Beiträge von recytec

Hallo,

ich würde gerne einen Traum erfüllen und endlich meine SMCR 690 (2012) auf BigBore umbauen. (Und dann bei jemand professionell maps machen lassen)

Sie frisst gut öl, klimpert und klappert gut und letztens habe ich auch einige spänen gefunden. Da dachte ich, dass es jetzt am meisten sinn macht.

Hat jemand informationen oder nen thread mit informationen, wo ich rausfinden kann was ich alles verstärken muss (z.b. verstärktes getriebe, etcs.) damit sie langfristig läuft?

Vielleicht so nen kompletten guid?

Als weitere frage: Ich würde gerne gleichzeitig alles verschleiss-teile auswechseln (z.b. lager, etcs.) Was macht den sinn zu wechseln?

Und gibt es irgendwelche, gute, komplette SKF-lager-sets?

Also mir gehts wirklich nicht ums geld sparen, ich finde einfach nur keine kompletten SKF-lager-sets :crazy:

Vielen dank! :knie nieder:

Hallo,

Es gibt ja, wenn ich mich recht entsinne, für jedes Mainstream KTM Modell auch ein Husq Modell. Z.b. bei der 690 die 701.

Für meine EXC 500 (2023) suche ich noch ein gescheiter Kennzeichenhalter.

Habe einen gute gefunden, der ist aber für die Husq FE 2023.

Weis grade jemand, ob das Lochbild bei der EXC und FE gleich ist und somit der Halter passen könnte?

Vielen Dank!

Oh na toll... na dann gehts jetzt los mit den Telefonate :teuflisch:

Na das, mit deinem Shim ist auch schön... :sehe sterne:

Da hat KTM einfach mal wieder zu viel Lack gesoffen :prost:

Und danke dir für die Bilder :Daumen hoch:

Hallo KTM Forum,

wie immer: Kipphebel durch (Einlass) – Nix Unnormales. (SMC-R 2012)

Zack, einen bestellt, angekommen – Ist ein SF20er.

Leider habe ich schon den alten weggeschmissen und kann es nicht vergleichen. Aber beim Einbauen des Hebels bekomme ich gar nicht mehr die Kipphebel Achse rein.

Selbst mit ner 1.85er Shim gehts nicht. Erst ohne Shim bekomme ich die Achse rein: 1.jpeg2.jpeg

Nocke ist alles i.O.

Jetzt ist halt die Frage, ob der SF20er Kipphebel bearbeitet wurde und diese „Finger“ verdickt wurden: 4.jpeg3.jpeg

ODER z.b. meine Ventile eingelaufen sind.

KTM-Händler meinte, es gibt nur noch die SF20.

Hat jmnd 'nen SF17er oder so zur Hand? Sind da diese „Finger“ genauso wie bei meiner SF20?

Danke schonmal im Voraus! :wheelie:

Hey Forum,

ich habe in meiner SMCR nen Kastl verbaut, map, etc. is alles wurst.

Ich habe ein paar Tests mit TuneECU gemacht und bisschen mit Maps herumgespielt, aber nicht wirklich irgendein Unterschied gemerkt.

Jetzt meine Frage ist: Überspielt das Kastl die Signale komplett welches von meiner ECU kommt oder bearbeitet es die Signale nur?

Habe zum Test mal das Map alles auf 0 gestellt – Also im Prinzip keine Einspritzung. Jedoch lief sie trotzdem genauso weiter.

Da man ja 3 Maps in der ECU speichern kann, habe ich dann auch die beiden anderen Maps alles auf 0 gedreht. Vielleicht war irwie n anderes map ausgewählt oder so – Jedoch auch kein Unterschied (natürlich auch die maps auf die ECU hochgeladen)

Eigentlich sollte sie doch garnicht mehr anspringen?

Kann es sein das, dass Kastl das Signal komplett überschreibt und nicht nur bearbeitet?

Und wenn meine ECU sowieso schon offen ist, warum hat mein Vorbesitzer überhaupt ein Kastl verbaut? Ist das nicht redundant?

Kann ich das Kastl nicht komplett herausschmeißen und das direkt mit der ECU, also mit TuneECU, einstellen? (Bzw. jemand der so nen prüfstand hat und Lambda werte misst?)

LG :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

meine Kupplung ist leider durch und jetzt muss eine neue ran. Bin mir nur unsicher was gut ist.

Ein Teil von diesem Korb hat auch nen riss.

Da habe ich das gefunden: https://ttw-offroad.de/FSC094-…GL96LD8ctJLxoCMrgQAvD_BwE

In einem anderen Thread wurde auch das vorgeschlagen: https://www.biketeile-service.…rn/kupplungebcdrc205.html

mich hat es nur verwundert, dass die mit 6 Federn kommt. Die originale Kupplung bei mir braucht aber nur 4. Kann ich dann einfach die 2 weglassen?

Was empfehlt ihr den? :Daumen hoch:

LG

Defekten Anlasserfreilauf wechseln

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke! Habe mal alles in waren Korb gepackt mit son paar Spezialwerkzeuge.

Hast jemand ein Tipp für eine gute Kupplung? Meine ist langsam durch und möchte die wechseln.

Gibts irgendwo ein Kit wo sich gut bewährt hat mit verstärkten feder (und halt diese Metall Scheiben)

LG!

Hallo zusammen,

habe ein Problem das mein EStarter meinen Motor nicht mehr drehen kann. Die feder am Auto-Deko habe ich bereits gewechselt und der Auto-Deko geht ganz einfach wieder nach oben. Beim manuellen Drehen mit der Hand öffnet der Auto-Deko auch ganz einfach das Auslassventil.

Ohne Zündkerze läuft, kann der EStarter den Motor ganz einfach drehen.

Habe hier auch ein Video, hoffe jemand hat eine Idee :kapituliere:

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Danke für die Hilfe ^^ Ich baue dann sobald ne schraube ankommt alles wieder zusammen und probiere es dann mal aus :D Hoffe mir zerreists nicht den Motor.

Btw: Warum ich das als überhaupt auseinander gebaut habe ist das mein Anlaser aus welchem grund auch immer nicht mehr meinen Motor gescheid drehen kann (Geht nur extrem schwer, und wenn er es mal schafft springt sie an und alles ist gut) Habe ventille schon überprüft: alles gut. Wollte dann jzt den Auto deko überprüfen wo mir dann so n teil in den Schacht gefallen ist. ABer der Auto deko scheint auch gut zu sein..

Hi.

Du kannst unten am besten mal reinleuchten ob da wirklich die Öffnung ist und dann am besten ein Schraubenzieher reinstecken. Dann bist unten schonmal safe.

Wenn jetzt oben die Markierung auf der Nockenwelle mit der Markierung auf dem Nockenwellen Halteblech übereinstimmt, bist du richtig...:Daumen hoch:

Danke für die schnelle Antwort. Habe das schon so gemacht. Also quasi unten so lange drehen bis an dem blockierschraubenlochding das Loch bündig ist (Kolben war dann auch schon oben), Habe dann Nockenwelle eingebaut das die 3 Löcher oben sind und die Kipphebel Achsen reinpassen. (Kipphebel aber noch nicht eingebaut)

Dann habe ich mal gedreht das oben die Nockenwelle um 180° ist und die 3 passende löcher nach unten schauen. Trotzdem ist unten im Blockierschraubenloch ein bündiges loch. D.h. es ist 50/50 ob ich jetzt die Nockenwelle bei ZündOT oder dem AusschussOT eingebaut habe.

Hast du eine Idee wie ich 100% sicher sein kann das ich die Nockenwelle bei ZündOT und nicht bei AusschussOT eingebaut habe?

LG :prost:

Hallo zusammen,

musste an meiner SMC-R etwas herumbasteln, da ist mir leider ein teil in den Steuerkettenschacht gefallen, Lichtmaschinendeckel ab und das Ding rausfischen. Da musste ich leider auch den Rotor rausbauen.

Das Problem habe ich nun, das sich der Motor ohne die Steuerkette & Nockenwelle gedreht hat.

Habe zwar unten an dem Loch wo die Kurbelwellenblockierschraube reinkommt, das Loch gefunden jedoch weiß ich nicht genau, ob es jetzt am ZündOT ist oder an dem anderen.

Im Werkstatthandbuch & Inet habe ich auch nichts gefunden, da dort immer von ausgegangen wird das die Nockenwelle noch drinnen ist und man kann dort ja easy rausfinden, ob es auf dem ZündOT ist, wenn die 3 löcher passen.

LG

Hallo zusammen,

meine Kerze ist schon relativ alt (gibt zwar keine Probleme) aber will Sie einfach mal präventiv tauschen.

Meine SMCR hat nen Kastl drinnen mit einem längeren K&N Luftfilter (nicht der was beim Kastl mitkommt)

Mapping ist auch angefettet, zieht auch ganz gut.

Gibt es eine Zündkerze die wo das Gemisch besser und schneller verbrennt oder weiterhin die NGK Iridium LKAR8AI-9 verbauen?

PS: Gibt es ein Unterschied zwischen LKAR8AI-9 und LKAR8AI9 oder ist das die Gleichen und der Verkäufer hat einfach das minus weggelassen?

LG

:sensationell:

Hab's zwar noch nie probiert, aber ich schätze da wirst du massive Probleme mit dem Motorlauf bekommen :denk:

möglicherweise. Habe nur im internet bei „lambda tabellen“ gesehen das bei so ca. 0.88 man sehr gute Beschleunigung ausm motor bekommen soll.

Wenn alles da ist probiere ich es einfach mal und wenn es nicht klappt nehme ich benzin raus bis es klappt :rolleyes:

Die Zeitronix Produkte sind sicherlich top Produkte aber leider für den Einsatz in Autos gedacht und daher weder wasserfest noch ausreichend stoßresistent.

Wenn du etwas für's Moped suchst, dann würd ich dir eher einen PC5 + WB2 (oder Autotune) + POD300 empfehlen.

Hat zwar auch seine Schwächen, ist im Großen und Ganzen aber ausreichend.

Kann man auch gebraucht kaufen wenn man sich vorher etwas informiert, nur würde ich empfehlen die Breitbandsonde neu zu kaufen wenn man einen WB2 oder Autotune gebraucht kauft

wie ich geplannt habe ist das zeitronix produkt nur temporär drinnen zu lassen. Also nur fürs anpassen, bei keinem regen logischerweise und in so nem schaumstoff mantel.
    dann wenn alles abgestimmt ist fahre ich ne lange runde, schaue mir die daten an, wenn alles passt kommt der zeitronix wieder raus und auf die seite bis ich irgendwas am luftfilter/auspuff oder sowas ändere.

versuche unabhängig von irgendwelchen händler zu sein.. is ja bestimmt auch alles extrem teuer und dann gebe ich lieber für nen zeitronix system etwas mehr geld aus, aber habe dann auch die nächste zeit ruhe.. kann am mapping rumbasteln und muss nicht immer zum tuner rennen sobald ich irwas am luftfilter oder so ändere.

Dazu habe ich auch oft gehört das die tuner oder Werkstätte die Arbeit nicht richtig machen oder absichtlich irgendwas falsch einbauen was dann über relativ kurze zeit kaputt geht damit du bald wieder kommst. Aber weil ich alles selber mache weis ich das es richtig gemacht ist (natürlich mim risiko das ich irgendwas verkacke :ja:)