Beiträge von ulus

Danke erstmal.

Den KNZ tausche ich sofort, wenn es zum Kauf kommt, rein präventiv. Den Thread dazu habe ich mir letztes WE in Gänze rein gezogen.

Bedenken wegen sonstiger Zuverlässigkeit habe ich nicht. Kaputt gehen kann immer mal was.

Probefahrt steht noch aus.

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir eine Duke 690 zu kaufen, 2017er, 11tkm.

Die Maschine macht auf mich einen guten Eindruck. Habe sie aber noch nicht gefahren.
    KNZ Problematik ist mir bekannt. Die Maschine ist in der Hinsicht laut Aussage unauffällig.
    Würde aber vermutlich sofort auf Oberon wechseln.
    Sind 5300 € ein fairer Kurs? 10000er ist gemacht.

Meine Moped-Historie: NX650-CB750-VTR1000F-Tiger 955i-VTR1000F-Tiger T400

Danke Euch

Gruß

Hallo zusammen,

Danke schon mal vorab.
    Yamaha fängt aber leider nicht mit K an. Sicher ein tolles Mopped. Wie ein Onkel zu pflegen sagt: schönes Auto, aber der Stern fehlt.

Als Vernunft-Mopped hatte ich die 700 Tracer im Blick.
    Meine tägliche Strecke hin /zurück liegt bei um die 100km. Mit der VTR 1000F muss ich jeden zweiten Tag tanken.
    Dabei fahre ich zurückhaltend, sonst schaffe ich am zweiten Tag die 3. Teilstrecke nicht. 8l? Kein Problem.
    Die Entscheidung wird wohl eher der Bauch treffen. Und der ruft KTM. Arsch hin, Vibs her. Mein Hinterteil hat kein Mitspracherecht.

Kann man an einer 640 Prestige einen größeren Tank verbauen? Wie sieht's da mit Gepäckträger aus?
    Welche der Maschinen 660/690 hat einen Hecktank?
    Es muss nicht gleich alles passen, aber ohne Schweißen, Bohren o.ä. machbar sein.

Zur 390: Muss ich mir mal ansehen. Danke.

Hallo zusammen,

auf dem Hof stehen bei mir aktuell eine VTR 1000 F und eine Tiger 955i und breiten sich auf den Abgang vor.
    Es soll nach Möglichkeit was anderes her. Einzylinder, gebraucht.

Nur welche, 640, 660, 690? Und in welcher Ausführung. Dass das vollkommen unterschiedliche Maschinen sind, ist soweit klar.
    Die größere Leistung der 660/690 spielen nicht die ganz große Rolle
    Es soll ein Mopped für den täglichen Weg zur Arbeit und für die gelegentliche Tour am (langen) Wochenende mit Zelt usw. werden.
    In meinem Alter hat man fast alles dabei, was vor Sauerstoffzelt kommt. Also Gepäck muss drauf passen können -> Träger nachrüsten?

Ungünstig finde ich daher einen Hecktank, wobei ich nicht weiß, ob der bei den Einzylindern überhaupt verbaut wurde.
    Eine Nachrüstung auf einen Tank mit 15+ Liter sollte machbar sein.

Noch eine Frage: Wofür steht das Kürzel EGS?
    Danke Euch.

Gruß

Ulus