingestellt, Düse gereinigt mittlerer meping, Remus komplette mit Lamda, luftideckel mit 2 Löcher.....

Läuft sonst ganz gut außer sie wird heiß.

Gruß schmuddel

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Was das für'n Stecker? - Enduro R (2012)“ zu „Motorprobleme wenn heiss - Enduro R (2012)“ geändert.
  • tach ock

So habe nu auch den Beipass verlegt. Standgas ist besser geworden . Das Verschlucken im heisen Zustand ist geblieben .

Vorgestern erst wieder in der Stadt heis gefahren dann auf die Autobahn ,den Beschleunigungsstreifen nor mal runter. Dann angesetzt zum Überholen auf der Bahn und bei 90 im letzten Gang den Schieber aufgerissen . Bis 100 normal, dann aus.Gas weg genommen und dann beschleuingt sie wieder . Eindeutig ein Verschlucken . Wenn die Temperaturanzeige Richtung mitte geht ist kein Verschlucken mehr . Da kann man in jedem Gang oder Drehzahl die Kiste aufreisen und alles ist schön .

gruß schmuddel

• Kühlerlamellen verdreckt und/ oder Gemisch zu mager :denk: :denk:

Bypass verlegen muss nicht, es reicht alle Kontaktflächen der Masseverbindungen penibel zu reinigen (Schleifpapier)

verschrauben und dann mit Polfett dünn einzustreichen

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Tach ock

Ich habe den Kühler mal gespühlt . Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen es regnet .

Den Spritfilter kann ich ja mal Tauschen . Ich glaube dem in Tank habe ich noch nicht gemacht,schaden kann es ja nicht .

Düse habe ich schon mal gespühlt. Die war aber Sauber . Gibt das noch son ganz Kleinen den man in den Schlach steckt ? Meine 501 Huski hat son Minifilter .

gruß schmuddel