2017er Duke 690

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Begriff mir eine Duke 690 zu kaufen, 2017er, 11tkm.

    Die Maschine macht auf mich einen guten Eindruck. Habe sie aber noch nicht gefahren.
    KNZ Problematik ist mir bekannt. Die Maschine ist in der Hinsicht laut Aussage unauffällig.
    Würde aber vermutlich sofort auf Oberon wechseln.
    Sind 5300 € ein fairer Kurs? 10000er ist gemacht.


    Meine Moped-Historie: NX650-CB750-VTR1000F-Tiger 955i-VTR1000F-Tiger T400


    Danke Euch


    Gruß

  • Lies doch einfach die ganzen Threads zu Problemen mit den 690ern. Dazu dann noch probefahren und dann lässt du es hoffentlich bleiben. ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • KNZ kündigt sich nicht wirklich an. Da ist so wenig Flüssigkeit im System, dass der Ausfall schlagartig auftritt. Auch wann und ob es zuschlägt ist sehr unterschiedlich. Ich hatte einmal auf 16.000km keinen Ausfall; dann aber nach nicht mal 9000km einen Defekten KNZ.

    5300 klingt erst mal relativ fair. Neu waren die Dinger im Winter immer für ca. 7.000€ zu bekommen.

    Falls du jetzt schon bedenken bezüglich Zuverlässigkeit hast, dann fahr lieber nicht Probe :rolleyes: mich hat sie damals nach wenigen Metern gehabt...

    KTM Duke 690

  • Danke erstmal.

    Den KNZ tausche ich sofort, wenn es zum Kauf kommt, rein präventiv. Den Thread dazu habe ich mir letztes WE in Gänze rein gezogen.

    Bedenken wegen sonstiger Zuverlässigkeit habe ich nicht. Kaputt gehen kann immer mal was.

    Probefahrt steht noch aus.

  • Danke erstmal.

    Den KNZ tausche ich sofort, wenn es zum Kauf kommt, rein präventiv. Den Thread dazu habe ich mir letztes WE in Gänze rein gezogen.

    Bedenken wegen sonstiger Zuverlässigkeit habe ich nicht. Kaputt gehen kann immer mal was.

    Probefahrt steht noch aus.

    Ist um einiges zuverlässiger und besser als die neuen 790 oder 890 Duke.

    Die 690 ab 2016 kannst du immer nehmen.

    Sind Top Motorräder.

    Ich hatte mit meiner noch nie was saghaftes.

    Ein Mal Tankgeber und einmal wegen einer defekten Zündkerze nicht einwandfrei gelaufen.

    Sonst nie was.

    Und hab die schon 7 Jahre.