Hey,
Ich mach gerade den Service an meiner 390er Duke und wollte eben mal fragen wieviele Drainageschläuche die Duke hat!
Danke
Hey,
Ich mach gerade den Service an meiner 390er Duke und wollte eben mal fragen wieviele Drainageschläuche die Duke hat!
Danke
Zwar nicht exakt das Thema aber fast:
Wollte wie im service Heft drin steht die Staubmanschetten vorne reinigen.
Ich bekomme die Dinger aber einfach nicht raus. Hat da einer ein paar Tipps?
Habs schon mit erwärmen und sonstigem versucht.. 15903358080257083664118218284375.jpg
Gibt's da kein Austauschlüfter?
Hey,
Ich wollte mal kurz fragen, ob bei eurer Duke (Bj. 2017) der Lüfter am Kühler auch so laut ist. In der Stadt hört man den extrem, wenn er angeht. Ist das bei euch auch so?
Danke!
Hast do mal bei der Alten getestet wie sich die einzelnen Glieder gegeneinander bewegen ?
Bei mir war da schon eine Rolle fast fest--das stört natürlich beim abrollen.
Nein, habe ich nicht. Die ist auf nächstem Weg in den Container gewandert.
Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Kette schön gleichmäßig beim Abrollen selber als Paket zusammengelegt hat, also hat schon sehr steif gewirkt jetzt im Nachhinein.
Hab mich nun doch gegen eine Endloskette entschieden, aber auch nur, weil ich eine offene mit Nietschloss wesentlich billiger bekommen habe.
Habe heute die Kette, Ritzel und Kettenrad montiert. Nach der Probefahrt kann ich sagen: läuft alles super!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber ich meine, dass durch die neue Kette beim Rollen das Motorrad wesentlich weniger bremst und mehr rollt. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Trotzdem ein großes dank an euch!
genau dasgleiche hbe ich gerade vor
Was genau?
Noch eine letzte Frage: Kettenblatt aus Stahl oder Alu und warum?
\\Edit: Ist es bei der neuen 390 Duke auch möglich eine Endloskette zu montieren? Wäre doch viel einfacher. Bzw. was muss dabei alles mehr weg?
Also Ritzel würde ich mir nun das originale von KTM bestellen.
Kette die DID 520VX3 112/15/45
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher bei dem Kettenblatt. Mir geht´s da weniger um den Preis, vielmehr bin ich mir da nicht so ganz sicher mit dem orange bzw. ob ein schwarzes Blatt nicht besser mit dem weißen Dekor aussehen würde. Von KTM selber gibt es nur orange, oder?
\\Edit:
Hab die Kette sogar für 58,48 € auf Ebay gefunden. Also nochmal rund 15 € billiger als auf Mykettenkit!
Mir wird da als Standard 112 Kettenlänge vorgeschlagen. Was brauch ich denn nun? 112 oder 114?
Und wobei liegt der Vorteil vom Originalen Ritzel und PP Kettenblatt gegenüber dem Kettensatz? Hat der eine Zahn mehr Vor-/Nachteile?
Wäre dann eine DID 520VX3 114/15/45 in Ordnung? Gibt's bei Louis für 120 € als kompletten Satz. Oder gibts die auch noch wo preisgünstiger?
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte 390 Duke Bj. 2017 zugelegt mit nun 7000 km. Ich habe jetzt einmal die Kettenlänge, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, gemessen und bin auf das Höchstmaß von 301,6 mm gekommen.
Wie das nach 7000 km sein kann, weiß ich auch nicht, denn sonst ist die Maschine wirklich in tadellosem Zustand.
Laut Handbuch sollte man nun ja die Kette wechseln. Welche wäre dafür zu empfehlen? Montage würde ich natürlich selber machen.
Danke euch!