Beiträge von eeeee

    Ich glaube gehört zu haben das die in Nordamerika seit 2019 immer nur die Euro 4 Variante verkaufen während in Europa seit 2021 die Euro 5 verkauft wird.


    Euro 5 hat ein anderes (größeres?) Motorsteuergerät und daher sind die Sitzabstützungen innen anders geformt.

    Wir werden aber auf jedem Fall Sitzbänke für die 690er Euro 4 Modelle haben.

    Das freut mich zu hören, brauche unbedingt eine bequemere Sitzbank um mehr als 300km am Tag fahren zu können.

    Hab mir ein https://monimoto.com/ ins Werkzeugfach gesteckt und dazu die KTM mit einer sehr dicken Kette (22mm) um einen Baum im offen zugänglichen Hinterhof gekettet.


    Mit einer Akkuflex braucht man ein paar Minuten um die Kette zu trennen. In dieser Zeit sollte mir durch die Erschütterungen am Motorrad das Monimoto einen Anruf aufs Telefon geben, dann kann ich runterrennen und die Idioten vertreiben.


    Kein 100% Schutz aber ich kann damit und mit der Vollkasko gut schlafen.


    Mein vorheriges Motorrad (Wert <1000€) stand an derselben Stelle und hatte nur ein Felgenschloss. Das wurde mal Nachts von ein paar Crystaljunkies versucht "zu klauen": haben es durch die Gegend geschoben und irgendjemand wollte mit nem Schraubendreher oder Messer das Zündschloss "aufbrechen". Danach war die Schlossabdeckung so verbogen das Wasser reinlief und der Schlüssel kaum noch reinging.

    Gegen sowas sollte das Monimoto auch helfen.

    Den hatte ich für ungefähr 7000km an meiner SMCR.


    Das Klett hält definitiv auf der Autobahn, auch bei 180km/h. War nicht ein einziges mal locker.


    Außerdem wars nicht teuer, das Telefon ist vor Regen geschützt, die Touchbedienung funktioniert durch die Folie und das Telefon bekommt nicht die Motorvibrationen ab


    Hab die Handytasche aber immer am Polster drangeklettet gelassen und nur das Telefon und USB-Babel raus und reingefummelt. Damit es gut hält und nicht wackelt musste ich mir ein bisschen Styropor zuschneiden und unter das Polster legen.


    Am Ende hatte mich dann der flache Blinkwinkel und das ständige fummelige reinschieben des Telefons genervt, z.b. um mal schnell ein Foto zu machen oder beim Tanken.

    Den Regenschutz vermisse ich aber gerade.


    Bin jetzt auf ein SP-Connect umgestiegen.


    Kannst gern mein gebrauchtes haben wenn du den Versand übernimmst.

    Hab mir dort ein Dekor für meine SMCR geholt. Ist eine prima Qualität, coole Farben und die Zuschnitte haben alle sehr gut gepasst.


    Für mich hat Motoproworks auch die beste Auswahl an vielen guten Designs. 5/5 Sterne, definitive Weiterempfehlung.

    SMCR 2020 5000km, mit kaputtem KNZ letzten Sonntag liegengeblieben.


    Abschleppen lief problemlos und es ging zum Glück zu meinem Händler um die Ecke und nicht irgendwo in die Pampa.


    Am Mittwoch repariert, neues KNZ-Modell von KTM. Oberon/Sigutech bräuchte ich nicht, sie hätten den jetzt schon 10 mal eingebaut und noch keine Probleme gehabt.


    Ölwechsel (auf eigenen Wunsch) musste ich aber selbst bezahlen :(.